Akku mit 26650 im Originalgehäuse
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- dingdong
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Pfälzer68 schrieb: Das muss auf jeden Fall ausreichend befestigt werden...
Bei den E-Scootern und Ähnlichen sind die Blocks eingegossen.
Ist ne Riesensauerei das wieder raus zu puhlen (Zellenwechsel z.B.), aber möglich.
Nie wieder Faschismus
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Derzeit sind zwischen den Blöcken 3mm PVC Platten mit zur Aufbauhöhe der Sammelleitungen passenden Abstandsstreifen geplant, das trägt jew. ca. 14mm zwischen den Blöcken auf. Eventuell kann ich die Positionen der Sammelleitungen so anordnen das sich noch 3-4mm einsparen lassen, wird aber wegen der Fusewireanbindung der Zellen wohl zu aufwändig. Bedeutet aber das nach vorne noch 28mm und hinten 80mm Luft bleiben.. da wirds tricky den Steuerungskrempel unterzubringen, zumal die restlichen 6 Blöcke darüber waagerecht liegen müssen wg. der Innenhöhe. Die brauchen zwar kene vertikalen Platten, aber sind schon so nochmals 5cm breiter. An der Längsseite bleiben 4,5cm, das reicht zumindest für die Blockverbinderschienen.
Wenn ich wider Erwarten den Deckel doch selbst anfertigen muss werd ich eventuell die Blocks quasi falsch herum im Deckel montieren und im Boden dann nach dem zusammensetzen der Box mittels Schrauben von aussen befestigen. Die greifen dann in die Grundplatte ein und sichern das ganze Paket gegen verschieben.
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- euver
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z.B. ?
www.saveway-isolierstoffe.de/de/produkte...limmerplatten/duenne-glimmerplatten.html
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Gerade die nötige Renault-Elektrohardware geschossen, Lieferbar aus GB, beide Relais und beide Stecker für insg. 178,- incl. Fracht. Zoll muss ich abwarten..
Sicherungshalter und Sicherungen (Sicherungen je 3 Stück.. für 38,- incl. Fracht.
Soll in 4 Tagen da sein.. mal sehen..
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- Green_Pirate
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10kWh?
Welchen Dauerstrom wirst du zulassen?
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43P liegt vor allem daran das von den 320 Walther-Doppelakkus einige komplett DOA waren, und ich beim Testen noch ein paar der Einzelzellen verworfen habe. Es sind jetzt noch 9 Stück übrig, und irgendwelche dazuzukaufen halte ich für keine gute Idee. Mag für einen relativ ungestressten Powerwallakku egal sein, ich wollts nicht.
Die Lücke brauchts ja nach Positionierung der Blocks tatsächlich zum Verbinden, ob ich für alle Anschlussdummys brauche muss ich noch sehen wenn ich das Gehäuseoberteil festgelegt habe. Sollte es auf eine reine Querpositionierung hinauslaufen spar ich mir die Arbeit, da wäre zur Seitenwand hin genug Platz um die Anschlüsse ausserhalb der Blocks zu realisieren. Da genügen dann einfache Rohrstücke mit dicker Wandung um die Terminalbolzen zu befestigen. Die Blockverbinder muss ich ja eh aus Flachmaterial machen, da bietet sich das an.
Ströme... hm... die Zellen dürfen konservativ 10A dauer, kurzfristig 15A, werd ich mich wohl vorsichtig rantasten und gut Monitoren... Temperaturüberwachung ist relativ kleinteilig geplant, mindestens 2 pro Block.
Der Focus liegt eher auf Hyper- denn auf Quartermiling...
Wobei so ein 500A Kurzsprint drin sein sollte, ich hab die Sicherungen ja alle mehrfach bestellt... da kann ich dann endlich meine "Nightmaremode-Taste" einbauen...
Gestern trotz Impfnachwehwehchen und Corona-öffnungschaos der Baumärkte in der Umgebung NYM in 5x16■ geholt, für die Zellsammelschienen... die Flachversion ist nicht in ausreichender Länge lieferbar, oder kostet ein Schweinegeld... bedeutet ca. 1,5mm mehr Aufbauhöhe.
Die Blocks laden/entladen wird lustig, mehr als 5A Ladestrom schafft das vorhandene Equipment nicht. An den HP-ServerNT-Umbau muss ich noch ran.
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- euver
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Grübel , Grübel
Gedanken es Elektromeisters...........
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- Pfälzer68
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Ganz äääfach... ich krich vor-Ort kein 16mm² H07V-U, daher tuts das 7-Drähtige Halbstarre das in dem NYM ist auch. Abmanteln, und die 70cm Stücke ein bisschen nachverdrillen.
Sind insgesamt knappe 20 lfm.
Gängige Materialwahl bei den Powerwall-fuzzies.
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- Pfälzer68
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Die Materialorga gestaltet sich schwieriger als gedacht... das kleine Relais und der Hauptsicherungshalter scheinen nirgends lieferbar zu sein. Laut Handlerparts hat Renault die auch nicht auf Lager... das Hauptrelais hat 6 Wochen Lieferzeit, kommt direkt aus F.
Mal sehen was unser ortsansässiger Volltro... äääh, Renault Meisterbetrieb hinbekommt, große Hoffnung hab ich da leider aus Erfahrung nicht..
Wenn der Rest lieferbar ist muss ich mich eventuell um adäquaten Ersatz kümmern, das Relais ist ja was "normales", und ein 500A Sicherungshalter sollte auch zu finden sein.
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- Saarlodrie
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easy-peasy
take it twizy
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