verkockelte 230V-dose oder kupplung
- weiss60
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habe heute mit ein wenig bedauern feststellen müssen: mein T zerstört meine 230V-kupplung
nach dem ich wieder mal nur eine teilladung bekommen habe, 63% ging nix mehr.
ein elektriker hat mir auf den hinweis von manchmal einer teilladung den hinweis gegeben mal alle steckverbindungen genau an zusehen -gesagt getan.
beim hineinsehen in das kupplungsteil hab ich viele kleine krater erblickt. nun ist mir auch klar warum ich auch fast immer so ein knistern gehört habe beim einstecken.
bevor jetzt einer auf die idee kommt: "billigkupplung gehen bis max. 10A". nee bei mir sind alle teile auf baustellen ausgelegt, also gummistecker und gummikupplung(beide teile auf 16A) sowie auch ein kabel mit 2,5mm². da ich auch mit den kabeln schweißen muss auf baustellen.
wie schauen eure dosen/kupplungen denn so aus?
euer werner ad
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- Mac-Gyver electric
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Bei manchen Steckdosen die gut Positioniert sind um ein E-Auto zu laden sind oft Thermische Überlastungen bemerkbar ( warm oft auch heiß)meist am Anfang der Ladung da in der 1. Stunde am meisten gezogen wird.
Der Original Stecker ( Schuko )begleitet das Elektroauto schon 96 000 KM dieser war sicher schon einige male Heiß.
Eine E-Car geschädigte Steckdose schaut dann so aus:
Es war schwierig eine Steckdose mit geschraubten Kontakten zu finden , alternativ wurde da eine Kupplung montiert mit schraubbaren Kontakten.
So eine:
Da wird nix mehr Warm.
lg.
16
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- dexter
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Michael
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ist schon eine ziemliche Ampere-Technik bei den E-Autos.
Dass es soviele Ampere benötigt damit der Hintern dann mal endlich durch die Gegend geschoben wird....
Ich denke, stromlos kuppeln und elektronisch schalten kann etwas bringen oder auch nicht. Wenn die gekuppelte Verbindung durch ihren zu hohen Übergangswiderstand zu warm wird, was ja meist bei Steckverbindungen das Problem ist, nützt stromlos kuppeln da auch wenig. Und, irgendwo wird ja trotzdem dann gekuppelt und wenns im elektronischen Bauelement ist, das hat auch eine Lebensdauer, obwohl die wahrscheinlich länger geht.
Viele Grüße:
Klaus
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- weiss60
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hallo mac-gyverDas kann ich auch
Bei manchen Steckdosen die gut Positioniert sind um ein E-Auto zu laden sind oft Thermische Überlastungen bemerkbar ( warm oft auch heiß)meist am Anfang der Ladung da in der 1. Stunde am meisten gezogen wird.
Der Original Stecker ( Schuko )begleitet das Elektroauto schon 96 000 KM dieser war sicher schon einige male Heiß.
Eine E-Car geschädigte Steckdose schaut dann so aus:
also mein T der wird an einer kupplung geladen. da ich ehrlich zu faul bin jedes mal das kabel rein zu würgen.
und an der hab ich die kraterblidung gesehen. was dabei auch noch zu bemerken wäre: geladen wird mit der kupplung erst seit mitte dez. vorigen jahres.
Mac-Gyver electric schrieb:
ok, so eine habe ich ja überall drauf und warm wird es da auch nicht...Es war schwierig eine Steckdose mit geschraubten Kontakten zu finden , alternativ wurde da eine Kupplung montiert mit schraubbaren Kontakten.
So eine:
Da wird nix mehr Warm.
euer werner ad
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www.konstruktionspraxis.vogel.de/themen/...technik/stromversorgung/articles/399689/
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
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- weiss60
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wegen der ladeaussetzer hier
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...14&id=39129&limit=10&limitstart=20#41604
gehts weiter
euer werner ad
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- Helixuwe
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Gruß Uwe
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