Twizy 2.0
- geracher
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Ganz genau, wenn ich Auto fahren will fahre ich auch Auto. Da habe ich dann alles wie Klimaautomatik und gute Klangvolle Musik.geracher schrieb:
Eure Wünsche für 2.0 sind nicht real, dann würde ein Auto bei raus kommen und das will ja der Twizy nicht sein.
Also ich sehe den Twizy nicht als Auto Ersatz, sondern als Roller/Quad um komfortabel und ruhig von A nach B zu kommen.
Dem stimme ich 100% zu.
Man muß nicht mit aller Gewalt aus etwas das kein Auto ist versuchen eins zu machen.
Wenn ich Auto fahren will, setze ich mich in ein solches,
und versuche nicht, mir eins aus dem Twizy zurechtzubasteln.
Und selbst mit den Haarstreubendsten Bastelleien wirds trotzdem nie ein Auto werden.
Ich werde vielleicht mal aus Gaudi dieses Parrot in den Twizy bauen + Folienscheiben als Regenschutz, das wars.
Trotz Leukämie Freude am Twizy
Grüßle Stefan
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Also, bessere Beschleunigung fände ich auch nicht schlecht, dazu die Rampe zum Anfahren verkürzt (die "Gedenksekunde"...).
Meine Vermutung ist ja: damit der Batteriestrom nicht über 2C geht, wird der Motorstrom auf ~200A begrenzt.
Von dem Curtis (1244/48V) aus meinem Startlab weiß ich, daß man nur den max. Motorstrom einstellen konnte. Das hatte zur Folge, daß die Bleianker beim Anfahren mit 450A belastet wurden und nach 7000Km "tschüß" gesagt haben
Die Lösung wäre eine Begrenzerplatine wie im Cityel.
Somit könnte man die vollen 650A des Controllers ausschöpfen
Bis ca. 40Km/h dreimal mehr Beschleunigung als wie (?) jetzt... Wer macht mit?
tach auch, ich dachte das unser Akku 360A ab kann.
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Also, bessere Beschleunigung fände ich auch nicht schlecht, dazu die Rampe zum Anfahren verkürzt (die "Gedenksekunde"...).
Meine Vermutung ist ja: damit der Batteriestrom nicht über 2C geht, wird der Motorstrom auf ~200A begrenzt.
Von dem Curtis (1244/48V) aus meinem Startlab weiß ich, daß man nur den max. Motorstrom einstellen konnte. Das hatte zur Folge, daß die Bleianker beim Anfahren mit 450A belastet wurden und nach 7000Km "tschüß" gesagt haben
Die Lösung wäre eine Begrenzerplatine wie im Cityel.
Somit könnte man die vollen 650A des Controllers ausschöpfen
Bis ca. 40Km/h dreimal mehr Beschleunigung als wie (?) jetzt... Wer macht mit?
Dann drehst Du Dich bei dem Radstand beim Losfahren im Kreis ;-(
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Gruß
Markus
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Hallo miteinander
vom 2.0 würde ich mir folgendes wünschen.
1. Radiovorrüstung (inkl Antenne) oder komplett ab Werk. (hab DIN Radio eingebaut, aber sehr schlechten empfang)
2. LadelüfterLüfter aus nach dem Laden.
3. Photovoltaikdach zum Laden des Fahrakkus (meiner steht bei der Arbeit 8 Std am Tag in der Sonne)
3. Seitenscheiben (am besten zum runterkurbeln )
4. Tagfahrlicht
und zwar genau in der Reihenfolge
mfg
Christian
Gute Liste, ich würde die Reihenfolge aber etwas ändern:
1. Tagfahrlicht (Sicherheitsfeature)
2. LED-Beleuchtung dort wo es Sinn macht (alles außer Hauptscheinwerfer) - 2012 ein E-Fahrzeug mit Glühlampen auszurüsten paßt einfach nicht...
3. Photovoltaikdach zum Laden des Fahrakkus - würde wahrscheinlich symbolisch ausreichen, um etwas gegen das Argument mit dem CO2-belasteten Strom erwidern zu können
4. Seitenscheiben (runterkurbeln wäre natürlich ein Hit)
5. Radio hat aufgrund der Windgeräusche für mich eher erst nach den Scheiben Sinn
6. Heckträger-Option
Das macht aus dem Twizy noch kein Auto und paßt für mich durchaus zum Konzept.
Grüße
Chris
Twizy Urban 80 rot
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- Marioderzweite
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Marioderzweite schrieb:
Also, bessere Beschleunigung fände ich auch nicht schlecht, dazu die Rampe zum Anfahren verkürzt (die "Gedenksekunde"...).
Meine Vermutung ist ja: damit der Batteriestrom nicht über 2C geht, wird der Motorstrom auf ~200A begrenzt.
Von dem Curtis (1244/48V) aus meinem Startlab weiß ich, daß man nur den max. Motorstrom einstellen konnte. Das hatte zur Folge, daß die Bleianker beim Anfahren mit 450A belastet wurden und nach 7000Km "tschüß" gesagt haben
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tach auch, ich dachte das unser Akku 360A ab kann.
Die Werte hab ich mir aus ~6Kwh und ~60V ->100Ah -> 2C= 200A zusammengereimt.
Woher hast Du die 360A?
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- Marioderzweite
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Dann drehst Du Dich bei dem Radstand beim Losfahren im Kreis ;-([/quote]
OK, hast ja Recht... die doppelte Beschleunigung tuts auch
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- TwizyChrisy
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TwizyChrisy schrieb:
Dann drehst Du Dich bei dem Radstand beim Losfahren im Kreis ;-(
OK, hast ja Recht... die doppelte Beschleunigung tuts auch [/quote]
ursprünglich war ein höheres Drehmoment geplant.... zu Gunsten der "Idiotensicherheit" gestrichen ;-(
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- geracher
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Jep das stimmt, es war ein Drehmoment von 75NM geplant. War einfach zuviel für den Twizy, sagte einer von Renault.ursprünglich war ein höheres Drehmoment geplant.... zu Gunsten der "Idiotensicherheit" gestrichen ;-(
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Grüßle Stefan
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Bin schließlich kein Idiot (meistens )
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- andreas-m
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