Verkaufsoffensive ?
moralisch: Solarstrom oder grünen Strom tanken, täglich nutzen, sich als besserer Mensch fühlen
(und wenn du User "Fahrspaß" fragst, wirst du erkennen, dass die unmittelbar spürbaren Kosten tatsächlich niedriger sind als bei einem anderen Fahrzeug…)
- fahrspass
- Besucher
genau das war sicher kaufgrund nr 1.
bei mir.
du hast ja schon zwei verbrenner (autos) zuhause.
zwei verbrenner sich zu leisten,
heißt wohl ein sparungspotenzial.
für den twizy.
eintauschen vom jungster in den twizy,
wäre eine möglichkeit. und schon ist geld übrig.
kann nur von meinem auto tausch zum twizy reden.
nur 2 personen nutzung und 1 twizy.
für die meisten strecken wird er sogar nur mit 1 person gefahren. deshalb sollte es mit kind bei kurzstrecken.
gut gehen.
wenn das geld nicht so locker sitzt,
einfach gegen das jetztige zweit gefährt tauschen.
wenn noch ein 5-sitzer im haus ist. zoe?
am wichstigsten ist eigentlich die jahresfahrleistung?
mit 2 personen im ort,kindergarten,einkaufen.
was sagt der km-tacho vom noch verbrenner in den letzten 12 monaten?
wer 7500km im jahr fährt. (twizy)
hat geld gespart. 100pro.
wer weniger fährt ein gutes gewissen.
mit dem twizy kannst du nur gewinnen.
- fahrspass
- Besucher
für frau und kind
- die frau hat das schnellste fahrzeug im ort.
- höre oft, das kinder im ort.
für xyz von a nach b gebracht werden.
und nie wird zu dritt gefahren.
- das einkaufen geht leicht von der hand
die seiten fußraum ablagen sind gut für den einkauf
mit kind.
- getränkemarkt geht alleine, aber mit sogar 3 kästen
- flügeltüren stoßen nie rechts oder links an
- immer besten parkplatz
die liste ist noch erweiterbar.
wenn du das in der praxis erlebt hast,
steigst du nicht mehr freiwillig in ein verbrenner ein.
das schnellste auto im ort.
über zb. finanzierung in höhe der tank kosten, was für viele günstiger sein kann.
dann ist das ein auto für tank kosten, unglaublich aber wahr beim twizy.
mehr geld für die frau und kind.
da sag ich natürlich: twizy kaufen
Ergo, Renault Händler, gebt Euch wenigstens ein bischen Mühe. Nehmt mir mein Altfahrzeug ab oder lasst mit Euch handeln um den Endpreis.
Normalerweise würde ich sagen, dann lasse es doch einfach bleiben. Einen Twizy kauft man nicht wie eine Familienpackung Toilettenpapier im Sonderangebot.
Allerdings nehmen wir selbstverständlich Altfahrzeuge auf den Twizy in Zahlung. Bei einem Wagen für 1.000,- EUR, der ohnehin den Weg in den Export antritt, stellt sich sowieso nicht die Frage der Wiedervermarktung.
Ich habe gelesen du kommst aus OWL?
Dann ist Nienburg/Weser ja keine Weltreise und du bist mir jederzeit Herzlich Willkommen.
Viele Grüße vom besten Twizy-Verkäufer der Welt, der seinen Kunden sogar Waschkurse nach Feierabend gibt und am Wochenende gemeinsame Twizytouren plant.
...obwohl ich nichts daran verdiene. Es macht mir einfach Spaß!
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Sorry aber so langsam geht mir die "Geiz ist Geil" Mentalität in Deutschland tierisch gegen den Strich !!!!
Entweder man nimmts so hin, oder lässt es bleiben!!!!!
Ein Twizy ist eigentlich ein überdachtes Quad und Motorrollerersatz für kurze Strecken sprich zur Arbeit kurz hier und da hin.
Man kann Ihn mit nichts auf diesem Planeten richtig vergleichen...
Weder Auto, noch Motorrad noch Quad...
Es gibt quasi nix ausser den Twizy !
WArum sollte man eine "Exclusivität" verramschen???
Ein Markt entsteht erst mit Konkurrenz, und die ist beim Twizy nicht da...
Auch Gebrauchte gibts schon, auch von jemandem aus diesem Forum und der wollte keinen Neupreis haben... Aber einen angemessenen.
Und wer die Preise von E-Fahzeugen generell ansieht wird merken, dass die um einiges weniger WErtverlust haben als die Stinker
Grüße
Mario
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
das färbt eben ab.....
das einzige was geht sind verschieden hohe überführungskosten (von 325 - 790.-)
ev. etwas zubehör (verbandkasten, warndreieck...)
that´s it
ich brauchte 1,5 händler, dann war das klar
den t. habe ich aus überzeugung gekauft - und da feilsche ich nicht um 50.-
so wie mario es sagt...
du kennst nun den preis - der rest ist kopfsache
mach es oder lass es
viel bewegung kann ich auf dm markt noch nicht erkennen, aber das kann sich natürlich ändern
...ich wollte nicht so lange warten
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
pro verkauf
über zb. finanzierung in höhe der tank kosten, was für viele günstiger sein kann.
dann ist das ein auto für tank kosten, unglaublich aber wahr beim twizy.
mehr geld für die frau und kind.
da sag ich natürlich: twizy kaufen
Das hängt natürlich von der Tankgröße ab, für ca. 30,- (Smart 22L Diesel) kann man sicherlich keinen Twizy finanzieren.
