Pferdefuß
- LA-LA
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 21
- Dank erhalten: 0
Ich dachte die Automobilindustrie hat die Pferdefüße abgelegt - aber es sind ja die Banken die solche Verträge sich ausdenken.
Wenn ich das Fahrzeug im Winter stilllege, dann läuft die Bezahlung weiter. Warum kann man die Batterie dann nicht beim Händler wie Winterreifen abgeben? Im Frühjahr geht es dann wieder los mit dem Fahren und dem Beitrag für die Bank.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diehlen
- Besucher
also ich verstehe das Gejammer mit dem Leasingvertrag nicht!?
Es werden die kmLeistung für das Jahr festgelegt, d.h. wenn diese KmLeistung nicht erbracht wird senkt man im darauffolgenden Jahr die KmLeistung, wenn diese unter 7500Km sind, bekommt man die nicht gefahrenen Km zurück erstattet. OK, das ist nicht die große Summe aber immerhin.
So ganz kann ich das Gejammer nicht verstehen, wir wissen jetzt doch schon das man es nicht "ruhen"lassen kann, wenn ich mir das nicht leisten möchte, muss ich eben ein Fahrzeug kaufen in dem ich die Batterie mit kaufe, dann trage ich eben das Risiko, wenn sie kaputt geht und das sind dann eben mal u.u. ein paar tausend Euro.
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Autos werden auch im Winter älter. Batterien altern auch dann, wenn sie gar nicht benutzt werden. Du meinst, das wenn du von Mai bis Juli fährst bräuchtest du auch nur für 3 Monate zu bezahlen. Klar. Ist wahrscheinlich gar nicht so ein großes Problem. Dann zahlst du halt nicht 50,- Euro für 12 Monate, sondern 200,- Euro für 3 Monate. Und weil eben so ein Bezahlmodell noch mal größere Verwaltungskosten und Unsicherheiten bezüglich der Behandlung der Batterie bedeuten, wird dir ein solches Zahlungsmodell wohl auch nicht angeboten.
Zudem müstest du auch noch die Batterie für die restlichen 9 Monate Vollkasko versichern. Viel Spaß mit deiner kruden Idee.
Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Winterreifen. Die sind i.d.R schon bezahlt. Und nicht geleast.
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Wie ich in einem anderen Thread schrieb...
Der Akkuvertrag ist mehr ein Mietvertrag !!!
Renault kann doch nix dafür, wenn der Twizy nicht im Winter bewegt werden soll...
Wie im richtigen Leben :
Wenn Ihr im Winter in der Türkei verbringt, dann müsst Ihr auch hier die Miete für Eure "normale" Wohnung zahlen !!!! Oder wartet der Vermieter jetzt 4 Monate auf sein Geld??!!!
Kopfschüttel...
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Wenn ich das Fahrzeug im Winter stilllege, dann läuft die Bezahlung weiter. Warum kann man die Batterie dann nicht beim Händler wie Winterreifen abgeben? Im Frühjahr geht es dann wieder los mit dem Fahren und dem Beitrag für die Bank.
Und in der Zwischenzeit geht der Akku in einen Anderen Twizy oder was??
Du kannst aber auch 6 Monate die Wiedereinlagerung incl. Ein und Ausbau bezahlen...
Das würde in etwa das kosten, was die Leasingkosten für die 6 Monate sind...
Und auch im Winter gibts noch schöne Tage, wo man sicherlich fahren kann
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- LA-LA
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 21
- Dank erhalten: 0
Die Dame von der Renault Bank -die ich heute an der Strippe hatte- sprach von einer Batterie die "gewechselt" werden könnte. Es werden ja auch Batteriewechselpunkte aufgebaut.
Wenn ich die Batterie dem Händler in der Winterpause gebe, dann muss ich doch nicht genau die gleich Batterie nach meiner "Stillzeit" wieder bekommen.
