Twizy, Renault und Social Media
- Thorsten
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
01 Nov 2012 09:25 #27383
von Thorsten
Twizy, Renault und Social Media
Pioniere im Netz verunsichern Renault, doch der Konzern verkennt seine Chance
Helga Pohl zieht in ihrem Blog eine interessante Bilanz zum Umgang von Renault mit dem Pioniergeist der Twizy-Kundschaft.
"Heraus kam Twizy, ein Elektromobil. Innerhalb von wenigen Monaten vermeldete das Kraftfahrtbundesamt (KBA) mehr Neuzulassungen für dieses Modell als für alle anderen Elektrofahrzeuge. Ende September erreichte er bereits einen Anteil von über 30 Prozent an allen emissionsfreien Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Ein Erfolgskonzept. Doch was fasziniert an ihm?
Wer nach Erfahrungsberichten über den Twizy googelt, landet schnell in privaten Foren. Profis und Laien dokumentieren per Video, Fotos und Texten wie sich das innovative Mobil im Alltag bewährt. Als offener Zweisitzer konstruiert, puristisch ausgestattet mit Lenker und Gaspedal schreit er nach Grenzerprobung. Wie komme ich trotz Regenschauer trocken am Arbeitsplatz an? Hat schon jemand einen Kasten Wasser transportiert oder was macht ihr für eine bessere Lichtausbeute an den Strahlern? Forenmitglieder decken Grenzen auf und neuen Bedarf, tauschen sich aus und vermitteln Wissen, berauscht von einer vergessenen Kraft: Pioniergeist."
und weiter:
"Warum nicht Kompetenzen in Entwicklungsstrategien einbeziehen, die sich im Kleinen bewähren? Warum nicht Ideenwerke auf einer Cloud bündeln und Pioniere teilhaben lassen an der Produktentwicklung über die Konzerngrenzen hinaus und ein Modell schaffen, dass andere Unternehmen motiviert, nachzuahmen? "
Der komplette Artikel: Twizy – Let’s dance
Thorsten
Helga Pohl zieht in ihrem Blog eine interessante Bilanz zum Umgang von Renault mit dem Pioniergeist der Twizy-Kundschaft.
"Heraus kam Twizy, ein Elektromobil. Innerhalb von wenigen Monaten vermeldete das Kraftfahrtbundesamt (KBA) mehr Neuzulassungen für dieses Modell als für alle anderen Elektrofahrzeuge. Ende September erreichte er bereits einen Anteil von über 30 Prozent an allen emissionsfreien Fahrzeugen auf deutschen Straßen. Ein Erfolgskonzept. Doch was fasziniert an ihm?
Wer nach Erfahrungsberichten über den Twizy googelt, landet schnell in privaten Foren. Profis und Laien dokumentieren per Video, Fotos und Texten wie sich das innovative Mobil im Alltag bewährt. Als offener Zweisitzer konstruiert, puristisch ausgestattet mit Lenker und Gaspedal schreit er nach Grenzerprobung. Wie komme ich trotz Regenschauer trocken am Arbeitsplatz an? Hat schon jemand einen Kasten Wasser transportiert oder was macht ihr für eine bessere Lichtausbeute an den Strahlern? Forenmitglieder decken Grenzen auf und neuen Bedarf, tauschen sich aus und vermitteln Wissen, berauscht von einer vergessenen Kraft: Pioniergeist."
und weiter:
"Warum nicht Kompetenzen in Entwicklungsstrategien einbeziehen, die sich im Kleinen bewähren? Warum nicht Ideenwerke auf einer Cloud bündeln und Pioniere teilhaben lassen an der Produktentwicklung über die Konzerngrenzen hinaus und ein Modell schaffen, dass andere Unternehmen motiviert, nachzuahmen? "
Der komplette Artikel: Twizy – Let’s dance
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
01 Nov 2012 19:02 #27424
von andreas-m
Aw: Twizy, Renault und Social Media
Da scheint sich hier jemand gut informiert zu haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18680
- Dank erhalten: 10443
01 Nov 2012 19:58 #27434
von TwizyChrisy
Mehr Twizys, mehr Freude.
Aw: Twizy, Renault und Social Media
na ja.....
Michael Wimmers ist einer, den das französische Konzept überzeugt und inspiriert hat. Als Geschäftsführer von Gas-Power.de Ltd., einem Autogasumrüster, witterte er ein Geschäft und besuchte gezielt private Foren. „Das von Roger Altenburger hat ein hohes Niveau“, beurteilt Wimmers die Informationsqualität des Schweizer Forums und begründet sein eigenes Posten weiter, „näher kann ich am Kunden doch gar nicht sein“. Während Renault noch überrascht vom Boom war, entwickelte der Fünf-Mann-Betrieb bereits Zubehör ganz nach Kundenbedarf.
