Was für eine beschleunigung und speed tech. mögl?
- DraycD
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(Wenn man die comtroller sperren nicht hätte)
Fraf ich mich schon lang
Und ja, ich weiss das dann die reichweite drastisch ab nimmt
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- bm3
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viel mehr geht beim Twizy80 auch nicht aufgrund der Limits von Controller und Motor. Der Controller des Twizy kann nach Sevcon-Daten einen Dauerstrom von 180A abliefern. Aus den wenigen Daten die öffentlich vorliegen geht nicht hervor ob damit nun der Phasenstrom oder der Akkustrom gemeint ist. Überschläglich kommt man damit aber auf etwa 9kW maximale Dauerleistung. Bei schneller Fahrt sollen ja momentan schon 8kW max. abgerufen werden können. Da geht also gar nicht viel mehr bei der Dauerleistung. Der Controller kann kurzeitig (bis zu 2 Minuten lang) deutlich höhere Ströme abliefern, das wäre also für die Beschleunigung interessant. Hier dürften dann eher die Limits des Iskra-AMZ-Motors begrenzend wirken die nach meinen Infos bei kurzzeitig um die maximal 20kW liegen.
Viele Grüße:
Klaus
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- TwizyChrisy
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Hallo,
Hier dürften dann eher die Limits des Iskra-AMZ-Motors begrenzend wirken die nach meinen Infos bei kurzzeitig um die maximal 20kW liegen.
Viele Grüße:
Klaus
Was ja zusammen mit dem Drehmoment des E-Motors schon ne Ansage wäre
Man braucht es ja nicht immer... Aber so ein Kick-Down der wär schon was.
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- DraycD
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Aber ich will an der ampel schön los kommen ..
Das wär so geil die doppelte beschleunigung
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- Marioderzweite
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Und das mit der Kurzzeitleistung wird noch- nur erst nach der Garantie/ Miete
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- schkopauer
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das doppelte an Beschleunigung, grins, dss währe schon toll. Aber dann wird nicht mehr geschrieben das die Reifen nur 6000 km halten. spätestens nach 3000 km ist dann Feierabend mit den Reifen und der Twizy wird gnadenlos über die vorderräder schieben.
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- dago
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damit kommst du aber in den grenzbereich, was die antriebsmechanik angeht
eigentlich sollte man wissen was man kauft....
mit der reichweite ist es ja bei 80 km/h (tacho zeigt dann 85 an) schon nicht weit her
lieber stelle ich ein zero-mopped daneben (44 ps) um mal etwas (elektrische)beschleunigung zu haben, aber eigentlich bin ich aus dem alter raus
schnell fahre ich dann lieber in kurven, wenn die anderen buchsenschisser auf die bremse steigen
und wenn es wirklich vorwärts gehen muss, stehen hier noch 2 140ps moppeds
....nur... wann muss es das wirklich ? - zumal bei unserer verkehrsdichte....
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- pandeiro
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Wenn ich nicht gerade nen Porschefahrer mit Rennambitionen habe, hänge ich an der Ampel dank "stufenloser Automatik" fast jeden ab wenn ich will
Gruß Frank
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- TwizyChrisy
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Hallo auch,
das doppelte an Beschleunigung, grins, dss währe schon toll. Aber dann wird nicht mehr geschrieben das die Reifen nur 6000 km halten. spätestens nach 3000 km ist dann Feierabend mit den Reifen und der Twizy wird gnadenlos über die vorderräder schieben.
Meine haben jetzt 8000 und so wirklich abgefahren sehen die nicht aus. Gerade mal "eingefahren".
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- Kiebitz286
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ich kenne Elektroautos mit weniger Leistung die schneller Beschleunigungen
Die Leistungskurve vom Sevcon kann man doch bestimmt gut abschätzen mit dem Twizplay was sagen den die Glücklichen dazu die es schon haben
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- sauschwein
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Was die Beschleunigung angeht ist da mit Sicherheit noch was drin
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- Kiebitz286
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zur Beschleunigung aus dem stand braucht der T fast zwei Sekunden um auf die maximale Leistung hochzuregeln
und ich habe festgestellt das die reku bei 38 kmh die höchste Ladeleistung hat um die 3,3kw/h bei Geschwindigkeiten um die 60 sind es gerade noch 1kw/h
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- bm3
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möglich dass es so ist aber im Moment fällt mir einfach noch kein Grund ein weshalb bei höheren Geschwindigkeiten die Reku-Leistung zurückgefahren werden sollte, kennt jemand hier eine schlüssige Begründung ?
Und es reicht wenn du die Leistung in kW angibst. kW/h kennt hier sowieso niemand und kWh wäre die elektrische Arbeit.
Die maximale Leistung ab dem Stand bereits in einen E-Motor zu schicken bringt auch eher nur Nachteile weil sich die abgegebene momentane Leistung des Motors immer aus dem Produkt aus Drehzahl und Drehmoment errechnet. Da das maximale Drehmoment aber bei jedem Motor limitiert ist bringt die maximal mögliche Eingangsleistung in den Motor bereits im Stand zu schicken zunächst nur jede Menge Wärmeentwicklung ohne zusätzlichen Vortrieb(Leistung) des Motors auf die Räder zu erreichen.
Viele Grüße:
Klaus
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- DraycD
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die kraft um auf 60 kmh zu kommen ist westlich höher als bis 30 km/h (proportional gesehen), sprich es wäre sinnlos sein. wenn man bei 60 kmh genau so einen hohen widerstand hätte würde man "Verlust" machen... um auf 60kmh zu bleiben wäre es schwieriger.. ich hoffe ihr versteh meinen Ansatz..
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- Kiebitz286
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