Verkaufsgespräche...
- pandeiro
- Autor
- Expert Boarder
- Beiträge: 342
- Dank erhalten: 22
seid ihr schon in Vorverkaufsgespräche getreten? Welche Taktik hat euer Händler? Hoffentlich nicht die Dacia- Taktik (ist schon soooo günstig, kann ich nichts nachlassen... was ja bei Dacia im großen und ganzen stimmt)
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Frank
Salsa ist mehr als eine Farbe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Wieso Vorvekaufsgespräche ???
Der Twizy ist ein ganz neues Fahrzeug und noch nicht aufm Markt!
Warum sollte man da schon handeln sollen...
Ich habe gekauft, Preis ist i.O. der Händler ist top, Werkstatt bildet sich fort, Handeln gleich 0!!
Wenn der Twizy nen Nachfolger bekommt, oder Saisonwechsel ist und das 2013er Modell anders ist kann gehandelt werden und es werden dann auch Nachlässe gegeben
Diese Geiz ist Geil Mentalität in D finde ich zum k.....
5 Prozent Marge für den Händler ist doch nicht viel.. dafür muss er auch noch einen Mann abstellen der das Fahrzeug auspackt, durchprüft eventuell säubert...
Leben und Leben lassen !!
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diehlen
- Besucher
Liefertermin für "meinen" Twizy 22KW! Preis ist OK! Händeln keine Möglichkeit.
Egal Leistung stimmt!
Das ist noch sooo lange!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Jupp sehe ich genau so, hätte es evtl nicht so direkt und hart geschrieben!
Hallo!
So bin ich halt...
Sorry wenn ich jemandem damit auf den Schlips trete
Bis dahin
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diehlen
- Besucher
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wieser
- Junior Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 3
Wir reden ja hier nicht von 50K für nen mittleren Audi oder BMW sondern von gerade mal gut einem Zehntel.
Irgenwie treibt es mir die Tränen in die Augen wie arm die Händler dran sind. (Ich glaube es auch nicht.
Primärrabatt ja. Dazu kommt dann eine Zulassungsprämie und ein Endjahres Kick-Back und eine Stückzahlerreichungsprämie und und und. So ticken die Industriebusinesskasper der Industrie halt heute.)
Aber solange die Nachfrage noch die Lieferfähigkeit übersteigt wirds wohl noch preisstabil bleiben.
Das ändert sich wenn Einheiten auf die Strasse müssen und die Dealer die Dinger im Showroom gammeln sehen.
Ich hoffe bald einen probefahren zu können. Das Teil reizt mich gewaltig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Und wer es glaubt dass der Dealer mit 5 Pünktchen leben kann und will, und das bei dem VK.
Wir reden ja hier nicht von 50K für nen mittleren Audi oder BMW sondern von gerade mal gut einem Zehntel.
Irgenwie treibt es mir die Tränen in die Augen wie arm die Händler dran sind. (Ich glaube es auch nicht.
Primärrabatt ja. Dazu kommt dann eine Zulassungsprämie und ein Endjahres Kick-Back und eine Stückzahlerreichungsprämie und und und. So ticken die Industriebusinesskasper der Industrie halt heute.)
Aber solange die Nachfrage noch die Lieferfähigkeit übersteigt wirds wohl noch preisstabil bleiben.
Das ändert sich wenn Einheiten auf die Strasse müssen und die Dealer die Dinger im Showroom gammeln sehen.
Ich hoffe bald einen probefahren zu können. Das Teil reizt mich gewaltig
HAllo!
Es gab auch gute Zeiten bei den Händlern
Diese sind aber seit einigen Jahren vorbei
Wie kleine Händler von den FAhrzeugherstellern geknebelt werde ist nicht mehr lustig...
Nicht umsonst gibt es bei den grossen deutschen Herstellern fast ausschliesslich noch "Zentren" und keine kleinen Händler mehr...
Die grossen Hersteller möchten " ein einheitliches Bild seiner Händler, egal ob der gerade renoviert hat oder nicht..
Wenn eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen verkauft werden, gibts nen Bonus, wenn nicht kein Bonus und das nächste Jahr weniger "Prozente" oder man wird wieder weiter runtergestuft zum C-Händler..
Die Mitarbeiter der Werkstatt, vielmehr die Meister, sind 1/2 Jahr auf Lehrgang zum Weiterbilden, wird das nicht gemacht gibts weniger Bonus.. usw...
Dazu sind 5 Prozent von 50000 Euro mehr, als 5 Prozent von 10000 Euro...
Da bleiben wirklich viele Händler und Werkstätten auf der Strecke...
ICH kann die Händler dann verstehen, dass diese keine Lust auf billige Fahrzeuge haben...
Dazu kommt dann die Geiz ist Geil Einstellung, dann ist ganz vorbei
MEIN Händler ist jedenfalls TOP und wie man sieht, einer der ersten die in Deutschland den Twizy bestellt haben und es als "kleiner" Händler geschafft haben die Renault Auflagen des ZE-Händlers zu bestehen
DAS honoriere ich und habe halt "blind" bestellt
Viele Grüße und das warten hat bald ein Ende
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.