Andere E-Autos
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Ich bin gestern recht ausgiebig den Smart ED gefahren und muss erstmal sagen: das auto ist wirklich sehr gut. Der Motor ist eigentlich das, was man sich beim twizy gewünscht hätte - also wirklich unverschämt antrittstark. Die reichweite ist auch scheinbar sehr gut ( bin etwa 100km gefahren und hatte laut BC einen verbrauch von 17kwh - ich bin nicht gerast aber habe auch mal mehr gas gegeben). Innen ist es halt ein smart - also im grunde nicht schlecht. Anfänglich war ich auch sehr begeistert und hab sogar ein wenig am twizy gezweifelt. das ist aber immer mehr verflogen. der smart ist halt so gar nichts besonderes, das fahrverhalten ist schlicht langweilig - und da er mehr auto ist vergleicht man ihn halt mit den echten autos - und da ist er ncht wirklich gut ( lenkung war wirklich unter aller kanone, hart aber trotzdem schwammig u.s.w.), das laden selber ist nicht wirklich nervig, aber wenn man das rausziehkabel vom twizy gewohnt ist findet man es schon blöd immer das kabel aus dem fach zu holen und anzuschließen. Klar, der smart ist dank klima, richtigem radio, scheiben mit fensterhebern u.s.w. ein vollwertiges auto - aber er konnte mir kein lächeln ins gesicht zwingen. auch ist er nicht so "elektrisch" wie der twizy. dieser ist zwar vom antriebsgeräusch viel lauter, aber er hat eben nicht die typischen auto geräusche ( also das laute abrollen, die recht lauten windgeräusche im geschlossenen, das gebläse....). Als ich densmart wieder abgestellt habe ( nach etwa 5h) war ich zwar schon positiv von der grundstimmung her, aber ich hab mich wie hulle auf meinen twizy gefreut ( den die mitarbeiter im smartzentrum mindestens 8km gefahren sind - solln ja auch mal ihren spass haben). Aber trotzdem würde ich jedem raten, der sich evt. nicht mit dem zustand twizy anfreunden kann den smart mal zu fahren - er ist auch ein bsp. dafür, das elektroautos gehen und nicht unbezahlbar sind ( klar, er ist nicht billig, liegt aber im rahmen).
Gruß
BB
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wenn man ein Auto fahren will was mit Daimler zu tun hat....
Meine Meinung dazu ist dass der ZOE für ähnliches Geld wesentlich mehr bieten wird.
Daimler möchte den Smart ED der 3. Generation ja immer noch nicht der breiten Masse zugänglich machen. Sie machen jetzt ein bisschen damit herum um ihren Flottenverbrauch nach unten zu bekommen.
Neu ist dass ihn jetzt endlich auchmal der Privatmann bestellen kann, aber wenn die Nachfrage zu groß würde wären sie bestimmt überfordert.
Viele Grüße:
Klaus
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- Black Biturbo
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Der Zoe wird wohl 4 sitze haben bei ähnlicher reichweite - damit wäre er dort überlegen - aber der rest sollte halt auch mithalten können zumal der smart mit den eingeräumten rabatten auch "nur" 20T€ kostet in einer nahezu kompletten ausstattung ( also klima, navi, ESP/ABS, Alufelgen, Funke, zweifarb lack).
Aber wenn es dir nicht passt, dass man zu einem daimler ( die heißen schon lang nicht mehr so) auch was gutes sagen kann dann sorry. Ich bin nach meiner langen audi über alles zeit inzwischen so weit, dass mir der hersteller egal ist - hauptsache das produkt stimmt und gefällt mir. ich hatte auch schon jeden deutschen hersteller ( außer VW) - und oh wunder, es waren alles gute autos.
Gruß
BB
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nein, passt mir schon.
Ich hab den Smart schon auf der IAA bewundern dürfen und er ist genauso wie du ihn beschrieben hast, auf jeden Fall wieder ein Fortschritt.
Auf der letzten IAA standen die E-Fahrzeuge bei Mercedes aber ganz verschämt in der Ecke. Wäre beinahe daran vorbeigelaufen. Unter anderem auch eine B-Klasse mit zwei A-Klasse (Smart) Akkus. wenn die nur wollen können die auch.....
Nur mit dem Wollen hapert es noch, aber nicht nur bei denen.Ist ein generelles Problem der deutschen Autoindustrie. Das was wir heute sehen ist eher angstgetrieben entstanden . Man könnte ja plötzlich überholt werden...
So wie es aussieht sollen die ersten ZOE noch dieses Jahr in Deutschland ausgeliefert werden. Übrigens mit Wärmepumpenfunktion der Klimaanlage, was im Winter Reichweite bringt. Das lag eigentlich nahe aber nur Renault und wahrscheinlich auch Toyota im Prius -Plugin werden das umsetzen. Die anderen heizen im Winter mit PTC-Heizelement direkt aus dem Akku.