Auch bei meinem großen, der kein Alltagsauto ist, mit ca. 93,- (140L Flüssiggas) wird es wohl kaum reichen.
Es sei denn, man zahl die Hälfte des Kaufpreises an oder läst die Finanzierung extrem lange laufen.
Bei den Kraftstoffkosten auf Grund der Accu-Miete spart der Twizy gegenüber dem jeden Tag genutzten Smart nichts, bei einer 15tkm/Jahr Rechnung steht der T. sogar schlechter da.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Bei den Kraftstoffkosten auf Grund der Accu-Miete spart der Twizy gegenüber dem jeden Tag genutzten Smart nichts, bei einer 15tkm/Jahr Rechnung steht der T. sogar schlechter da.
Euch lieb ich ja. Ihr rechnet solange rum, bis das Fahradfahren teurer ist als eure Krebsschleuder
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Ich denke mir, was will man jetzt da groß an Kommentaren und Rechnungen erwarten ? Eher wird dann erstmal noch der Kreis quadriert.
Viele Grüße:
Klaus
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
G2500 schrieb:
Bei den Kraftstoffkosten auf Grund der Accu-Miete spart der Twizy gegenüber dem jeden Tag genutzten Smart nichts, bei einer 15tkm/Jahr Rechnung steht der T. sogar schlechter da.
Euch lieb ich ja. Ihr rechnet solange rum, bis das Fahradfahren teurer ist als eure Krebsschleuder
Kannst du mich natürlich lieben, ich bestehe aber nicht drauf.
Ich brauche nicht lange herum zu rechenen, Rechnung bei 15 tkm/Jahr:
Twizy: 62,- Euro Akku und 1,70,-/ 100Km (was in der Praxis eher mehr wird aber ich bin ja nicht kleinlich.)
d.h. 62 x 12 + 1,70 x 150 = 999,-
Mein aktueller Smart cdi: Jahresmix. 3,9L x 1,40,- x 150,- = 819,-
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Es wird nichts so heiß gegesen wie es gekocht wird.Bei seinem abgebildeten Lieblingsauto ? scheint der Tank dann auch noch etwas größer zu sein als beim Smart. Momentan so etwa zwei Twizy-Akkumieten groß mit steigender Tendenz.
Die Tankfüllung beträgt 140L bei aktuell seit einem 3/4 Jahr stabilem Preis von 67ct./Liter LPG, d.h. ca. 94,- Euro.
Übrigens mit dem LPG-Tank komme ich in seinem Einsatzgebiet 875 Km weit und könnte 3 Twizys transportieren, wenn diese nicht so schwer wären.
- Adriano
- Fresh Boarder
- Electrified by Green-Energy!
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 1
Ich elektrifiziere mein zu Hause nun seit gut 5 Jahren mit greenpeace-energy und freue mich, wenn auch mein zukünftiger "L7e" bzw. PKW diesen nutzt.
Wir sind halt "Early-Adoptors" und muessen einige Dinge "bewusst" in Kauf nehmen.
Aber wenn nicht wir wer dann?
Ciao.
Electrified by Green-Energy!
- J_T_Kirk
- Pro Boarder
- Beiträge: 776
- Dank erhalten: 26
und die Differenz zwischen Twizy und Smart verkleinert sich ständig, da die Spritpreise schneller steigen als die Strompreise.
Wenn Du dann noch eine Photovoltaikanlage aufs Dach machst (die sich im übrigen selbst finanziert und noch einen kleinen Gewinn abwirft) bist Du mit dem Twizy schon wieder deutlich günstiger was die Betriebskosten angeht.
Wie schon von anderen gesagt:
1. Bei Berücksichtigung aller Kosten und gleichen Rahmenbedingungen (Neufahrzeug) schlägt der Twizy auch den Dieselsmart deutlich bei 15000 km im Jahr
2. Mit dem richtigen Gesamtansatz (PV-Anlage, etc.) geht's auch im Vergleich zum vorhandenen Smart mit der Wirtschaftlichkeit
3. Der Rest ergibt sich aus der Frage, was ist Deine wirkliche Motivation für den Twizy?
Gruß, Uwe
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Mein aktueller Smart cdi: Jahresmix. 3,9L x 1,40,- x 150,- = 819,-
Du kriegst Diesel fuer 1,40 ! Klasse... wahrscheinlich mit fallender Tendenz
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Es wird nichts so heiß gegesen wie es gekocht wird.
Die Tankfüllung beträgt 140L bei aktuell seit einem 3/4 Jahr stabilem Preis von 67ct./Liter LPG, d.h. ca. 94,- Euro.
Mein aktueller Smart cdi: Jahresmix. 3,9L x 1,40,
Genau,
die 10 guenstigsten LPG Tankstellen in Berlin Stand heute im Schnitt bei 75,9 ct/l
die 10 guenstigsten Diesel Tankstellen in Berlin im Schnitt 1,509 ct/l
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower