Deutsche Post testet Elektroauto
- ChristophW
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 1
Elektroauto Deutsche Post
Gruß,
Christoph
P.S.: Man beachte bitte die dortigen Forumseinträge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Naja, der Mittelstand schläft jedenfalls nicht und ignoriert auch nicht bewusst den Bedarf.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
von der wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen, sonnen teil bekommt doch nie betriebstemperatur.
übrigens für die briefe werden schon elektrofahrräder eingesetzt.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18680
- Dank erhalten: 10440
frag mich sowieso wie das die busse überleben 100mal am tag gestartet zu werden, das überlebt doch keine batterie und der anlasser freut sich auch.
von der wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen, sonnen teil bekommt doch nie betriebstemperatur.
übrigens für die briefe werden schon elektrofahrräder eingesetzt.
Schon mal nen "Postler" gesehen, der den Kübel ausmacht?
Vielleicht in München vor dem 20 Stöckigen Bürogebäude.
Hier am Land läuft die Kiste.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MS
- Junior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 1
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fahrspass
- Besucher
man vertankt idr ein twizy in 2 jahren schon gehabt.
zum post/transporter.
wenn 4500/12=375 euro mtl. energie-kosten.
+ transporter NK kommen noch hinzu für diese laufleistung.
auch die höheren akku kosten, aber bei wartung und wertverlust, steuerbegünstigung, ... sollte der stromtransporter in 2012 günstiger sein auf nutzungszeit.
für den sparsamen geld beutel, wird finazierung mit sonderzins. passen, für die mtl. belastung.
wer bar kann, kann den zins für sich. aber das ist nicht die regel. genauso wenig wie privat käufe.
es gibt k.o. kriterieren für den kangoo z.e.
zb. noch anhängelast.
die reichweite dank thermo heizung, alles erreichbar.
über 500km am tag möglich. mit schnell lader.
was darüber hinausgeht, hat man eh nicht als stammkunde,
zu weitweg, wegen sprit-kosten. dann leihwagen.
der schnell lader für die arbeit oder zuhause von:
www.walther-werke.de/fileadmin/public/Videos/Tester_256_W_E.wmv
hat den schon einer in betrieb?
zu den 50 test-fahrzeugen könnte die post noch
etliche kangoo ze mit testen oder?
bei dem günstigen preis für alle mittelständigen betriebe,
die ein transporter in 2012 fahren müssen/wollen.
da kann man zur post und anderen betrieben sagen,
spart euch den test, die fahrzeuge gibt es schon.
der test ist zb. die probefahrt im kaufbaren elektrischen transporter. freie wahl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sauschwein
- Top Boarder
- der einzige Sportwagen, den ich mir leisten kann!
stromkreisparadies schrieb:
frag mich sowieso wie das die busse überleben 100mal am tag gestartet zu werden, das überlebt doch keine batterie und der anlasser freut sich auch.
von der wirtschaftlichkeit ganz zu schweigen, sonnen teil bekommt doch nie betriebstemperatur.
übrigens für die briefe werden schon elektrofahrräder eingesetzt.
Schon mal nen "Postler" gesehen, der den Kübel ausmacht?
Vielleicht in München vor dem 20 Stöckigen Bürogebäude.
Hier am Land läuft die Kiste.
also ich habe als Student Pakete in München ausgefahren. Natürlich mussten wir immer den Schlüssel abziehen und auch absperren, sofern man ausser Sicht kam. Sonst wären am Ende zwei Postautos dagestanden .
Aber wie die das aushalten, habe ich mich auch immer gefragt. In der Sendlinger Strasse ist er mir allerdings mal nicht mehr angesprungen.
11,3 kwh/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pattwizy
- Fresh Boarder
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thor61
- Pro Boarder
- Beiträge: 628
- Dank erhalten: 22
Meines Wissens nach gibt es den Kangoo genauso wie den Fluence leider nicht mit 22KW onboard charger, da nützt einem die Walther Wallbox auch nix. Erst der ZOE wird schnellladefähig sein.
Gruß
Roman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fahrspass
- Besucher
die schnelladung ist beim kangoo die 16A, das notladekabel wird wohl auf 10A
beschränkt.
die richtige schnelladung wird es erst beim zoe geben.
damit wird die reichweite beim kangoo ze am tag auf ca. 210 km noch beschränkt.
danke, nochmal genau geschaut, könnte so stimmen.
dann gibt es den leih-transporter für die 5% die weiter fahren müssen.
denke mal für die 5% der anderen fahrten muss man nicht ggf. das ganze was
sonst im transporter umsonst rum gefahren wird mitnehmen.
klappt nicht bei allen
aber bei vielen stadt + umland fahrten
im transporter kangoo ze.
die ladestation wäre dann auch für den Zoe gerüstet. (ohne praxis)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wotan
- Top Boarder
- Beiträge: 920
- Dank erhalten: 65
Ein lobenswerter Anschub in unserer Gegend.
Unser Nachbar-und Schwesterbetrieb Infineon in Warstein-Belecke hat alle seine Dienstleister (inkl.Speditionen!!!)verpflichtet bis 2014 deren Fuhrparks auf E-Fahrzeuge umzuswitchen.Die ersten ZE Kangoos sah ich schon vergeblich eine Lademöglichkeit suchen,da sich "überraschend" herausstellte,dass weder auf dem AEG-,noch auf dem Infineon-Betriebsgelände eine Typ 2 Dose vorhanden ist.Die vorerst nächsten Ladesäulen (mit RWE-Strom) befinden sich auf dem 600m entfernten Betriebsparkplatz von Infineon.Wir dagegen haben die PV-Anlagen,aber leider gar keine Lademöglichkeiten.
Hoffe (auch für mich),dass da eventuell kooperiert wird und bin gespannt,welche E-LKWs die Speditionen für die in erster Linie Kurzstrecken anschaffen werden.
Erfreute Grüsse
woti
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
) Ja der Mitellstand muß retten was Großkonzerne nicht verpennt, sondern in ihrer grandiosen Arroganz ignorriert haben, bzw. sogar die Frechheit besaßen Konkurrenten die neue Technologien einführen wollten , zu nötigen diese Produktlinien wieder einzustellen und vom Markt zu nehmen! Kann mich noch gut an die Klagen in den USA und anderswo von unseren sauberen deutschen Unternehmen erinnern, wegen Benachteilligung und Kartellstellung! Und Jahre später stellen sich die gleichen Vollhorste (Sorry eigentlich sind's ja Füchse,gell!?) wieder hin und sagen das Elektroauto/ bzw Brennstoffzellenauto , "desch ghört die Zukunft"! Ja Freunde richtig gehört, das gehört der Zukunft, hinhören muß man richtig! Ins deutsche übersetzt sagen sie Jahr für Jahr nix anderes als das gehört der Zukunft Ergo = das gehört nicht zur Gegenwart! ))
Das ist nunmal das schöne an Politik und Wirtschaft, sie haben es so dermaßen drauf uns vollmundig zu vertrösten indem man alles auf Morgen schiebt, das wir nach dem jahrelang hart antrainierten pawlischen Reflex , gar nicht mehr anderst können als das uns dabei warm ums Herz wird und wir einhellig sagen: Mei das hat er aber schön gesagt!So ein kompetenter Mann/Frau
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.