CATL lädt/balaciert? lang?
- TwizyChrisy
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Da ich etwas "schwerhörig" bin weiß ich nicht ob ihr das Relaisklacken auf dem zweiten Video hört.
Ist das "normal"? Kennt das jemand von seinem Twizy?
der Tacho zeigt schon lang 100% an hört aber nicht auf zu laden.
Relaisklickern
OVMS Meldung dazu
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- Goldbacher
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Dein SOH hat sich auch noch nicht wirklich verbessert...
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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- udo229
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Das ermutigt mich, daß das Original bms doch langsam dazulernt und den catl irgendwann richtig einschätzt
Twizy 45 BJ’12, 43.000km, zusatzlager, geklebte Motorhülse
Twizy 80 BJ'12 49.000 km
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- TwizyChrisy
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... was klickert, funktioniert noch
Ich empfehle den Akku des Twizys nicht zu mieten. | CATL | LED | Zusatzlager | 2012 |
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- euver
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Goldbacher schrieb: Das wird wohl noch so lange weitergehen, bis die erste Zelle bei 4,14 V ist.
Nein, die Ladeendspannung ist bei mir 4,18 V/Zelle | Gesamt 58,52 V am Orginal-Akku
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- Goldbacher
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Vielleicht gibt es Unterschiede je Baujahr, die neueren BMS sollen ja etwas mehr freigeben. Bei meinem Akku ist immer bei 4,14 V Schluss.euver schrieb: Die Ladeendspannung ist bei mir 4,18 V/Zelle | Gesamt 58,52 V am Orginal-Akku
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- euver
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- euver
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Einzelzellenspannung bzwTwizyChrisy schrieb: neee das hat ja schon x-fach ganz normal abgeschaltet. Das Relaisgeklickere macht mich echt nervös!
wie hoch war die Ladeendspannung bei dem Geklicke..
Die einzelnen Zellenspannungen ? Wie viel Energie in kWh, zeigt handelsübliches Energie-Messgerät an. Von -- % Akku bis 100% ?
Müsste theoretisch 11 - 12 kWh sein (Ladewirkungsgrad berücksichtigt) .
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- TwizyChrisy
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euver schrieb:
Einzelzellenspannung bzwTwizyChrisy schrieb: neee das hat ja schon x-fach ganz normal abgeschaltet. Das Relaisgeklickere macht mich echt nervös!
wie hoch war die Ladeendspannung bei dem Geklicke..
Die einzelnen Zellenspannungen ? Wie viel Energie in kWh, zeigt handelsübliches Energie-Messgerät an. Von -- % Akku bis 100% ?
Müsste theoretisch 11 - 12 kWh sein (Ladewirkungsgrad berücksichtigt) .
Ich habe ihn nach 2 Stunden Relaisgeklicke abgesteckt....
Und ich fahre ihn jetzt im Alltagsbetrieb, sprich laden wenn möglich und Ladung unter ca 70%
nicht mehr kontrolliertes leerfahren etc.
Ich will ja wissen ob der als Alltagsersatz reicht. Eine Diva möchte ich nicht züchten....
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- GeölterBlitz
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TwizyChrisy schrieb:
euver schrieb:
Einzelzellenspannung bzwTwizyChrisy schrieb: neee das hat ja schon x-fach ganz normal abgeschaltet. Das Relaisgeklickere macht mich echt nervös!
wie hoch war die Ladeendspannung bei dem Geklicke..
Die einzelnen Zellenspannungen ? Wie viel Energie in kWh, zeigt handelsübliches Energie-Messgerät an. Von -- % Akku bis 100% ?
Müsste theoretisch 11 - 12 kWh sein (Ladewirkungsgrad berücksichtigt) .
Ich habe ihn nach 2 Stunden Relaisgeklicke abgesteckt....
Und ich fahre ihn jetzt im Alltagsbetrieb, sprich laden wenn möglich und Ladung unter ca 70%
nicht mehr kontrolliertes leerfahren etc.
Ich will ja wissen ob der als Alltagsersatz reicht. Eine Diva möchte ich nicht züchten....
Mal ein Leistung's - oder Strom- messer dazwischen stecken / schalten,
und schauen wieviel noch "fließt" !
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- TwizyChrisy
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GeölterBlitz schrieb: Mal ein Leistung's - oder Strom- messer dazwischen stecken / schalten,
und schauen wieviel noch "fließt" !
VERMUTLICH fast nix mehr ...
Das Geklacker macht mich etwas stutzig
das hab ich noch NIE gehört
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Xaver
Möge der Strom uns nie ausgehen
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