Zum Winterbetrieb:
Bestimmt wird der Gesetzgeber eine Winterreifenpflicht -wie bei Motorrädern- anordnen und somit wird neben der deutlich reduzierten Reichweite (glaubt mirs ich hatte 11 Jahre lang ein LEM) der Twizy nur sehr wenig zum Einsatz kommen (mein LEM hatte wenigstens noch eine "kleine" Heizung).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Mal Halblang: So eine Batterie kostet KEINE Tausender!!!
Die Dame von der Renault Bank -die ich heute an der Strippe hatte- sprach von einer Batterie die "gewechselt" werden könnte. Es werden ja auch Batteriewechselpunkte aufgebaut.
Wenn ich die Batterie dem Händler in der Winterpause gebe, dann muss ich doch nicht genau die gleich Batterie nach meiner "Stillzeit" wieder bekommen.
Zum Winterbetrieb:
Bestimmt wird der Gesetzgeber eine Winterreifenpflicht -wie bei Motorrädern- anordnen und somit wird neben der deutlich reduzierten Reichweite (glaubt mirs ich hatte 11 Jahre lang ein LEM) der Twizy nur sehr wenig zum Einsatz kommen (mein LEM hatte wenigstens noch eine "kleine" Heizung).
HAllo!
Die Batterie kostet Geld. Renault will natürlich auch Geld verdienen.
Ein Wechselakku würde momentan nur für den Fluence ZE angeboten wird, in Deutschland wird das wohl erst 2015 sein...
Ausbauen tut der Partner BetterPlace momentan Israel, Dänemark und vielleicht eine in Berlin und Hamburg.!
Aber halt nur "Standardisierte" Wechselakkus !!
Der Twizy gehört defenetiv nicht dazu
Warum auch, denn in dem Bereich wo der Twizy fahren soll, inner Stadt, braucht niemand Wechselakkus !!!
Wer mit dem Vertrag von Renault nicht einverstanden ist, muss halt warten bis vielleicht was anderes angeboten wird!
Ein Twizy mit selbsteingekauftem Akku würde den meisten zu teuer, auch wenn der reine Akku vielleicht nur 3000 Euro kosten würde!!
Das Risiko würde halt dann der Käufer haben.
Was den Winterbetrieb angeht...
Von mir wirst Dus hören, ob der Twizy den Winterbetrieb schafft und wie er sich schlägt.
Natürlich hat der Twizy dann weniger Reichweite, eventuell muss ich auf der Arbeit nachladen, aber Abmelden.............. nöööööööööööö.
Mein Vectrix ist auch das ganze Jahr angemeldet und auch da kann man ohne Probleme im Winter mal fahren Bei uns waren es gerade 3 Wochen, wo ich nicht hätte fahren können.
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pandeiro
- Expert Boarder
- Beiträge: 342
- Dank erhalten: 22
kleine Anmerkung zum "Winterbetrieb", laut Händler sollen tatsächlich noch Winterreifen in den Twizygrößen rauskommen... und zumindest die Frontscheibe ist serienmäßig beheizbar ( mit Ausnahme des kleinen Urban).
Grüßle
Salsa ist mehr als eine Farbe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Guten Abend,
kleine Anmerkung zum "Winterbetrieb", laut Händler sollen tatsächlich noch Winterreifen in den Twizygrößen rauskommen... und zumindest die Frontscheibe ist serienmäßig beheizbar ( mit Ausnahme des kleinen Urban).
Grüßle
Hallöchen !
Für hinten gibts die schon
Ist ne relativ "normale" Grösse wie auch Saxo und Co. drauf haben bzw. hatten.
Nur die vorderen gibts momentan nur als Motorradreifen...
Aber bis zum Winter haben wir ja noch Zeit
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NUTOKA
- Expert Boarder
- Vectrix Li+&Peugeot 106. Jetzt VW E Up
- Beiträge: 333
- Dank erhalten: 3
Renault wird ja ganz genau vorschreiben, wie man mit der Batterie im Twizy umzugehen hat. Es kann doch keiner glauben, dass man den überdachten Roller treten kann und bei jeder Temperatur fahren darf. Wenn also was kaputt geht oder die Leistung massiv nachlässt, wir Renault erstmal kommen und sagen: Tja, selber schuld, das müssen Sie selbst bezahlen. Von daher werd ich als Kunde immer in der Beweispflicht sein, dass meine Batterie nicht durch mich kaputt gegangen ist.
