Tausch des Originalakkus durch LiFePO4 Zellen
- solarstrom
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16 Jun 2012 20:47 - 16 Jun 2012 20:58 #11419
von solarstrom
Tausch des Originalakkus durch LiFePO4 Zellen
Hallo,
hat hier schon mal jemand nach dem Akku in seinem Twizy geschaut, welche Abmessungen er hat? Oder hat gar jemand Fotos gemacht, welche man hier einstellen kann? Welche Spannung hat der Akku eigentlich?
Ich würde gerne mal die Möglichkeiten ausloten, im Twizy Akkuzellen von einem anderen Hersteller einzubauen. Preislich kann man derzeit bei LiFePO4 Zellen mit 300 €/kWh rechnen.
Ich kann leider nicht selbst schauen, ich habe (noch) keinen Twizy
Bitte keine Diskussion, ob man einen Twizy ohne Originalakku bekommt. Als Gebrauchtwagen oder nach Ablauf der Batteriemiete wird das eh der Fall sein.
hat hier schon mal jemand nach dem Akku in seinem Twizy geschaut, welche Abmessungen er hat? Oder hat gar jemand Fotos gemacht, welche man hier einstellen kann? Welche Spannung hat der Akku eigentlich?
Ich würde gerne mal die Möglichkeiten ausloten, im Twizy Akkuzellen von einem anderen Hersteller einzubauen. Preislich kann man derzeit bei LiFePO4 Zellen mit 300 €/kWh rechnen.
Ich kann leider nicht selbst schauen, ich habe (noch) keinen Twizy
Bitte keine Diskussion, ob man einen Twizy ohne Originalakku bekommt. Als Gebrauchtwagen oder nach Ablauf der Batteriemiete wird das eh der Fall sein.
Letzte Änderung: 16 Jun 2012 20:58 von solarstrom.
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- TwizyChrisy
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16 Jun 2012 20:57 #11421
von TwizyChrisy
Mehr Twizys, mehr Freude.
Aw: Tausch des Originalakkus durch LiFePO4 Zellen
solarstrom schrieb:
Wenn Du es noch schaffst, den an funktionierend an die Bordelektronik anzuschalten, dann kauf Dir schon mal ne Jacht
Gut, die Zulassung beim KBA könnte nochmal etwas nerven, aber ich glaube Du hättest ne gute Chance reich zu werden
Überleg mal: 20-30.000 Quitschie in Europa in 2-3 Jahren. Alle brauchen einen Akku. 500 Euro pro Akku verdient macht....
15 Millio...sorry, ab 6 Nullen streikt mein Kopfrechnen....
Warum befürchte ich nur, daß die die Elektronik an der Stelle wie die Maginot-Linie verrammelt haben?
Ich weiß nicht ob die sich dieses Geschäft nehmen lassen?
Hallo,
hat hier schon mal jemand nach dem Akku in seinem Twizy geschaut, welche Abmessungen er hat? Oder hat gar jemand Fotos gemacht, welche man hier einstellen kann? Welche Spannung hat der Akku eigentlich?
Ich würde gerne mal die Möglichkeiten ausloten, im Twizy Akkuzellen von einem anderen Hersteller einzubauen. Preislich kann man derzeit bei LiFePO4 Zellen mit 300 €/kWh rechnen.
Ich kann leider nichts selbst schauen, ich habe (noch) keinen Twizy
Bitte keine Diskussion, ob man einen Twizy ohne Originalakku bekommt. Als Gebrauchtwagen oder nach Ablauf der Batteriemiete wird das eh der Fall sein.
Wenn Du es noch schaffst, den an funktionierend an die Bordelektronik anzuschalten, dann kauf Dir schon mal ne Jacht
Gut, die Zulassung beim KBA könnte nochmal etwas nerven, aber ich glaube Du hättest ne gute Chance reich zu werden
Überleg mal: 20-30.000 Quitschie in Europa in 2-3 Jahren. Alle brauchen einen Akku. 500 Euro pro Akku verdient macht....
15 Millio...sorry, ab 6 Nullen streikt mein Kopfrechnen....
Warum befürchte ich nur, daß die die Elektronik an der Stelle wie die Maginot-Linie verrammelt haben?
Ich weiß nicht ob die sich dieses Geschäft nehmen lassen?
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