Zellauffrischung Originalakku

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01 Jun 2024 20:47 #257883 von BinKino
Zellauffrischung Originalakku
Autsch :D ;-)

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03 Jun 2024 10:54 #257924 von Jack-Lee
Zellauffrischung Originalakku
Denke mal hier passts am besten :

Hab jetzt einen 10kWh Akku beim Kunden verbaut. Lädt, fährt, Reku geht, Vollgas auch.
Wenn ich mit dem OVMS aber bei Status nach dem Ladestrom schaue, meint das OVMS, dass da nur -2,5A rein gehen... Die Stromwerte beim fahren sehen hingegen normal aus (bis etwa +250A stehen da)
Da aber am Schuko die Kontakte schon leicht warm werden nach 20-30min, glaube ich nicht, dass dieser Wert stimmt.
Woran kanns liegen?

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03 Jun 2024 13:10 - 03 Jun 2024 13:11 #257928 von Goldbacher
Zellauffrischung Originalakku
Wie viel Strom kommt denn aus der Leitung? Gibt es ein Messgerät, das man dazwischen stecken kann?
Wenn es beim Fahren auch Probleme geben würde, hätte ich einen Temperatursensor in Verdacht. Zeigt das OVMS die Temperatur richtig an? Sind die Zellspannungen alle gleich? Welches BMS ist verbaut?
Vermutlich ist aber alles in Ordnung, nur das OVMS hat irgendein Problem.
Letzte Änderung: 03 Jun 2024 13:11 von Goldbacher.

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03 Jun 2024 17:08 #257937 von udo229
Zellauffrischung Originalakku
Ist denn das der gleiche stromsensor für Leistung zum sevcon und für den Ladestrom?

Twizy 45 BJ’12, 43.000km, zusatzlager, geklebte Motorhülse
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03 Jun 2024 17:36 #257938 von Jack-Lee
Zellauffrischung Originalakku
Gelöst...

Während das - des Sevcon Steckers auf die Stromschiene geht, ist das beim Minus des Ladegerätesteckers nicht der Fall. Der ist einfach intern ans Gehäuse geschraubt. Und da die Masse meiner Akkuzellen ebenfalls ans Gehäuse geschraubt waren, hat man den Strom, welcher über den Ladestecker geht, schlicht "nicht gesehen"...
Zusätzliches Massekabel eingezogen, Fehler weg.

Akku tut also :)

Danke trotzdem für die Lösungsvorschläge.
Gruß,
Patrick

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