Restwertentwicklung Twizy
- Fireblade999
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ich (33 Jahre, männlich) lese hier im Forum schon permanent mit.
Ich würde mich als ökologisch bewußten und dementsprechend handelnden Menschen bezeichnen.
Ein gebauchter Twizy würde ich mich in Zukunft reizen.
Durch die Batteriemiete ist die Performance ja auf Jahre gesichert.
Im Internet bin ich jetzt schon auf Twizys mit interessantem Preisnivau gestoßen:
Twizy 1
Twizy 2
Meine Fragen sind nun folgende:
1) Wie wertstabil ist der Twizy Eurer Meinung nach?
2) Kann man die Türen beim Twizy nachrüsten? Ist ein must have für mich
Ich danke Euch im Voraus,
Gruß
Carsten
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- pandeiro
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also erstmal zu den Türen - die lassen sich leider nicht nicht nachrüsten.
Die Wertstabilität sah bis jetzt gut aus. Da Pionierfahrzeug, neue Technik, keine Konkurenz.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.
Gruß Frank
Salsa ist mehr als eine Farbe...
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- scharfeklinge65
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die Wertstabilität wird sich zeigen, alles andere ist eher Glaskugel.
Die Original Türen kann man nicht nachrüsten, ohne Türen auch für mich wie auch für 99% der Forenmitglieder ein no go.
Gruss
Carsten
P.S.: Wertstabiler können nur die "Tür-Twizy´s" sein, Du siehst es selber an den Preisen.
Wenn Du ein mit Türen haben möchtest maile mich bitte an.
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- bm3
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deine Angebote sind eben so günstig weil ohne Türen.
Ich kann dir nur empfehlen einen direkt mit den Halbtüren zu kaufen, auch wenns dann natürlich teurer ist. Müsstest beim Wiederverkauf aber dann auch entsprechend mehr bekommen.
Viele Grüße:
Klaus
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- Maxx
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Die Preise für gebrauchte Twizy's liegen momentan, von ein paar Ausnahmen abgesehen, recht hoch.
Ich denke die Restwertentwicklung kann man im Moment zwar schlecht abschätzen, die Batteriemiete sollte aber meiner Ansicht nach für eine gewisse Stabilität sorgen, da man über die Batterie nicht den Preis drücken kann.
Bei Elektrofahrzeugen mit Kaufakku's kann man deren Zustand ja nicht abschätzen, da man nicht weiss, wie der Vorbesitzer diese behandelt hat.
Die Angebote die Du verlinkt hast, habe ich mir auch schon angesehen, aber da fehlen dann die Türen und auf diese möchte ich, ebenso wie Du, nicht verzichten.
Eine Nachrüstung wird wohl als zu aufwändig ausscheiden.
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- klausz
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Habe einen Twizy ohne Türen und verwende beidseitig für die kalten Monate eine Halbschale aus 10cm Styrodur zum Herausnehmen (Ein- und Aussteigen).
Die Entscheidung ein Fahrzeug ohne Türen zu kaufen liegt darin begründet dass bei der Bestellung im April 2012 noch nicht absehbar war
- ob evtl gute geschlossene Türen kommen (und die Halbtüre obsolet werden)
- ob es gute Nachrüstlösungen geben wird (da tut sich immer noch sehr viel) als auch
- mangelndes Preis-/Leistungsverhältnis der schönen Flügeltüren und
- um Renault die Nachricht zu geben entweder was komplett geschlossenes oder nichts anzubieten.
Auch wenn über meine Styrodurlösung schon gewitzelt wurde ('mit Türen hättest du wenigstens etwas ..') ist die Entscheidung gar nicht so schlecht. (Weniger schön, aber mehr function defines form)
Heute würde ich mir das mit den Türen evtl überdenken. Andererseits, geschlossene Türen kosten mindestens 1000 Euro (mit wie auch immer gearteten Scheiben).
Die Styrodureinsätze (irgendwann werden diese noch schön eingepackt aber bleiben wahrscheinlich zum Herausnehmen) sind höher wie die Türe, isolieren besser und haben womöglich einen besseren Schutz bei einem Seitenaufprall so dass eine einseitig, auf der linken Seite geschlossene Wand (Styrodur und oben mit Macrolon) zum Schutz gegen starken Wind von der Seite auch unter Vermeidung des Beschlagens der Frontscheibe am besten scheint.