Sogar der Mitsubishi I-Miev bei dem im gleichen Hause die berühmte Zubadan-Wärmepumpe hergestellt wird, die eine der besten sein soll hat nur ein PTC-Element spendiert bekommen.
Viele Grüße:
Klaus
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Egal, finde den Gegenwert besser als beim Smart.... sofern der Zoe mal lieferbar ist. Die bisherigen Veröffentlichungen und Auftritte von Renault stimmen zuversichtlich.
Ps: mein Fuhrpark beinhaltet auch noch ein Fahrzeug aus dem Mercedes Benz Programm...
Grüße Frank
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würde ich unterschreiben.ein vollwertiges auto - aber er konnte mir kein lächeln ins gesicht zwingen
bin gerade von einer berg und tal fahrt mit dem tiwzy zurück.
ca 60km. beschleunigung und straßenlage ein traum.
da hat man doch das günstigste und schnellste automobil
im ort.
geschwindkeit ist "ohne" ps im twizy möglich.
ich achte aufs tempolimit, muss man auch mit dem twizy.
2 sitzer e-automobil
auf dem markt: smart oder twizy.
von serien-marken-herstellern.
andere? nur konzepte die eingestellt wurden?
leider keine alternative in sicht.
zum glück fahr ich twizy
der smart mit schnell-lader (zubehör)
kostet mehr als der ZOE.
dh im e-auto segment hat renault nicht nur günstigere
sondern auch viel bessere automobile im angebot.
mag design der anderen auch, einfach zum e-auto umbauen,
wenn man design fahren möchte, einer anderen marke.
e-autos sind sehr gut.
konzepte die zeigen teuer und geringe reichweite.
sind nicht förderlich fürs e-auto.
der zoe zeigt günstig und reichweite.
ZOE verfügbar, sobald die deutsche anti-elektro auto
förderung eingestellt ist. wenn man als firma geld bekommt ohne ein produkt zu liefern, halte ich dies für den elektro-markt nicht förderlich.
für 5 arbeitspläzte und 1000 reichere aktionäre.
wie die abfrack-prämie. jetzt neu: förderungen in
millionen höhe für e-autos. ohne gegenleistung.
das ist normal hier.
andere e-autos als die elektro-flotte von renault.
da würde ich gern die marken-namen lesen wenn
sie den günstig sind.
sogar ein tesla modell s ist günstiger als ein diesel.
bei 80km einfacher fahrt zur arbeit. (210km/h - 500km)
wenn mann NK der fahrzeuge rechnet günstig.
wenn mitarbeiter einer firma, die viel km fahren
in ein tesla gesetzt werden.
fahren die günstiger. unglaublich.
vielfahrer haben bei tesla auf die km gerechnet.
gewonnen.
wenn es im zoe mit einmal mehr laden auch in
richtig günstig im vergleich zu sprit kosten.
tesla läuft genauso wie der zoe vom band.
durch die geplante menge ist renault und am end
auch tesla günstiger.
inkl. fahrspaß
das produkt zählt, was man kaufen kann.
der akku von daimler so lass ich verliert 20%
leistung im winter und renault nur 5%.
(akku-winter-test, kann auch auf engisch gewesen sein)
der twizy hat schon ein bessern akku als gedacht.
danke renault. bei sprit preisen von 1,77 für super.
e-autos von anderen in günstig: null auf dem markt
bitte ein beispiel nennen falls ich ein e-auto übersehen hab,
was noch 2012 vom band läuft.
ich finde e-autos nur von vw, die in china
produziert werden.
der golf-e mit 32 zulassungen in 2012.
wo ist das bestell formular?
da bin ich lieber für die in deutschenland lebenden
und mach beim fahren gute luft.
mit dem schnellsten mobil im ort. bei normaler nutzung.
ok ein zweiter twizy ist auch im ort. glückwunsch.
tesla produziert 20000 fahrzeuge pro jahr
renault geplante 500000 fahrzeuge.
die zulassungszahlen, werden auch die
nicht vorhanden produkte der anderen in geringen mengen zählen.
das vw in china e-autos produzieren soll,
ohne mengen-zahlen zu nennen.
die jahres zahlen können sie nennen?
dh. zu spät 2018 und am falschen ort.
da ist europa unterstützen sogar besser.
meine rechnung bis (vieleicht) andere e-autos
wie twizy und zoe den massen-markt erreichen,
hab ich den erhöhten mehrpreis durch die förderung
schon als sprit, eingefahren.
bin offen für andere e-autos gibt es
weitere alternative in der zoe liga?
