Laden in Ulm, Bahnanbindung
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
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26 Jun 2013 23:03 #48073
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Laden in Ulm, Bahnanbindung
Hallo,
gestern musste ich nach München. Bei dem Wetter und Zugtechnisch hat es sich angeboten, die 65km zum Bahnhof Ulm mit dem Twizy zurückzulegen.
Elektro Ladestationen gibt es in Ulm schon einige. Aber alles mit der sogenannten Schwabencard wo sich eine Anschaffung wegen 2-3 maliger Nutzung in Ulm sicher nicht lohnt. Also hatte ich die Stadt kontaktiert.
Insgesamt ist dann alles einigermassen gut gelaufen.
Im Parkhaus Rathaus (laden auch ohne eigene Schwabencard) wird der Strom - wie generell in Ulm in diesem Jahr - noch kostenlos abgegeben. Die Ladestationen befinden sich im Parkhaus an der Ausfahrt Ost. Ein Mitarbeiter hat den Anschluss freigeschaltet. Vom Parkhaus zum Bahnhof sind es ca 900m weit.
Nach Rückkehr durfte ich 9 Euro fürs Parken zwischen 7:30 und 17:00 bezahlen. Schon etwas teuer.
Fahrttechnisch: Hin: 7,21 kWh/100km - 63 km zurück: 7,61kWh/100km. (max. 65-75km/h auf einer zweispurigen Kraftfahrtstrasse)
Unerwarterweise hatte der Twizy Gesellschaft bekommen.
Fragen/Vorschläge:
- weshalb wird im Parkhaus der Strom nicht kostenlos abgegeben (es fällt nicht ins Gewicht)
- weshalb wird der Strom nicht mit der Parkkarte bezahlt
- was macht die Bahn an der Park+Rail Stellplätzen im Hinblick auf Elektrotankstellen ? Kleine Privilegien für Bahncard Kunden wären doch eine gute Werbemassnahme.
Grüsse,
Klaus
gestern musste ich nach München. Bei dem Wetter und Zugtechnisch hat es sich angeboten, die 65km zum Bahnhof Ulm mit dem Twizy zurückzulegen.
Elektro Ladestationen gibt es in Ulm schon einige. Aber alles mit der sogenannten Schwabencard wo sich eine Anschaffung wegen 2-3 maliger Nutzung in Ulm sicher nicht lohnt. Also hatte ich die Stadt kontaktiert.
Insgesamt ist dann alles einigermassen gut gelaufen.
Im Parkhaus Rathaus (laden auch ohne eigene Schwabencard) wird der Strom - wie generell in Ulm in diesem Jahr - noch kostenlos abgegeben. Die Ladestationen befinden sich im Parkhaus an der Ausfahrt Ost. Ein Mitarbeiter hat den Anschluss freigeschaltet. Vom Parkhaus zum Bahnhof sind es ca 900m weit.
Nach Rückkehr durfte ich 9 Euro fürs Parken zwischen 7:30 und 17:00 bezahlen. Schon etwas teuer.
Fahrttechnisch: Hin: 7,21 kWh/100km - 63 km zurück: 7,61kWh/100km. (max. 65-75km/h auf einer zweispurigen Kraftfahrtstrasse)
Unerwarterweise hatte der Twizy Gesellschaft bekommen.
Fragen/Vorschläge:
- weshalb wird im Parkhaus der Strom nicht kostenlos abgegeben (es fällt nicht ins Gewicht)
- weshalb wird der Strom nicht mit der Parkkarte bezahlt
- was macht die Bahn an der Park+Rail Stellplätzen im Hinblick auf Elektrotankstellen ? Kleine Privilegien für Bahncard Kunden wären doch eine gute Werbemassnahme.
Grüsse,
Klaus
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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27 Jun 2013 07:18 #48080
von chili
Aw: Laden in Ulm, Bahnanbindung
Hallo Klaus,
hab ich mich verlesen?
Ich dachte der Strom war kostenlos.
Du hast doch nur die Parkgebühr bezahlt, oder hab ich das falsch verstanden.
Grüßle
Edi
hab ich mich verlesen?
Ich dachte der Strom war kostenlos.
Du hast doch nur die Parkgebühr bezahlt, oder hab ich das falsch verstanden.
Grüßle
Edi
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- Tom Zarek
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27 Jun 2013 07:28 #48082
von Tom Zarek
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Aw: Laden in Ulm, Bahnanbindung
klausz schrieb:
9€ für 9,5 Std. is nich teuer...
Versuch das mal in München.
Nach Rückkehr durfte ich 9 Euro fürs Parken zwischen 7:30 und 17:00 bezahlen. Schon etwas teuer.
9€ für 9,5 Std. is nich teuer...
Versuch das mal in München.
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
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- Twizy Scheiben
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27 Jun 2013 07:49 #48084
von Twizy Scheiben
Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.
Aw: Laden in Ulm, Bahnanbindung
Naja, den ganzen Tag mitten in der Stadt (50m zum Münster) für 9Euro find ich auch ok. Bei Parkbeginn ab 18:00 kostet es übrigens max. 2Euro.
Aber schön, dass es mit dem Laden so gut geklappt hat.
Aber schön, dass es mit dem Laden so gut geklappt hat.
Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.
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- klausz
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27 Jun 2013 07:55 #48086
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Aw: Laden in Ulm, Bahnanbindung
@Edi, dieses Mal hat der Strom nichts gekostet. Diese Aktion läuft Ende 2013 aus. Deshalb auch die generellen Punkte/Frage wegen der gekoppelten Bezahlung.
@Tom, München ist in Deutschland preislich sicher führend. In Stuttgart war das 24 Stunden Parken in der Nähe des Bahnhofs (ohne P+R) vor ein paar Jahren knapp über 10 Euro. Ohne Strombedarf hätte ich sicher was bedeutend kostengünstigeres gefunden (am Bahnhof Neu Ulm ist es z. B. kostenlos).
Die generelle Diskussion ob unsere Kleinstfahrzeuge so viel kosten sollten wie ein Strassenpanzer können gerne andere führen.
@Tom, München ist in Deutschland preislich sicher führend. In Stuttgart war das 24 Stunden Parken in der Nähe des Bahnhofs (ohne P+R) vor ein paar Jahren knapp über 10 Euro. Ohne Strombedarf hätte ich sicher was bedeutend kostengünstigeres gefunden (am Bahnhof Neu Ulm ist es z. B. kostenlos).
Die generelle Diskussion ob unsere Kleinstfahrzeuge so viel kosten sollten wie ein Strassenpanzer können gerne andere führen.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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