Gibts eigentlich schon die aktuelle Wette für 2013
- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Mehr oder weniger als 2012?
Sollte sich die wirtschaftlich politische Großwetterlage nicht dramatisch verschlechtern tippe ich auf deutlich mehr.
Wer tippt mit?
mfg
TC
ach ja, bevor ich's vergess. Mein Ohrenarzt hat sich nen Technik bestellt
4 mon Lieferzeit ;-(
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- Highlander
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Es werden mehr!!
Gruß aus dem Sauerland
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- andreas-m
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ist die Wahrscheinlichkeit automatisch recht groß,
das in 12 Monaten 2013 mehr verkauft werden als in 6-7 Monaten 2012.
Es sei denn, der erste Hype ist nun vorbei...
Dann werdens in 12 Monaten 2013 vielleicht weniger als im halben Jahr 2012.
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- dexter
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Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
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- Twizymaus
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Bitte denken sie sich alle Pünktchen in meinen Texten als Herzchen!
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- Marioderzweite
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@ Andreas:
Das war keine Antwort, das war Orakel
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
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- Thorsten
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Wenn Renault das mit den Lieferzeiten und der Produktion in den Griff bekommt,kratzen wir in Deutschland 2013 an der 3 Tausernder Marke.
Top, die Wette gilt.
Thorsten
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- Wackelstein
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Was nun 2013 betrifft:
Es könnten viele noch gewartet haben - und zwar auf die ersten Dauer"Erfahrungsberichte" bzw. "Wie macht sich der im Winter?" um dann ab dem Frühjahr zu kaufen.
Oder es haben schon die meisten einen gekauft, die für so ein Fahrzeug in Frage kommen.
Oder ... ja, was weiß ich.
Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass sich der Twizy super gut verkauft. Zwar schaut dann keiner mehr, wenn man damit herumkurvt, aber dafür gibt's dann noch mehr Grund für Renault an dieser Linie festzuhalten und auch für andere Hersteller so etwas zu entwickeln und auch zu verkaufen.
Renault sollte unbedingt jetzt - vor dem Frühling - mit einer fetten Werbecampagne starten. Denn ich wette, dass viele, denen so ein Gefährt gefallen würde, nicht einmal wissen, dass es sowas überhaupt gibt.
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- andreas-m
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Dann weiß man schon was Sache ist nach ein paar Monaten.
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- dago
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ich vermute, das die klientel für den t. inzwischen gekauft haben
d.h. meiner meinung nach stagniert der verkauf
ausserdem sollen ja 2013 noch andere elektromobile auf der bildfläche erscheinen.....
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- andimanzwo
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die anderen Elektroautos sind zu teuer und nicht Alltagstauglich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand einen Ein-Sitzer kauft. Erst Fahrzeuge die mindestens so gut wie der Twizy sind und mehr Auto fürs Geld bieten werden sich vertreiben lassen.
Meine Prognose 3100 Stück in D in 2013.
VG
Andreas
&i
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- DraycD
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Was ich in der woche (beim ein/aussteigen) an interessenten begegne, in münchen das ist der knaller! Es labert mich min. 2 mal die woche einer wegen meinem baby an...
Das mit der werbeaktion denke ich sollte renault AUF JEDEN FALL im frühling machen!
Unser baby wird 2013 DAS Eauto der zukunft
Twizzy poowweerrrr
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- dago
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was glaubst du, wie oft ich, seit monaten, in der firma (2500 ang.) angesprochen werde ?
gekauft hat noch keiner..... (wir haben sogar ladesäulen !!)
und.... der t. ist kein auto - er ist ein offenes spassmobil ohne heizung und kofferraum
tja.... da oft nach den 2 urlaubsfahrten im jahr gekauft wird...... sehe ich da schwarz
eine richtig gute idee finde ich da den versuch von vw: zum e-fahrzeug gleich einen gutschein für einen leihverbrenner zum urlaubfahren - das wäre DIE massnahme für renault.... !
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- klausz
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Ich habe nochmals die Excel Tabelle von Renault mit den konkreten Zahlen angeschaut. Da waren wir für 2012 insgesamt bei 9000-10000 Fahrzeugen. Deutschland alleine hatte 2500-3000 Fahrzeuge. Meist in maximal 9 Monaten.
Wenn wir schauen wie sich die Leute in bestimmten Regionen in Deutschland gegenseitig anstecken und andererseits viele leere Stellen auf der Fahrermap sind, könnte ich mir auch vorstellen dass die Absatzzahlen explodieren. Evtl gibt es ein besseres Wort, aber Kristallisationskeime ist ganz gut.
Gründe:
- Fenster-/Türenproblematik einigermassen gelöst
- es bleibt zu wünschen dass Renault spätestens Ende 2013 mit einer besseren Akkus kommt (optimal wären zwei unterschiedliche Typen, eine wie bisher und eine bessere mit ca 10kWh Speicherkapazität). Nach zwei Jahren laufen die ersten Mietverträge aus
- nach diesem Winter ist die Alltagstauglichkeit des Fahrzeuges (zumindest als Zweitfahrzeug) nachgewiesen
- es gibt diversen Zubehör oder besser da entwickelt sich was (Twizplay, AHK etc)
Ob 1-2 Wettbewerber oder zusätzliche E-Fahrzeuge im höheren Regionen wirklich kontraproduktiv sind ist nicht so sicher. Die Leute sehen, der Twizy ist keine Eintagsfliege. Die kritische Masse bevor es richtig losgeht (das müssten so um die 5 bis 10% sein) ist noch lange nicht erreicht.
Aber, wenn Renault lieferfähig ist und die Lieferzeiten sich bei maximal 1-2 Monaten einpendeln könne sich die Zahlen locker verdoppeln.
Die Mittelmeerinseln (da fährt keiner 200 oder 300 km am Tag) und womöglich eine Kooperation mit einem Mietwagenabieter, lokaler Stromproduktion etc, auch da liegen grosse Potentiale.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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- BurgerMario
- Moderator
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UMFRAGE zu dem Thema ist raus
Gruss
Mario
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