5 Balken und 11 km Restreichweite
- astrologie13
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
Kurz zusammengefasst: gefahren 42 km mit 630 Höhenmeter Akkuladezustand am Anfang 97% und am Ende der Fahrt 20%. Durchschnittsverbrauch ca. 11,2 Kwh auf 100 km.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
das kann sich doch wirklich sehen lassen.
Wenn jetzt die Reku noch etwas mehr gebracht hätte beim wieder hinunterfahren.also sozusagen, wie anderswo schon üblich, bremsen weitgehend alleine und stufenlos mit der Reku, hättest zuhause sicher noch ein paar Prozente mehr haben können.
Aber leider sind wir mit dieser armen Reku von Renault gestraft worden.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Die Reichweite passt schon
Gerade die Kälte bringt die Reichweite runter, 2 Personen sind nicht sooooo schlimm, und Berge bringt meist die Anzeige etwas ausm Takt...
Die Restreichweite wird ja errechnet über die letzten 2km.. Bei 13% nuckelt das schon
Viele Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schkopauer
- Expert Boarder
- und jeden Tag Spaß beim fahren
- Beiträge: 219
- Dank erhalten: 3
ihr seit doch sicherlich vor dem Twizy einen Verbrenner gefahren. wie habt ibr denn festgestellt das der Tank leer ist oder wird, an der angezeigten Restreichweite oder an der Tankuhr. Ich habe immer mich nach der Tankuhr gerichtet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astrologie13
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
zumindest ich hab dich schon richtig verstanden. Eben deshalb orientiere ich mich aber eher an der Balkenanzeige als an der angezeigten Restreichweite. Und bald darf ich mich auch am Twizplay orientieren, zumindest wenn DPD irgendwann noch einfällt es mir mal auszuliefern.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18680
- Dank erhalten: 10440
Hallo,
Aber leider sind wir mit dieser armen Reku von Renault gestraft worden.
Viele Grüße:
Klaus
Falsch Klaus.
Gott sei Dank sind wir von Renault mit einem total alltagstauglichen und zuverlässigen Fahrzeug belohnt worden.
Ich pfeife jeden Tag, an dem ich mit dem kleinen rumdüsen darf auf hätte.. würde... täte.
Denn ich habe ihn und damit viiiiiel Spaß.
Danke Renault.
Und vielleicht werden hier noch einige findige Bastler etwas supergutes noch schrittweise weiter verbessern.
Aber erst mal ist er da und die Wunderwuzzi-Teile die können sich die Leute weiter auf Messen oder so ansehen. Ich hätte meinen Quitschie notfalls sogar ohne Reku genommen
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Nur hab ich eben höhere Ansprüche als Du.
Schon möglich weil der Twizy lange nicht meine erstes E-Fahrzeug ist.
Bin eben schon verwöhnt worden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Die normale Bremse brauch man ja schon so gut wie gar nicht,
wenn man halbwegs vorrausschauend fährt.
Wäre die Reku stärker, würde man beim vom Gas gehen ja NOCH eher stehen bleiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Wir haben Berge hier, zudem sind wir meist zu zweit unterwegs !
Bei mir bremst die eine armselige Reku-Stufe eben nicht annähernd genug.
Ich hatte bisher immer eine stufenlose Reku und habe sie auch beim Vectrix noch.
Die bremst immer genug und wird benutzt wie eine dritte Bremse !
Was Renault da gemacht hat ist gerademal nicht ganz so primitiv wie gar keine Reku zu haben. Eine "Arme-Leute-Reku" eben. Wers braucht....
Die haben wahrscheinnlich auch arme Leute entworfen.
Muss nicht unbedingt materielle Armut gewesen sein.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astrologie13
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
der Twizy 2.0 dürfte mit einigen Verbesserungen aufwarten können falls er denn kommt, sinnvolle und nicht so sinnvolle.
Nur meine Überlegung beim Twizy 1 ist, was hätte es Renault an Mehraufwand gekostet den Bremslichtkontakt mal im Kabelbaum an den Controller zu führen wenn er nicht sogar schon da liegt. Somit wäre eine zweite Rekustufe schon da gewesen und ich bereits zufrieden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DraycD
- Expert Boarder
- Zukunft, Jetzt! Twizy Color 80
- Beiträge: 376
- Dank erhalten: 1
Wenn ich ber ab roll bremst die reku mehr als genug muss meistens noch ein mal gas geben wenn ich berg ab rollen will (gasteig)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mac-Gyver electric
- Expert Boarder
- Beiträge: 235
- Dank erhalten: 0
Ihr scheint es nicht verstanden zu haben worum es mir geht.
Wir haben Berge hier, zudem sind wir meist zu zweit unterwegs !
Bei mir bremst die eine armselige Reku-Stufe eben nicht annähernd genug.
Ich hatte bisher immer eine stufenlose Reku und habe sie auch beim Vectrix noch.
Die bremst immer genug und wird benutzt wie eine dritte Bremse !
Was Renault da gemacht hat ist gerademal nicht ganz so primitiv wie gar keine Reku zu haben. Eine "Arme-Leute-Reku" eben. Wers braucht....
Die haben wahrscheinnlich auch arme Leute entworfen.
Muss nicht unbedingt materielle Armut gewesen sein.
Volle Zustimmung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.