Reifen ???
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das werden wol die verschleißmarken sein.
servus
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- TwizyChrisy
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hallo,
das werden wol die verschleißmarken sein.
servus
nein, die TWI sehen anders aus,
und die Profilmesser so:
Das Originalzeichen ist wohl ein Aquaplaningzeichen, daß den mündigen Reifenkäufer darauf hinweist, daß unter 4mm Profil nicht mehr Aquaplaningsicher sind und man dann schnellstens neue Reifen kaufen soll
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- schkopauer
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doch doch, das ist ein Verschleißmarker.
heißt bei Conti "Sommer TWI".
Ist der Marker verschlissen empfiehlt Conti die Reifen zu wechseln, musst du aber nicht.
Wechsel must du sie erst wenn der zweite von dir gezeigte Marker verschlissen ist, dann ist nämlich die gesetzliche mindesttiefe erreicht.
woher ich das weiß, habe mich bei Conti schlau gemacht, ist also kein gerate von mir.
servus schkopauer
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- TwizyChrisy
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Tach nochmal TwizyChrisy,
doch doch, das ist ein Verschleißmarker.
heißt bei Conti "Sommer TWI".
Und weil's Sommer TWI heißt ist in Deutschland ein Regentropfen ist als Symbol dran
Ist der Marker verschlissen empfiehlt Conti die Reifen zu wechseln, musst du aber nicht.
Wechsel must du sie erst wenn der zweite von dir gezeigte Marker verschlissen ist, dann ist nämlich die gesetzliche mindesttiefe erreicht.
woher ich das weiß, habe mich bei Conti schlau gemacht, ist also kein gerate von mir.
servus schkopauer
hab auch mal gegoogelt und bei dem "Wassertropfenasymbol" eine andere Erklärung gefunden. Mit den gleichen Konsequenzen wie Deine Erklärung: Conti möchte halt gerne früher neue Reifen verkaufen
von der offiziellen Conti HP
Den „Anzeiger“ dieser von Continental empfohlenen Mindestprofiltiefe findet man an der Seitenwand von neuen Continental-Sommerreifen in Form eines Nässe-TWI, der durch einen Regentropfen dargestellt wird.
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- schkopauer
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- TwizyChrisy
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nö, ich habe nicht gegoogelt, habe direkt bei Conti, im Servicecenter angerufen. und de hat mir die nette Frau, das ebend so gesagt. ob wir im Twizy wirklich mit aquaplaning zu tun haben ist dann wieder ne andere Sache.
Das ist mal ne lässige Variante... testen ob der Call Center Agent auch weiß was bei Conti im Web steht
Und zumindest die Richtung hat ja gestimmt
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Aber mal so gesagt, mir kommt es so vor als wären die Twizy Reifen mit wenig Profil im Vergleich zu neuen Autoreifen?
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Grüßle Stefan
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Wenn ja:
Wo?
Kosten?
Grüße
Ralf
Grüße aus der Stadt, die es vielleicht doch gibt!
Ralf
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ca. 35 - 45 Euro
für vorne hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
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Hab da mal unseren Freund (Google) gefragt:Gibt es mittlerweile Ganzjahresreifen für den Twitzy?
Wenn ja:
Wo?
Kosten?
Grüße
Ralf
Die kleinste Größe als Ganzjahresreifen war 135/80 13
Natürlich nicht für e-Mobile (verbrauchsoptimiert). Wäre aber eventuell doch mal ein Versuch wert, um zu sehen, wieviel das im Verbrauch / Reichweite ausmacht. Wobei die 135/80 auch nicht der Vorschrift entspricht.
Gruß
Jürgen
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- Elsässer
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Dabei ist mir bei meinem Quitschie aufgefallen, dass ja vorne und hinten verschiedene Profile auf den Reifen sind. Haben manche bestimmt schon gesehen, mir ist es erst heute aufgefallen.
Vor hatte ich anstelle der Winterreifen mal Ganzjahresreifen auf neuen Felgen zu testen. Dabei wäre interessant in welchen Maßen sich das auf Verbrauch und Reichweite auswirkt.
Da ich hier nicht zum TÜV muss, könnte ich ich vorne ohne Probleme die 135/80 er montieren. Unter die Kotflügel sollten sie passen.
Aber wie gesagt, noch nichts gefunden, vielleicht findet jemand von euch etwas Passendes in den Größen.
Vier Alus hab heute in Karlsruhe bestellt. 2 - 3 Tage Lieferzeit.
Was auch interessant ist, die Felgen kosten in Frankreich wesentlich mehr, man glaubt es kaum, 150,-- Euro pro Felge.
Was ich mittlerweile gefunden hab, sind Reifen von TOYO, vorne den VA-V1, hinten den VA-V2+
Alternativ den Pirelli P2500 Euro 4S 135/80 R13, bzw Pirelli P2500 Euro 4S 145/80 R13
Gruß
Jürgen
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- J_T_Kirk
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Und einen Kostenvorteil bieten sie auch nur, wenn Ihr so wenig fahrt, dass Eure Reifen vor Erreichen der Verschleißgrenze die Altersgrenze erreichen.
Gruß, Uwe
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- Elsässer
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Bin jahrelang den Hankook Optimo 4S gefahren. Das ist ein toller Reifen mit super Eigenschaften. Einfach mal diverse Tests lesen, anstatt hier Halbwahrheiten zu verbreiten.
Ich war es einfach Leid immer Geld für das Wechseln der Räder ausgeben zu müssen. Irgendwann wird man halt auch bequemer und will das nicht laufend selbst machen.
Die Winter hier im Karlsruher Bereich sind wirklich nicht so, dass man sich extra Winterreifen anschaffen müsste.
Gruß
Jürgen
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- J_T_Kirk
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Gruß, Uwe
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