BMW i
- Pierrot
- Autor
- Expert Boarder
- Beiträge: 249
- Dank erhalten: 1
22 Sep 2012 18:06 #22658
von Pierrot
Gruss aus Luxusburg Pierrot
BMW i
www.bmw-i.de/de_de/bmw-i3/
Kommt der , oder auch nur Sponsoren Geld eingesackt?
Ist ja nicht Twizy ,sieht aber toll aus.
Kommt der , oder auch nur Sponsoren Geld eingesackt?
Ist ja nicht Twizy ,sieht aber toll aus.
Gruss aus Luxusburg Pierrot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3794
- Dank erhalten: 1133
22 Sep 2012 18:19 #22659
von euver
Aw: BMW i
Nö
nicht vor 2015
sag ich mal.
nicht vor 2015
sag ich mal.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
22 Sep 2012 18:55 #22662
von dexter
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Aw: BMW i
Und nicht unter 40.000.
Sag ich mal.
Sag ich mal.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Black Biturbo
- Expert Boarder
- Beiträge: 320
- Dank erhalten: 1
22 Sep 2012 18:59 #22663
von Black Biturbo
Aw: BMW i
Wenn du dir das fahrzeug anschaust wirst du sehen das es noch ein völliges konzept ist. Aber selbst wenn so was halbwegs zeitnah auf den markt kommt ( also innerhalb der nächsten 3 jahre) gehe ich von einem unglaublichen Preis aus der dem hersteller aber in so weit in die Hände spielt als das er behaupten kann es gibt keine nachfrage.
Aud die Gefahr hin mich zum wiederholten mal zu wiederholen: ich verstehe nicht wirklich warum die meisten hersteller selbst bei e Autos gegen das konzept bauen. Die nachteile der reichweite werden noch über viele jahre gehen, one world oder sowas sehe ich aktuell leider nicht und auch nicht in 5 jahren. Und bis dieses Thema nicht aus der welt ist wird man kein e Fahrzeug in vernünftigen stückzahlen verkaufen können bzw. privat kunden erreichen die soviel oder sogar mehr kosten wie ein normaler wagen der mittelklasse, da man auf absehbare zeit grade als familie noch auf zumindest einen verbrenner angewiesen sein wird. Und wenn dieses Fahrzeug für vermutlich 35-45T€ zu haben ist sein sollte werden wohl die meisten nicht das geld ausgeben können und wollen sich diesen für urbane und Kurzstrecken hinzustellen ( und dort sehe ich aktuell den einsatzbereich für e Autos - Kurzstrecke meine ich bis etwa 30-50km). Und ich finde genau hier idt natürlich twizy aber auch zoe und smart halbwegs alternativen.
Ich bin ja inzwischen selber freund der e mobile, dennoch könnte ich nicht auf einen verbrenner verzichten. Ich fahre ( wie glaube ich ganz viele leute) zwar im schnitt nicht mehr als 60km am tag, aber natürlich gibt es auch tage an denen ich 300 oder mehr km zurücklegen muss. Und leider bleiben da ideen bis auf zwei fahrzeuge ( evt. 3 mit prius plug in) aus - es gibt den ampera, der aber gänzlich unsexy ist und den Fisker, der zwar sexy ist, aber auch sehr teuer.
Gruß
BB
Aud die Gefahr hin mich zum wiederholten mal zu wiederholen: ich verstehe nicht wirklich warum die meisten hersteller selbst bei e Autos gegen das konzept bauen. Die nachteile der reichweite werden noch über viele jahre gehen, one world oder sowas sehe ich aktuell leider nicht und auch nicht in 5 jahren. Und bis dieses Thema nicht aus der welt ist wird man kein e Fahrzeug in vernünftigen stückzahlen verkaufen können bzw. privat kunden erreichen die soviel oder sogar mehr kosten wie ein normaler wagen der mittelklasse, da man auf absehbare zeit grade als familie noch auf zumindest einen verbrenner angewiesen sein wird. Und wenn dieses Fahrzeug für vermutlich 35-45T€ zu haben ist sein sollte werden wohl die meisten nicht das geld ausgeben können und wollen sich diesen für urbane und Kurzstrecken hinzustellen ( und dort sehe ich aktuell den einsatzbereich für e Autos - Kurzstrecke meine ich bis etwa 30-50km). Und ich finde genau hier idt natürlich twizy aber auch zoe und smart halbwegs alternativen.
Ich bin ja inzwischen selber freund der e mobile, dennoch könnte ich nicht auf einen verbrenner verzichten. Ich fahre ( wie glaube ich ganz viele leute) zwar im schnitt nicht mehr als 60km am tag, aber natürlich gibt es auch tage an denen ich 300 oder mehr km zurücklegen muss. Und leider bleiben da ideen bis auf zwei fahrzeuge ( evt. 3 mit prius plug in) aus - es gibt den ampera, der aber gänzlich unsexy ist und den Fisker, der zwar sexy ist, aber auch sehr teuer.
Gruß
BB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack76
- Pro Boarder
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
22 Sep 2012 20:37 #22672
von Jack76
Aw: BMW i
Black Biturbo schrieb:
Servus BB
dann behalt mal den Tesla S auf dem Plan, der gefällt mir schon sehr gut. Mit dem dicken Akkupaket 480 Km (theoretische) Reichweite für (in USA) ca. 70k USD.... Das geht in die richtige Richtung!!!
Grüße
Rene
...aber natürlich gibt es auch tage an denen ich 300 oder mehr km zurücklegen muss. Und leider bleiben da ideen bis auf zwei fahrzeuge ( evt. 3 mit prius plug in) aus - es gibt den ampera, der aber gänzlich unsexy ist und den Fisker, der zwar sexy ist, aber auch sehr teuer. ...
Servus BB
dann behalt mal den Tesla S auf dem Plan, der gefällt mir schon sehr gut. Mit dem dicken Akkupaket 480 Km (theoretische) Reichweite für (in USA) ca. 70k USD.... Das geht in die richtige Richtung!!!
Grüße
Rene
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Black Biturbo
- Expert Boarder
- Beiträge: 320
- Dank erhalten: 1
22 Sep 2012 20:45 #22673
von Black Biturbo
Aw: BMW i
Preis stimmt so nicht - sind 85T$ mit dem großen akku - und reicht im alltag auch nicht. die reichweite ist bei 55mph angegeben - denke realistisch sind bei dem wagen etwa 250-3300km. dazu kommt, dass die ladezeit sehr lang ist oder die destination hätte nen schnelllader - was eher selten ist. Find da den Fisker tatsähclich interessanter - nur leider habe ich in den jahren 2009 und 2011 schon sehr viel geld für autos ausgegeben und bin in der richtung aktuell nicht gewillt oder in der lage nochmal ein auto im 60T€ + bereich zu kaufen. Nun kommt bei mir einfach dazu, dass ich aus gründen zumindest einen verbrenner immer behalten möchte ( hänge ich sehr dran) und ich bin halt mit twizy super bedient. Das war es auch was ich grob sagen wollte: wer braucht im alltag mehr als twizy? Ich nicht. Ich kann meine termine mit dem wagen zu fast 90% wahrnehmen, privates ( also einkaufen, leute besuchen, essen gehen, gassi gehen...) kann ich zu fast 100% mit so einem konzept machen. daher denke ich, dass auch bmw audi merc und co. so ein konzept brauchen - zu einem vernünftigen preis ( ich sag mal nen audi mit dem konzept, dafür 30kw, 150km r3ichweite und zu für 18T€ ginge auch noch).
Gruß
BB
Gruß
BB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.