Punkt 2: Angenommen ich nutze den Twizy zum pendeln, dann würd ich die Batterie mit ner Laufleistung von 15.000km brauchen. Da ich es noch günstig will, schliesse ich gleich den Vertrag für 48 Monat ab, macht nach Adam Riese 2.976€. Was kommt danach? Wenn Renault merkt, dass die Batterien schnell an Leistung verlieren? Dann werden auch die Leasing-Vertäge teuerer, da man ja (wenn man den Beweis angetreten hat, nicht selbst schuld am Batterie-Leistungsverlust)ne neue Batterie bekommt. Ausserdem wird die Batterie-Entwicklung weitergehen, ich hänge aber in so nem Vetrag fest.
So teuer werden die Batterien im Twizy sicherlich nicht sein, werden es aber, wenn man solch einen Vetrag abschliesst. Deswegen ist der Twizy eher in die Kategorie teures Spielzeug abzuheften. Elektroauto ja, aber ohne Leasingvertrag für die Batterie (hab ich bei meinem Vectrix ja auch nicht).
Deswegen guck ich mir den alten 106er mit Lithium an (für den Wagen, gibt es noch Ersatzteile in Hülle und Fülle und ich bin frei mich nach Batterien umzusehen).
Ist nur meine Meinung, heisst noch lange nicht, das man sie auch teilen muss
Gruss NUTOKA
Jetzt wird der Landkreis "elektrisch" gerockt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hasslocher
- Junior Boarder
- Beiträge: 90
- Dank erhalten: 1
Glaubt ihr wirklich renault macht sich sein eigenes Geschäftsmodell für alle Zukunft kaputt, indem Sie eine solch herbeigeredete miese Batteriepolitik betreibt ?
Die haben etliche Millionen in die Entwicklung investiert - das rechnet sich nicht mit ein paar verkauften Batterien - die müssen auf Jahre Autos verkaufen -
Wer keinen Twizy kaufen will - ist doch OK -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Siehste....
Niemand weiss heute, was in 3 Jahren ist.
Eventuell kann man dann seinen Akku kaufen??
Eventuell hat jemand "seinen" eigenen Akku gebaut und erfolgreich im Twizy verbaut.
Ein Akku , gerade bei Lithium, besteht nicht nur aus dem Akku!!
Das BMS kostet, auch bei Lithiumumbauten wie einem 106er, Geld, und das nicht wenig!!
Dieses muss erst entwickelt werden, bei vielen Umbauern ist das Try and Error.
Wer das möchte, OK!
Warten wirs ab, was aus dem Twizy wird
Viele werden sagen, wie Du auch, Spielzeug, das sagen aber viele auch vom Vectrix und generell Zweiräder!
Ich selbst bin, wie auch viele andere, überzeugt, dass Renault auch mit Ihrem Leasing und mit dem Entschluss ein "bezahlbares" Kleinstmobil ohne Schnickschnack auf den Markt zu bringen, richtig liegen.
Grüßle
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smartLooser
- Top Boarder
- Beiträge: 1140
- Dank erhalten: 46
Hallo!
Wie ich in einem anderen Thread schrieb...
Der Akkuvertrag ist mehr ein Mietvertrag !!!
Renault kann doch nix dafür, wenn der Twizy nicht im Winter bewegt werden soll...
Wie im richtigen Leben :
Wenn Ihr im Winter in der Türkei verbringt, dann müsst Ihr auch hier die Miete für Eure "normale" Wohnung zahlen !!!! Oder wartet der Vermieter jetzt 4 Monate auf sein Geld??!!!
Kopfschüttel...
Mario
ja, ja ... ist ja gut ... hab's verstanden ... kann ich jetzt wieder rauskommen
Grüße
markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
ja, ja ... ist ja gut ... hab's verstanden ... kann ich jetzt wieder rauskommen
Grüße
markus
Hi Markus!
Warste wech ??
Grüzi
Mario
P.S. So langsam werden se ungeduldig die Twizianer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.