(preis/leistung/fahrspaß)
die wollen den zoe verkaufen,
da ist fahrspaß von ingeneuren auf dem plan gewesen.
garantiert.
so gut wie der twizy geht ja garnicht.
wegen zb. größe.
twizy liga: null alternativen. (preis/leistung/fahrspaß)
leider wird E10 und hybrid gefördert.
auch der toyota prius wird dank zoe und tesla
zum preis/leistung/fahrspaß verlierer.
mal die NK von plug-in oder range-extender, berechnet.
und wertverlust des fahrzeuges
ich nicht. aber mehr gewicht = mehr verbrauch.
mehr teile = mehr kosten.
der hybrid ist gut für aktionäre und das tanken.
würde ich nicht unterstützen.
nur mein fazit zu anderen "e"-autos:
im moment und für jahre,
ist man nur bei renault auf der sicheren seite.
im e-auto angebot vergleich.
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- Ut
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Die Beschleunigung ist schon sehr gut (der Instruktor lässt den Kunden an einer Stelle mal richtig mit Vollgas von Null durchbeschleunigen). Die Reku ist im Vergleich zum Twizy sehr stark (lässt sich aber offenbar sehr unterschiedlich einstellen).
Insgesamt im Vergleich zum Twizy ein sehr konventionelles Fahrerlebnis, besonders, weil der Soundgenerator immer ein Geräusch macht, sobald der Wagen sich bewegt.
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- Ut
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Grüße Frank
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ich bete jeden Abend schon dafür das VW endlich mal was anbietet. Ich wäre mit einem E-UP schon voll zufrieden und dabei.
Nur, bisher kamen immer nur Absichtserklärungen für übernächstes Jahr. Und im übernächsten Jahr gings dann so weiter mit Absichtserklärungen. Bestellen konnte man bisher nichts.
Wie geschrieben, ich würde mich sehr freuen wenn mal außer großen Worten was materielles rüber käme was man auch kaufen, fahren und anfassen kann.
Viele Grüße:
Klaus
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Das Gerücht geht, dass der nächste Smart eine Renault-Plattform als Basis haben soll...
Hab ich auch gehört, aber in dem Zusammenhang dass es wieder einen Smart mit 4 Sitzplätzen geben soll.
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Grüße Frank
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Gruß
BB
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gutes beispiel aus der praxis von VW.
nur wer das e-auto nicht verkaufen will baut ein
soundgenerator ein. unglaublich.
der "Golf blue-e-motion" wurde zb. 2010
www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...im-elektrifizierten-vw-golf-1912732.html
vorgestellt.
jetzt 2012
www.motorsport-server.de/cars/news/volks...es-bremer-plus-energie-hauses_37169.html
Der Volkswagen Golf Blue-e-Motion ist ein reines Elektrofahrzeug mit einer Reichweite von bis zu 150 Kilometern und einer Höchst-geschwindigkeit von 135 km/h.
das wird in 2012 schon besser, in günstig dank ZOE
angeboten und läuft vom band.
da ich den twizy 1 jahr vor auslieferung bestellt habe,
wo ist das bestell formular bei vw und co.?
renault schaffte in 12 monaten eine flotte.
vw und co. in 2 jahren kein eines massen e-auto!
www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/vw...-150-kilometer-reichweite/6211376-2.html
Stattdessen ist die Rede von 22.000 Euro bis 24.000 Euro.
für den VW e UP
auch schlechtere werte als der zoe der schon vom band
läuft.
solche werte kündigt vw an. das ist kein massen-preis.
oder sogar 30T für e-autos die es,
schon jetzt für 20T gibt und mehr reichweite haben.
inkl. bald induktiv laden.
ob da ein warten auf die anderen lohnt, bezweifel ich.
wer deren eigen angündigungen überliest. sollte warten.
bei den preisen und reichweite von VW ist das kein massen-plan. das ist der plan wie beim 3 liter auto.
genau die gleiche frage zum toyota rav4 für deutschland?
der schon vor 16 jahren gefahren ist.
bitte für zoe registrieren damit vw und co.
auch so günstige und gute e-autos wie renault liefern.
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… als der zoe der schon vom band
läuft.
Na langsam. Mit dem Zoe gibts Probleme, die Auslieferung verzögert sich…
Und:
Renault kann mehr riskieren, weil sie zum Teil dem Französischen Staat gehören. Die deutschen AGs würden sofort an der Börse bestraft werden, wenn sie so etwas riskieren würden.
Sollte Renault Erfolg haben, dann sehen wir in einigene Jahren entsprechend bessere (und etwas teurere) Alternativen von VW und Co.
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