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21 Sep 2012 19:34 - 21 Sep 2012 19:37 #22569 von chevystefan
3 % ???
Guten Abend in die Runde...

Folgendes, meine in der Messwerttabelle dokumentierten Werte, beziehe ich eigentlich auf eine relativ zeitnahe Ladung bezüglich meiner Fahrt zur Arbeit. Seit 2 Tagen (habe es auch im Diagramm festgestellt) habe ich nun folgenden Test gemacht, Ladung ca. 12 Stunden vor Antritt der Fahrt, bedeutet laut Display Ladeabschaltung bei 100%, funktioniert...dann Trennung der Ladung vom Netz, ca. 12 Stunden warten, Ladung für einen kurzen Moment wieder aktiviert und siehe da 97%....also ein "Verlust" von 3%, sicher wird das nicht proportional zur Zeit sein, denn das wäre ja der GAU...und natürlich arbeitet ja auch das BMS (denke auch bei ausgeschalteter "Zündung") aber es bleiben eben -3%. Es wäre schön wenn mir das einer von euch bestätigen könnte. Es machte zwar einen kleinen "Sprung" in meinem Temperatur Diagramm, aber ich wollte einfach nur die Gewissheit haben, das diese 3% auch bei euch fehlen :)

Danke für die Hilfe

Gruss
Stefan
Letzte Änderung: 21 Sep 2012 19:37 von chevystefan.

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21 Sep 2012 19:42 #22570 von CCYJJ
Aw: 3 % ???
Die (2 bis) 3% fehlen auch, wenn Du unmittelbar nach dem Laden den Stecker aus- und wieder einsteckst. Auch wenn man das mehrmals machst. Das Ladegerät beginnt dann auch jeweils wieder kurz mit voller Leistung zu laden.

Das heißt, die 100% gibt es nur solange der T noch an der Steckdose hängt, beim Wegfahren sind es nur mehr 97 - 98%...

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21 Sep 2012 19:58 #22574 von chevystefan
Aw: 3 % ???
okay...dann wird es also ein anderer Faktor sein der die "40%" Restkapazität verursacht hat...ob doch die Fahrweise?...werde mich dazu zwingen :) so zu fahren wie sonst auch, also eher verhalten...nur manchmal ist das schwer, bin gespannt was das heutige Ergebnis bringt.

Tschö B)

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