Toyota iRoad Konzept...Wie findet Ihr das?
Berlin Stromer..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daius-V
- Expert Boarder
- Beiträge: 351
- Dank erhalten: 0
Hhmmm, irgendwie sone Mischung aus dem Dreirädrigen Piaggio-Roller und dem BMW C1.
Und von vorne finde ich den sehr gruselig.
Sieht von vorne aus wie das Teil:
Also der Twizy ist schon optisch alles andere als schick,
aber das Toyota-Teil finde ich noch schlimmer als den Twizy.
Ich finden den Twizy Schick! Past einfach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom Zarek
- Pro Boarder
- Beiträge: 500
- Dank erhalten: 13
Wieviel von dem Konzept übrig bleibt, falls das Dingens je gebaut wird, steht auf einem anderen Blatt...
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tido
- Platinum Boarder
- Elektronenbeschleuniger
- Beiträge: 2081
- Dank erhalten: 90
Für eine Serie würde ich mir ein gefälligeres Äußeres, etwas mehr Reichweite (auf Twizy-Niveau), Flügeltüren und ein größeres Hinterrad (findet weniger Schlaglöcher) wünschen.
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Dieses Thema ist schon lange da.
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schule
- Pro Boarder
- Beiträge: 756
- Dank erhalten: 5
Für mich als ehemaliger C1-Fahrer das ideale Konzept zwischen C1 und Twizy.
Und falls er doch nicht kommt, ist der Kolibri, eine Art deutscher Twizy angekündigt.
Vielleicht schafft es ja eines dieser beiden Konzepte auf die Straße, bevor meine Twizy-Garantie rum ist, der NILS und der RAK-E wurden ja schon wieder eingestampft.
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Der Toyota: als Kleinserie in einem Carsharing-Projekt –> kein Verkauf
Nils: Studie, Bau war nie geplant
Rak-E: Studie, Bau war nie geplant
Audi Urban Concept: Studie, Bau war nie geplant
Kolibri: keine Chance auf Realisierung, viel zu hohe Investitionen
Bis auf Weiteres bleibt der Twizy konkurrenzlos.
Wobei immerhin erkannt wurde, dass ein LMC (Last Mile Car) im urbanen Mobilitätsmix fehlt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schule
- Pro Boarder
- Beiträge: 756
- Dank erhalten: 5
Ein paar Klarstellungen
Der Toyota: als Kleinserie in einem Carsharing-Projekt –> kein Verkauf
Woher weißt du, dass es nach der Kleinserie nicht im nächsten Schritt weiter geht? Welchen Sinn würden die enormen Investitionen für eine Kleinserie machen, wenn man nicht den nächsten Schritt gehen möchte?
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Außerdem ist die Neigetechnik unbezahlbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- graefe
- Fresh Boarder
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
Ein paar Klarstellungen
Der Toyota: als Kleinserie in einem Carsharing-Projekt –> kein Verkauf
Nils: Studie, Bau war nie geplant
Rak-E: Studie, Bau war nie geplant
Audi Urban Concept: Studie, Bau war nie geplant
Kolibri: keine Chance auf Realisierung, viel zu hohe Investitionen
Bis auf Weiteres bleibt der Twizy konkurrenzlos.
Wobei immerhin erkannt wurde, dass ein LMC (Last Mile Car) im urbanen Mobilitätsmix fehlt.
Du hast in dieser Reihe noch den PSA VELV vergessen.
Der iRoad ist mit seinen 45km/h leider eher ein Verkehrshindernis.
Der Twizy ist in dieser Klasse tatsächlich konkurrenzlos, gehört mit seiner offenen Kabine aber auch nicht ganz dazu.
Man braucht: 1) Geschlossene Kabine, 2) zwei Sitzplätze und 3) 80km/h - eben das klassische Kabinenroller-Konzept. Das wussten die Techniker von BMW, Messerschmitt, Heinkel, Zündapp etc. schon vor 50 Jahren.
Warum tun sich die Hersteller heute so schwer damit, so etwas auf den Markt zu bringen?
Wahrscheinlich fürchten sie heute, dass die Leute merken könnten, mit wie wenig Auto man auskommt.
Graefe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred10
- Expert Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
Noch besser waere aber der Nissan Landglider.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elarmando
- Expert Boarder
- Vor deinem Arsch kannst Du nicht weglaufen
- Beiträge: 202
- Dank erhalten: 13
Twizy for President
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
das is ja fast schon ne gebetsmühle
vergesst die kisten - da kommt nix
gerade lit-motors wackelt schon seit jahren mit ihrem kurzen hemd, aber mehr als den einen gipskopf haben sie bislang noch nicht auf die reihe gebracht
und gerade die ? wollen 2014 liefern - nie und nimmer.....
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.