Fast gut recherchiert
Michael Wimmers ist einer, den das französische Konzept überzeugt und inspiriert hat. Als Geschäftsführer von Gas-Power.de Ltd., einem Autogasumrüster, witterte er ein Geschäft und besuchte gezielt private Foren. „Das von Roger Altenburger hat ein hohes Niveau“, beurteilt Wimmers die Informationsqualität des Schweizer Forums und begründet sein eigenes Posten weiter, „näher kann ich am Kunden doch gar nicht sein“. Während Renault noch überrascht vom Boom war, entwickelte der Fünf-Mann-Betrieb bereits Zubehör ganz nach Kundenbedarf.
Fast gut recherchiert
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fahrspass
- Besucher
01 Nov 2012 20:07 #27436
von fahrspass
Aw: Twizy, Renault und Social Media
ja. schön zu lesen.
zum artikel.
das personal gespräch, hör ich seid 20 jahren.
Natürlich ist Twizy nicht zu messen mit einem Auto
Definition: de.wikipedia.org/wiki/Automobil
da wäre es gut wenn andere autos so effizient wie ein twizy auto wären.
warum ist das nicht so?
da ist der könig im auto sinne,
im moment der twizy.
die anderen autos sind könige des zubehörs und ineffezients.
Der Schlüssel zum Durchbruch der Elektromobilität ist die Neugierde der Autofahrer
oder kaufbare produkte mit werbung?
oder 2 euro energie kosten pro 100km die nicht erwähnt werden.
weil der Konzern mittlerweise das vierte Modell entwickelt hat, das von Anfang an für den Elektroantrieb und die Serienproduktion konzipiert wurde
Aber, es fehlt die Brillanz: Das große Umdenken bleibt aus. Straßenbilder spiegeln keine technologische Revolution wieder, dabei sind Pioniergeist und Umweltbewusstsein der Autofahrer geweckt.
das stimmt und bis auf renault für die bevölkerung.
die zulassungszahlen zeigen die brillanz von renault.
ich kenne ein paar andere marken-autofahrer,
die werden bald das renault autohaus finden.
da es ca. 80% dienstfahrzeuge (firmen) sind, wird sich dieses straßenbild ändern,
wenn politiker,vip und die behörden 100% elektrisch bestellen bei renault.
und das straßenbild wäre ab 2012 schön, wenn die umrüstung der deutschen werke beginnt.
als wunsch. geht nur über renault bestellen:
von politiker, vip und behörden. helft für gute luft in eurem ort. an die unbekannten leser.
zum artikel.
das personal gespräch, hör ich seid 20 jahren.
Natürlich ist Twizy nicht zu messen mit einem Auto
Definition: de.wikipedia.org/wiki/Automobil
da wäre es gut wenn andere autos so effizient wie ein twizy auto wären.
warum ist das nicht so?
da ist der könig im auto sinne,
im moment der twizy.
die anderen autos sind könige des zubehörs und ineffezients.
Der Schlüssel zum Durchbruch der Elektromobilität ist die Neugierde der Autofahrer
oder kaufbare produkte mit werbung?
oder 2 euro energie kosten pro 100km die nicht erwähnt werden.
weil der Konzern mittlerweise das vierte Modell entwickelt hat, das von Anfang an für den Elektroantrieb und die Serienproduktion konzipiert wurde
Aber, es fehlt die Brillanz: Das große Umdenken bleibt aus. Straßenbilder spiegeln keine technologische Revolution wieder, dabei sind Pioniergeist und Umweltbewusstsein der Autofahrer geweckt.
das stimmt und bis auf renault für die bevölkerung.
die zulassungszahlen zeigen die brillanz von renault.
ich kenne ein paar andere marken-autofahrer,
die werden bald das renault autohaus finden.
da es ca. 80% dienstfahrzeuge (firmen) sind, wird sich dieses straßenbild ändern,
wenn politiker,vip und die behörden 100% elektrisch bestellen bei renault.
und das straßenbild wäre ab 2012 schön, wenn die umrüstung der deutschen werke beginnt.
als wunsch. geht nur über renault bestellen:
von politiker, vip und behörden. helft für gute luft in eurem ort. an die unbekannten leser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.