Steckerkompatibler komplett-Kabelsatz für Umbau CATL fertig :-)
- Goldbacher
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Darunter kann ich mir leider nichts vorstellen. Gibt es davon auch ein Bild?Soagined schrieb: ]wir hatten nur kleine Platzprobleme
aufgrund des Zusatzladers.
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- Snorre
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Goldbacher schrieb:
Darunter kann ich mir leider nichts vorstellen. Gibt es davon auch ein Bild?Soagined schrieb: ]wir hatten nur kleine Platzprobleme
aufgrund des Zusatzladers.
Ich würde vermuten, dass die Ladekabel, die in den Akku verlegt worden sind, dem CATL in irgend einer Art im Weg waren.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Soagined
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anbei ein Bild vom Sicherungshalter, das Kabel für die Ladebuchse liegt dann ausserhalb am Akku entlang
und geht hinten durch den " Kofferraum " nach Innen
anbei ein Bild von der Sicherung, auf dem zweiten Bild kann man das Kabel vom Akku zum Kofferraum sehen.
aber jetzt wissen wir wie es geht, dann sollte der zweite Akku mit weniger Leuten ähnlich schnell gehen,
und der dritte hat noch keinen Zusatzlader
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Soagined schrieb: Der Kandid
at hat 99 Punkte
anbei ein Bild vom Sicherungshalter, das Kabel für die Ladebuchse liegt dann ausserhalb am Akku entlang
und geht hinten durch den " Kofferraum " nach Innen
Soweit ich erinnere, ist der Sicherungshalter suboptimal eingebaut - ging besser...
GeölterBlitz und ich haben das Kabel auserhalb am Akku mit Panzertape befestigt und exakt in der oberen abgeschrägte Gehäusekante fixiert.
Grüße aus dem sonnigen Dresden - Wolfgang
Citroen Saxo electrique 7/2009-11/2020, Skoda Citigo e iV seit 12/2020
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Mein Twizy ist von 2014 und ich komme bei Konstant 60KM/h nur noch 50Km weit.
Eine Einkaufsliste für einen selbst umbau würde auch schon helfen.
VG und Danke für Rückmeldungen.
Thomas aus Heidelberg
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gauder.mannheim schrieb: Sorry wenn ich so in die Rundeschreibe ich wollte fragen ob es mal wieder ein Batterie umbau Seminar auf CATL gibt?
Mein Twizy ist von 2014 und ich komme bei Konstant 60KM/h nur noch 50Km weit.
Eine Einkaufsliste für einen selbst umbau würde auch schon helfen.
VG und Danke für Rückmeldungen.
Thomas aus Heidelberg
Ich lese "Mannheim"...
In der Ecke hab ich nix auf dem Schirm.
Im Frühling plane ich wenn irgendmöglich wieder was bei Nürnberg im TCC
PS: Konstant 60 und dann 50km bei den AKTUELLEN Temperaturen ist jetzt aber gar nicht sooooo schlecht nur so nebenbei
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- miata
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Mein 2012er schafft 50km bei 0°C, hat 65t km runter. Ich fahr außerorts im Schnitt auch so 65kmh bei der Kälte.
Für nen 2014er find ich das aber auch eher mager, außer er hätte schon 100t km runter .
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miata schrieb: Vielleicht isser ja nach Heidelberg umgezogen?! Sollt er aber mal eindeutig machen . Wenn je Heidelberg, wäre ich aus Tübingen auch an so ner Aktion interessiert.
Mein 2012er schafft 50km bei 0°C, hat 65t km runter. Ich fahr außerorts im Schnitt auch so 65kmh bei der Kälte.
Für nen 2014er find ich das aber auch eher mager, außer er hätte schon 100t km runter .
Diese Fahrleistungen sind aber meiner nicht völlig an den Haaren herbeigezogenen Erfahrung eher als ziemlich gut zu bezeichnen.....
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also da mein 2012 nah 85t km noch mit Mühe 35km im Winter macht habe ich jetzt beschlossen zur Tat zu schreiten. Ein Workshop hier im Norden wird wohl auch noch auf sich warten lassen, aber mit der exzellenten Vorarbeit aus Franken (Grüß mir die Heimat!) und dem fertigen Kabel trau ich mir das auf jeden Fall zu. Das Kabel anfertigen wäre noch eine kleine Doktorarbeit geworden wenn man es zum ersten Mal macht.
Also die Bestellung des Akkus ist in der Mache. Ich würde mich daher gerne auf eine irgendwie geartete Liste setzen lassen für den Kabelbaum (ggf auch für die mechanischen Teile, wobei ich die wohl auch noch selbst hinkriege).
Lieben Gruß an alle anderen Verrückten hier
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Heute hab ich mal versucht ihn leer zu fahren. Nach 60km bei 70-90kmh und 3% SOC laut Twizyplay habe ich dann aufgegeben. Unmittellbar beim Einstecken hat er dann 12% angezeigt. Zuvor war noch eine Maximale Leistung von 5,7kW abrufbar. Nachladen konnte ich nur 5,41kWh. BMS: original Renault. Habe ich jetzt einen neuen 10kWh Akku mit jede Menge Puffer, aber nur 6kWh in einem Stück nutzbar? Oder geht da noch was???
Twizy 2012, 94000km, Zusatzlader, CATL-Akku, Zusatzlager
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felixm schrieb:
Also die Bestellung des Akkus ist in der Mache. Ich würde mich daher gerne auf eine irgendwie geartete Liste setzen lassen für den Kabelbaum (ggf auch für die mechanischen Teile, wobei ich die wohl auch noch selbst hinkriege).
Lieben Gruß an alle anderen Verrückten hier
Movil hat einen kleinen Vauxpas geschossen... Aber die Stecker sind bestellt.. wenn er lieferfähig ist wird es eine Liste geben...
Ich brauche dann noch jemanden mit einem CATL-Akku wegen den Maßen für die CU-Höhenplatte.. ich Dödel hab mein Original weggegeben....
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- Soagined
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wie dringend ?
wir haben ja noch zwei umeinanderliegen
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Soagined schrieb: nur den Akku ?
wie dringend ?
wir haben ja noch zwei umeinanderliegen
Ich bräuchte nochmal die exakten Maße für die Kupferplatte mit den zwei Bohrungen (auch die Maße der Bohrungen bzw besser die Lage für das Plus Kabel um die Höhe für das Kabel zu überbrücken.
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