Wintervorbereitungen
07 Okt 2012 19:03 #24468
von fbitc
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
Aw: vorbei mit Innenbeschlag der Scheiben
Bei den Conti Reifen (e contact) ist der Rollwiderstand im Regen/bei Nässe erheblich hòher und wirkt sich somit unmittelbar auf die Reichweite aus. Natürlich kommt der Stromverbrauch von Licht usw auch dazu, aber mehr Einfluss haben hier die Reifen, meines Erachtens.
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
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07 Okt 2012 20:28 #24493
von Superingo1977
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Aw: Wintervorbereitungen
@ werner....hättest auch die frontscheibenheizung anmachen können....
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- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
10 Nov 2012 18:41 #28320
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Aw: Wintervorbereitungen
Aktuell haben wir pro 10K (10 Grad Celsius) verringerte Aussentemperatur eine um 5 bis 6 km verringerte Akku/Fahrzeugreichweite.
In diesem Thread wurden die Kühlrippen kurz mal engesprochen. Macht es Sinn und wäre es technisch machbar - die Batterie einzupacken ? Zumindest von unten, von der Strasse könnte das doch einiges bringen. Da kommt die Kälte über die Strasse.
Jedoch ist Fachkunde notwendig. Ein überhitzen des Ladeadapters hatte im Sommer zu Ausfällen geführt. Dh wenn, dann ist genau zu prüfen was abgedeckt werden kann. Sodann, die Zwischenschicht sollte möglichst dünn sein.
Nachdem früher an den Stinkern im Winter oft die Lufteinlässe manuell abgedeckt wurden sollte wir hierzu evtl Renault kontaktieren. Das wäre - sofern es was bringt - bedeutend kostengünstiger wie eine höhere Akkukapazität.
In diesem Thread wurden die Kühlrippen kurz mal engesprochen. Macht es Sinn und wäre es technisch machbar - die Batterie einzupacken ? Zumindest von unten, von der Strasse könnte das doch einiges bringen. Da kommt die Kälte über die Strasse.
Jedoch ist Fachkunde notwendig. Ein überhitzen des Ladeadapters hatte im Sommer zu Ausfällen geführt. Dh wenn, dann ist genau zu prüfen was abgedeckt werden kann. Sodann, die Zwischenschicht sollte möglichst dünn sein.
Nachdem früher an den Stinkern im Winter oft die Lufteinlässe manuell abgedeckt wurden sollte wir hierzu evtl Renault kontaktieren. Das wäre - sofern es was bringt - bedeutend kostengünstiger wie eine höhere Akkukapazität.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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