Zunächst ist aber der Fussraum besser gegen den Fahrtwind abzudichten. Dann das/die Seitenfenster.
D.h. bei 6000 Euro für ein nahezu Neufahrzeug kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
Gefahren bin ich bisher immer. Knapp 8000 km.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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- scharfeklinge65
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Es gab dazu schon einen Thread, habe aber keine Lust danach zu suchen.
Gruss
Carsten
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- bm3
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- stromkreisparadies
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- Markus
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ich bin die letzen jahre ganzjährig motorrad gefahren.
über diverse scheibenlösungen habe ich nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen das ich keine möchte, da es prinzipbdingt nix brauchbares geben kann.
die folienscheiben von renault sind imho die beste lösung sehen aber genau wie alle anderen folienlösungen einfach beschissen aus. wer möchte schon ein neuwagen mit flügeltüren und mit klarsichtfilie eingewickelt haben.
außerdem haben alle scheibenlösungen das problem des fummeligen türöffnens, der schweren türen und der damit verbundenen schlechteren öffnung UND im falle eines unfalls, weiß keiner wie er ins fahrzeug kommt.
die eliascheiben sehen auf den ersten blick ganz nett aus, haben aber wieder die einschränkungen im alltag.
die türen haben den größten nutzen im wetterschutz und damit, das man sachen zum transportieren in dei seiten legen kann...
ob sich die türen nachrüsten lassen habe ich schon erörtern lassen, es geht definitiv NICHT.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
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- scharfeklinge65
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Grundsäztlich sollte man auch hier die Kirche im Dorf lassen.
Da sich ja nun nahezu 100% der Twizy Besitzer für die Türvariante entschieden haben brauch man das Thema Türen ja/nein, Wertstabilität etc. nicht mehr zu diskutieren, der Markt hat ja schon entschieden, s. Angebote auf den Plattformen.
Gruss
Carsten
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- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
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Thread Türen nachrüsten - geht nicht
Am Rahmen sind zumindest einige der Befestigungen vorhanden (angeschweisst). Sehr wahrscheinlich alles - was sich aber erst zeige würde wenn jemand nachrüstet. Mario hat insoweit recht, die Spiegel sind anders und auch die Kunststoffteile.
Zusammgefasst: Am besten ist es wohl diese Entscheidung beim Kauf zu treffen. So richtig unglücklich scheint niemand mit der damaligen Entscheidung dafür oder dagegen.
Bei Interesse kann ich ein paar Bilder wegen der Befestigungspunkte einstellen. (Ich hatte vor der Styroduslösung mal geprüft nur die Stahlkomponenten zu verwenden und was geschlossenes zu bauen).
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
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- Maxx
- Senior Boarder
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Ich hatte vor meiner Probefahrt den Verkäufer mal darauf angesprochen, dass ich selbst mit Überführungskosten von 700 € nicht auf diese Preise käme.
Dabei hatte ich aber noch nicht gesehen, dass das Autohaus den Vorführer, den ich dann fuhr, selbst für ca. 9470 € eingestellt hatte (Color ohne sonstige Extras mit 1400 km).
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- dochilli
- Fresh Boarder
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www.love-iou.com/index.php?p=1_14_nos-portes-pour-Twizy
Sehen natürlich deutlich schlechter aus als die Flügeltüren und man kann auch noch nicht sehen, was die kosten (ganz abgesehen davon, was der TÜV dazu sagt...). Scheinen aber relativ dicht zu sein.
Ich würde immer die Original-Türen gleich mitbestellen. Meiner hat die Türen mit Elia-Scheiben und Folien Heckscheiben. Reicht mir völlig aus und ist absolut wintertauglich (auch für den Beifahrer).
Und falls ich ihn mal verkaufen werden, hat er damit hoffentlich auch einen entsprechenden Restwert.
Viele Grüße
Martin
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- bm3
- Platinum Boarder
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Wo wir schon mal bei Restwertentwicklung sind, ich frage mich warum viele Twizy's offensichtlich teuerer als Liste bei den einschlägigen Autoverkaufsplatformen eingestellt werden.
....
Das sind halt die Preise für die Leute die ihn sofort haben wollen und nicht lange warten.
Wahrscheinlich ist auch noch etwas Verhandlungsspielraum gegeben.
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