Twizy mit weniger als 10 A laden
- Twizy Renault Sport F1
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Ist es möglich, den Twizy mit weniger als 10 A bzw. 2 kW über den Stromanschluss zu laden?
Die Rekuperation liefert ja sicher niedrigere Ströme bzw. Leistungen und kann damit den Akku laden. Das Twizysystem kann also sowas verarbeiten.
Doch kann man den Twizy auch über den Schukostecker an zB 1 A anschließen bzw. was müsste man tun, um das zu ermöglichen?
Dass sich dadruch die Ladezeit verlängern würde, ist klar.
Gruß
Twizy Renault Sport F1
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- erichabg
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Nein. - Leider hat das Renault nicht vorgesehen. Das Ladegerät könnte es ganz bestimmt.
Eben, 10A - oder es wird dunkel (weil die Sicherung ihren Job macht) ...
Ulrich
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- andi_3.0
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sind die nicht "lieferbar" macht es gar nichts. Aber wie gesagt, wurde ja schon mehr als ausfürhlich in den anderen threads beschrieben.
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- bm3
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mit den älteren Ladegeräten sind es maximal 10A und mit den neuen maximal 8,x Ampere. Das Ladegerät an sich bietet zwar grundsätzlich schon die Möglichkeit den Strom über seinen Datenbus einzustellen, das ist aber so nicht beim Twizy von Renault vorgesehen worden. Auch haben sie es beim ZOE jetzt wieder nicht so vorgesehen,also dass der Fahrer den maximalen Ladestrom vom Innenraum aus vorwählen kann. Sondern nur die Steuerung von der Ladesäule aus.
Wäre aber eigentlich ein wünschenswertes und vom Hersteller leicht zu realisierendes Extra.
Viele Grüße:
Klaus
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- klausz
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Nachdem immer mal wieder ein Ladegerät versagt sollten ab Mai 2014 defekte Lader verfübar sein. Spätestens dann, so bleibt zu hoffen, sollte sich das jemand im Detail anschauen. Sofern es Renault nicht zuvor tut.
Grüsse, Klaus
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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Schaltet das Ladegerät einfach aus oder was ist dann.
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Was passiert denn eigentlich wenn ich nur 2A zur verfügung habe z.B. Notstromaggregat.
Schaltet das Ladegerät einfach aus oder was ist dann.
Dann lädt einfach nix vermutlich - geht mir mit dem Schlaufon so, wenn ich es über mein Mini-Solar-Ladegerät laden möchte. Reicht einfach nicht
Ulrich
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- wotan
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Hallo,
mit den älteren Ladegeräten sind es maximal 10A und mit den neuen maximal 8,x Ampere. Das Ladegerät an sich bietet zwar grundsätzlich schon die Möglichkeit den Strom über seinen Datenbus einzustellen, das ist aber so nicht beim Twizy von Renault vorgesehen worden. Auch haben sie es beim ZOE jetzt wieder nicht so vorgesehen,also dass der Fahrer den maximalen Ladestrom vom Innenraum aus vorwählen kann. Sondern nur die Steuerung von der Ladesäule aus.
Wäre aber eigentlich ein wünschenswertes und vom Hersteller leicht zu realisierendes Extra.
Viele Grüße:
Klaus
Wenn Renault den Lader für die Version 2 in der Leistung reduzieren kann um ihn standfester zu machen,krieg ich den auch stufenlos einstellbar hin. Z.B.auch zum Entschleunigen der Ladung.
Werde allerdings noch etwas damit warten. Es ist übrigens mal ganz interessant 3,5h ,wie bei mir in der letzten Nacht in Dortmund nur im Hemd , das langsame Anschwellen der Balkenanzeige bis zur Entscheidung "jetzt wirds reichen" zu Beobachten.
Genug zum Lesen hatte ich dabei. Allerdings das Licht vergessen.
Gruss
woti
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
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- wotan
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Dann geht das Aggregat in die Überlast(abschaltung) ; wie auch ein speisender Wechselrichter.Was passiert denn eigentlich wenn ich nur 2kw zur verfügung habe z.B. Notstromaggregat.
Schaltet das Ladegerät einfach aus oder was ist dann.
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
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- dago
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....ok, ok bin ja schon ruhig.......
ps. twizy renault sport f1..... das mit der rekuperation geht auch nur, weil der controller den rückstrom direkt am akku abgeben kann (wobei der wirkungsgrad wirklich mies ist)
wenn dir die garantie wurscht is, könntest du auch an die akkuleitung gehen und direkt laden.... (theoretisch...)
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- Bareschisser
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Ich habe den Twizy mit einem Honda-2KW Ladegerät geladen. Naja ,nach 30 Minuten habe ich dem Spiel ein Ende gemacht. Der Honda ist ein Invertergerät. Da wird die Drehzahl bei weniger Leistungsabnahme gedrosselt. Jedenfalls ist der Generator dauernd rauf und runter gefahren.
Habe jetzt einen 2800 Watt Generator von Ebay "Denqbar". Ist auch ein Invertergerät und ist billiger als der Honda und ladet sauber durch.
Alfred
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- bm3
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mit dem aktuell verbauten Ladegerät müsste es eigentlich jetzt auch der 2kW Honda schaffen.
Denqbar hatten wir auch hier irgendwann schon mal als Thema.
Viele Grüße:
Klaus
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- TTwwiizzyy
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Wenn man ein zu schwaches Gerät nimmt geht es eben nicht, bzw. wenn man ein schwächeres Gerät mit einem stärken vergleicht ist das Quatsch.
Ich denke der Preis Unterschied wird sich bestimmt nach auszahlen, zumal ich das Gerät auch ständig im Einsatz habe geben mir die vielen Honda Service Stationen schon eine gewisse Sicherheit obwohl man die scheins garnicht oft braucht bei diesen sehr zuverlössigen Geräten.
Viel Spass bei Eurem Treiben.
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