Hochgeschwindigkeitstwizy
- Twizy Renault Sport F1
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09 Sep 2013 11:18 #52307
von Twizy Renault Sport F1
Hochgeschwindigkeitstwizy
hallo!
Sollte man eigentlich Fahrten von über 84 km/h unterlassen?
Als der Twizy rauskam, meine ich mich zu erinnern, dass ich im Gefälle mal 96 km/h erreicht habe. Jetzt erschien aber in N bei 92 km/h "STOP" und "Batterie mit Ausrufezeichen". Die Warnlampen verschwanden beim geringfügigen Verringern der Geschwindigkeit. Bei erneutem Versuch, diesmal in D (in Leerlaufstellung gehalten) erschienen bei 93 oder 94 km/h die Leichen Warnlampen. Diese verschwinden wohl erst, wenn man einmalig die Bremse betätigt hat und die Geschwindigkeit unter etwa 84 km/h verringert hat.
Hat Renault da die Firmware aktualisiert? Früher gingen die Warnlampen glaube ich bei sowas nicht an.
Erfahrungen zu Hochgeschwindigekeitsfahrten würden mich interessieren.
Gruß
F1
Sollte man eigentlich Fahrten von über 84 km/h unterlassen?
Als der Twizy rauskam, meine ich mich zu erinnern, dass ich im Gefälle mal 96 km/h erreicht habe. Jetzt erschien aber in N bei 92 km/h "STOP" und "Batterie mit Ausrufezeichen". Die Warnlampen verschwanden beim geringfügigen Verringern der Geschwindigkeit. Bei erneutem Versuch, diesmal in D (in Leerlaufstellung gehalten) erschienen bei 93 oder 94 km/h die Leichen Warnlampen. Diese verschwinden wohl erst, wenn man einmalig die Bremse betätigt hat und die Geschwindigkeit unter etwa 84 km/h verringert hat.
Hat Renault da die Firmware aktualisiert? Früher gingen die Warnlampen glaube ich bei sowas nicht an.
Erfahrungen zu Hochgeschwindigekeitsfahrten würden mich interessieren.
Gruß
F1
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- bm3
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09 Sep 2013 11:55 - 09 Sep 2013 11:55 #52308
von bm3
Aw: Hochgeschwindigkeitstwizy
Das ging schon immer an, es geht um die maximale Drehzahl des Motors von um die 8000/min die nicht überschritten werden soll.
Viele Grüße:
Klaus
Viele Grüße:
Klaus
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 11:55 von bm3.
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- Twizy Scheiben
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09 Sep 2013 12:25 #52310
von Twizy Scheiben
Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.
Aw: Hochgeschwindigkeitstwizy
Twizy Renault Sport F1 schrieb:
Die heißen nicht umsonst so
die Leichen Warnlampen
Die heißen nicht umsonst so
Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.
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09 Sep 2013 12:45 #52314
von TW Global
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Aw: Hochgeschwindigkeitstwizy
Die Reku schaltet ja auch nicht ab auf D oder? Somit besteht die Gefahr das der Akku sofern er vorher schon vollgeladen war, überladen wird! Rein theoretisch , kann mich da noch gut an Twikezeiten erinnern wo man Scheibenwischer,Licht und Heizung beim bergrunter fahren anschalten musste,damit mehr Energie entnommen wird als zurückgespeist! Also wahrscheinlich ne reine Vorsichtsmaßnahme,nicht um den Motor und Getriebe zu schonen,sondern um den Akku zu schützen ! Korrigiert mich einfach wenn ich falsch liege!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
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- Heavendenied
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09 Sep 2013 13:04 #52318
von Heavendenied
Gruß,
Jürgen
Aw: Hochgeschwindigkeitstwizy
Also bei mir schaltet die Reku durchaus ab, wenn der Akku voll ist. Ich lad zuhaus immer und fahr nen Berg runter, da läuft die Reku wenn überhaupt mit 200Watt.
Davon ab würde der Akku ja genauso überladen werden, wenn du mit 84 nen Berg runter rollst wie wenn du das mit über 90 tust.
Von daher würde ich das als Ursache für die Warnlampe ausschließen.
Das mit der Motordrehzahl erscheint mir da schon eher logisch, würde aber auch bedeuten, dass ein "entdrosseln" des Twiyzs ja rein softwaretechnisch gar nicht möglich wäre.
Davon ab würde der Akku ja genauso überladen werden, wenn du mit 84 nen Berg runter rollst wie wenn du das mit über 90 tust.
Von daher würde ich das als Ursache für die Warnlampe ausschließen.
Das mit der Motordrehzahl erscheint mir da schon eher logisch, würde aber auch bedeuten, dass ein "entdrosseln" des Twiyzs ja rein softwaretechnisch gar nicht möglich wäre.
Gruß,
Jürgen
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09 Sep 2013 13:16 #52320
von Woodstock
Aw: Hochgeschwindigkeitstwizy
Die Reku kann definitiv 'stumm' geschaltet werden, wie das Beispiel mit dem bergab Fahren nach Vollladung zeigt. Somit ist das eher nicht der Grund. Aber ein Planetengetriebe kann auch irgendwann den Geist aufgeben. Aber sicher erst weit oberhalb der 'Mecker'drehzahl. Die lassen da schon noch Reserven drin ...
Ulrich
Ulrich
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- Twizy Renault Sport F1
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09 Sep 2013 13:46 #52322
von Twizy Renault Sport F1
Aw: Hochgeschwindigkeitstwizy
also sowas vermeiden, verstehe
Im Leerlauf sollten sich doch aber weder Getriebe noch Motor mitdrehen, oder?
Ab kurz über 84 km/h kann man übrigens in D nicht mehr in die Leerlauf- oder Beschleunigungsstellung gehen. Der Twizy rekuperiert dann, egal was man mit dem Beschleunigungspedal macht.
Im Leerlauf sollten sich doch aber weder Getriebe noch Motor mitdrehen, oder?
Ab kurz über 84 km/h kann man übrigens in D nicht mehr in die Leerlauf- oder Beschleunigungsstellung gehen. Der Twizy rekuperiert dann, egal was man mit dem Beschleunigungspedal macht.
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09 Sep 2013 14:09 - 09 Sep 2013 14:09 #52325
von TwizyChrisy
Mehr Twizys, mehr Freude.
Aw: Hochgeschwindigkeitstwizy
der "Leerlauf" ist beim Quitschie nur theoretisch leer.
Da drehen "Getriebe" und Motor genauso wie bei vorwärts oder rückwärts.
Da "kuppelt" nichts aus, da wird nur der Motor nicht elektrisch angesteuert und dreht frei vor sich hin.
Da drehen "Getriebe" und Motor genauso wie bei vorwärts oder rückwärts.
Da "kuppelt" nichts aus, da wird nur der Motor nicht elektrisch angesteuert und dreht frei vor sich hin.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 14:09 von TwizyChrisy.
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- bm3
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09 Sep 2013 14:09 - 09 Sep 2013 14:11 #52326
von bm3
Aw: Hochgeschwindigkeitstwizy
Der Motor dreht sich immer mit, da kannst an deinen Knöpfchen rumdrücken solange du willst, der hat eine feste Untersetzung, oder hast du ein Kupplungspedal im Twizy ? Drehzahlreserven gibts da immer noch, so knapp kann und darf man das nicht auslegen.
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 14:11 von bm3.
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