Liefertermin zum 3.mal verschoben. Keine Auskunft
Kurz der Sachstand:
• Mitte November - Bestellung beim Renault-Händler in München.
• Damalige Auskunft vom Verkäufer - Lieferung noch in 2012.
• Das Jahr ging, das neue Jahr kam – aber mein Twizy nicht.
• Auskunft vom Verkäufer - Lieferung im Februar.
• Der Februar ging, der März kam – aber mein Twizy nicht.
• Auskunft vom Verkäufer - Lieferung in der 11.KW, das wäre letzte Woche gewesen.
• Mein Verkäufer kann mir nichts Genaues sagen. Scheinbar weiß die Renault-Dispo auch nicht, wo er steckt.
Meine Frage:
Kann das sein?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie soll ich mich verhalten?
Bleibt mir nur Abwarten, oder kann ich irgendwo den Hebel ansetzen?
Danke und Grüße aus München
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EV1
- Expert Boarder
- Beiträge: 286
- Dank erhalten: 0
Dingsi hatte seinen Ende November Anfang Dezember bestellt und hat in im März nach 14 Wochen geliefert bekommen. Wieso du, obwohl eher bestellt noch warten musst ist mir ein Rätsel. Vllt. hat es was mit dem Modell zutun. Welches hast du denn bestellt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- co2zero
- Pro Boarder
- twizy urban 80 und zero ds 7.2
- Beiträge: 557
- Dank erhalten: 1
Ich bin echt froh das ich einen Vorführer genommen habe (auch wegen der unverschämten Überführungskosten!) sooooooo lange zu warten wäre für mich unerträglich gewesen. Wobei das unerträglischste dabei die dauernden Vertröstungen sind.
Ich drück dir ganz fest die daumen das er jetzt wirklich bald kommt.
Gruß Marco
it's not a trick! it's electric!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TTwwiizzyy
- Pro Boarder
- Beiträge: 660
- Dank erhalten: 49
L.G.
Lucian
Viel Spass bei Eurem Treiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18679
- Dank erhalten: 10437
Hallo Forenfreunde,
Meine Frage:
Kann das sein?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie soll ich mich verhalten?
Bleibt mir nur Abwarten, oder kann ich irgendwo den Hebel ansetzen?
Danke und Grüße aus München
Wolfgang
Mensch sei froh, daß Dir das nicht im Mai/Juni/Juli passiert ist....
Ansonsten würde ich denen zwei mal wöchentlich auf den Senkel gehen.
Also das ist ne Frechheit. Mal zwei oder drei Wöchlein drüber... mei is halt so.
Aber seit Dezember und noch keinen blassen Dunst?!?
Ich hätte vermutlich bereits Renault Deutschland angeschrieben. Auch wenn das das Autohaus sicher nicht sehr mag...
Ich drück die Daumen!!!!
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigGorilla
- Expert Boarder
- Beiträge: 208
- Dank erhalten: 8
Aber so lange zu warten um knappe 10.000€ loszuwerden - die haben doch einen Schuß. Oder eben jenen nicht gehört.
Ich wünsche Dir eine schnelle Lieferung!
Das Neue wird immer im Schmerz geboren.“
Graham Greene (1904-91), engl. Autor
Twizy Color Schw./Rot, BJ 4/12
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pandeiro
- Expert Boarder
- Beiträge: 339
- Dank erhalten: 21
Hatte damals gute Erfahrungen gemacht als es um die absehbare Zeit -Verzögerung der Twizy- Papiere ging.
Die waren dann statt 1-2Wochen warten 1Tag nach dem Twizy da und der Kontakt war freundlich.
Gruß Frank
Salsa ist mehr als eine Farbe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elektro-Stromer Tom
- Junior Boarder
- E-Mobilität für Alle!
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 2
Am besten gleich Kontakt mit Renault-Deutschland aufnehmen!
Ich hab damals gleich einen Gutschein bekommen, meiner wurde falsch geliefert und die Papiere waren schon vier Wochen beim , und die haben sich nicht mal gewundert
Die bei Renault waren sehr freundlich, nach meinem Anruf ging dann alles auf einmal sehr schnell, also nich lang ärgern, lieber gleich melden!
Dann steht Dein T bald vor der Tür!
Einen schönen Tag noch
wünscht Tom
aus Nürnberg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Meinen habe ich am 13.11.12 bestellt. Abgeholt habe ich ihn am 14.3.13 ... allerdings kam eben 'dazwischen', dass im letzten Jahr wegen der Förderung in F zunächst dort alle Autos ausgeliefert wurden.
Hab' also quasi im Januar bestellt
Und dann hatte die Spedition (angeblich) Renault nicht über die Auslieferung informiert, weshalb die Papiere zwei Wochen (!) auf sich warten ließen.
Ruf' wirklich mal bei Renault D an, das sollte das Ganze beschleunigen. Hätte ich auch tun sollen. Deren Logistik scheint deutlich Potential für Optimierung zu haben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wackelstein
- Senior Boarder
- Beiträge: 146
- Dank erhalten: 0
Bekommen habe ich ihn Ende Oktober (!!), also zwei Woche früher.
Natürlich war ich da seeeeeeeeehr traurig darüber *hihi*
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Also mein Händler versicherte mir, er habe schon mehrfach mit Renault gesprochen und die (Renault) würden sich darum kümmern und der Sache nachgehen.
Möchte es mir jetzt auch nicht schon gleich mit meinem Händler verscherzen, indem ich mich direkt an Renault wende.
Ich denke, ich warte jetzt erst nochmal 1-2 Tage ab.
Viele Grüße
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Heute habe ich zumindest erfahren können, dass mein Twizy noch in Spanien im Werk steht.
Er ist wohl fertig gebaut und soll sogar schon auf dem LKW der Spedition stehen.
Da aber auf diesem noch Platz für weitere Twizys ist, wird gewartet bis die restlichen Plätze für die Fahrt nach Bayern auch noch belegt sind
Bei Renault Deutschland habe ich mich in Abstimmung mit meinem Händler nun per Mail beschwert.
Mal schauen, was sich tut.
Grüße in die Runde
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigtoe
- Expert Boarder
- Der,der den Ökostrom-Twizy jetzt fährt.
- Beiträge: 243
- Dank erhalten: 27
Möchte es mir jetzt auch nicht schon gleich mit meinem Händler verscherzen, indem ich mich direkt an Renault wende.
Ich denke, ich warte jetzt erst nochmal 1-2 Tage ab.
Viele Grüße
Wolfgang
Öhömm, der einzige der es sich hier verscherzen könnte ist ja wohl der Händler.
Er will doch was verkaufen und möchte das du wieder kommst.
BTT 2015 Startnummer 14
BTT 2016 Startnummer 09
BTT 2017 Startnummer 12
natürlich 100% Ökostrom
Geliefert: 03.07.2012 Technic in Weiß mit Türen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alex-immo
- Junior Boarder
- Beiträge: 75
- Dank erhalten: 0
Bis zu meinen voraussichtlichen Auslieferungstermin ist es allerdings noch ein bißchen.
Lg
Alex
Wenn eine elektrische Zahnbürste besser für die Zähne ist, dann muss ein Elektroauto doch besser fürs fahren sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EV1
- Expert Boarder
- Beiträge: 286
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.