Ab in den Süden - ans Meer
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Thorsten
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Deine Erfahrungen bestätigen auch meine Vermutung dass man wohl jeweils rund doppelt so lange lädt wie man fährt. Realistisch denke ich sind wohl um 40 km/h im Schnitt...
Bin ja gespannt ob ich nach den vier Tagen noch freiwillig ne weitere Runde drehen würde am Tag darauf mal sehen
Thorsten schrieb:
Ich wünsche euch einen heiden Spaß bei der Tour.
Meine Erfahrungen auf "Langstrecke" beschränken sich bisher auf max. 200 Kilometer am Tag. Hoch und runter und fast plattes Land waren auch dabei.
Auf 3,5 Stunden Fahrt kommen 7,5 Stunden Laden. Macht 11 Stunden auf 200 Kilometer. Die Taktik war dabei auch, wie ihr es vorhabt, auf die letzten 5%-10% Ladung zu verzichten. Deshalb war es eine 3,3 Stop Strategie auf die 200 Kilometer.
Ich muss sagen, dass ich nach den 11 Stunden echt froh war ein Bett zu bekommen. (Danke Wolfgang) Wäre es hart auf hart gegangen hätte ich maximal noch eine Ladephase durchgehalten. Also etwa 250 Kilometer pro Tag. Das Schwächeln könnte allerdings auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen.
Ich kann euch nur empfehlen möglichst viele Wohnmobilparkplätze in eure Route mit einzubeziehen. CEE Blau, 16 A Adapter müssen dann natürlich an Bord sein. Die Betreiber sind in der Regel freundlich und aufgeschlossen und es gibt keine Probleme mit der Anzahl der Dosen.
Oft findet man dort auch die nötige Infrastruktur um sich zu verpflegen.
Toi, toi, toi.
Und berichtet bitte mal.
Thorsten
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mit Ladepausen ja genau 20km würde ich auch schätzen eher 15km/h sogar.
Thorsten schrieb:
Realistisch ist ein Schnitt von 20 km/h und weniger.
Thorsten
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@ Uwe
Danke für deinen Input
Das ist ein guter Punkt der und die Suppe tatsächlich versalzen könnte.
Eventuell müssen wir möglichst schnell fahren damit der Wind genügend kühlt
Naja ich werds wohl am 2./3. August mal testen und mal nach... irgendwo hin fahren und einfach den ganzen Tag fahren/laden/fahren/laden... mal sehen was passiert - hoffe es ist dann auch richtig heiss damit ich es herausfinden kann...
Hat irgendjemand mal die Erfahrung gemacht dass der Kleine einfach nicht mehr wollte wegen Überhitzung?
Hihi,
ich kann Dir für den Test und für die große Fahrt ein Twizplay ausleihen. Damit kannst Du die Temperaturen und den genauen Ladezustand überwachen. Muss nach dem Urlaub nur wieder zurück kommen
Ich finde den Dauertest sehr Interessant - ich kenne nur stetig steigende Batterietemperaturen - vielleicht regelt sich das irgendwo bei 60°C auch ein
Gruß, Uwe
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- matze
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- Helixuwe
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Und was noch dazu kommt ist das Erholte ankommen am Ziel Aufgrund der Ladepausen.
Gruß Uwe
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Sonst kann man auch einfach drauf los fahren und entlang des Weges anhalten und fragen. Irgendwer findet sich immer, der einem eine Steckdose zur Verfügung stellt.
Meist ist es angenehmer, bei 50 % wieder vollzuladen. So muss man nur 1,5 Stunden warten und kann wieder fahren. Ganze 3,5 Stunden warten kann auf Dauer nerven.
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- smartLooser
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Bei den Renaulthändler nachfragen ob...n eventuell Stromtankstellen über lemnet.org oder Renaulthändler raussuchen kann.
- Ladestation aktiv ist wenn Du vorbeikommst
- Schukostecker vorhanden ist (oder welche Stecker aktiv ist)
Dann hilft Dir eine Renaultstation weiter.
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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Jeder Renaulthändler sollte ne freie Steckdose haben.
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- smartLooser
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Du schreibst es ja ... "Ist denn schon Weihnachten "Ladestation?
Jeder Renaulthändler sollte ne freie Steckdose haben.
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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- Tom Zarek
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gratuliere zu deinem Pioniergeist - und ich dachte schon, ich bin der einzige Irre hier.
Im August geht's mit Quitschie richtung Süden.
Erst mal bis zum Gardasee - vielleicht auch weiter bis zum Meer.
Viel geplant wird nicht - Zelt & Schlafsack hinten rein, eine 2. Unterhose zum wechseln und los gehts.
Ich hab vor hauptsächlich Campingplätze zum tanken zu nutzen, aber wenn eine andere Steckdose meinen Weg kreuzt, werd ich nicht nein sagen.
Solchen "Unfug" hab ich schon mal gemacht:
Mit einem Deutz Bj '59 einmal durch Deutschland.
Topspeed 20 km/h - ca. 200 km am Tag.
Beweisbild:
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
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- wolfgang
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Beim Laden jetzt im Sommer achte ich immer darauf, dass der Roller nicht in der prallen Sonne, sondern möglichst schattig und kühl steht, dafür rolle ich u.U. auch ein Verlängerungskabel aus. Dann ist auch der Dauerbetrieb Entladen/Laden kein Problem, d.h. auch jetzt bleibe ich immer unter 40 Grad. Richtig warm werden (beim Vectrix LI) die Zellen erst am Ende, bei der Ausgleichsladung, die sowieso besser in der kühleren Nacht stattfindet.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
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ich habe gerade noch eine kleine Hürde identifiziert... Ich war mit meiner Tochter im Technikmuseum in Speyer. Dort an einer öffentlichen Ladestation in praller Sonne.
Nach dem Museumsbesuch schaute ich auf den Ladezustand... nur 69%....
... habe aufs Twizplay geschaut und festgestellt: der Lader (alte Version) regelt bei einer Temperatur von 69°C genau 1kW runter....
Hat zum Glück für die Rückfahrt gereicht...
Gruß, Uwe
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