Probleme mit Vattenfall Hamburg-Rechnungen unklar
- guliver
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In meinem Fall bekam ich rückwirkend die Rechnungen von Juli 2012 bis heute zugesandt. Das ganze ist somit in keiner Weise nachvollziehbar als Nutzer.
Die Mitarbeiter von Vattenfall sind bei der Hotline komplett überfordert und kennen sich mit dem Produkt nicht aus. Dennoch verschickt der Computer trotz Mahnsperre und Widerspruch eifrig Mahnungen.
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Gruß Hardy
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- guliver
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Auch ich habe diese Abrechnung von Vattenfall bekommen, für jedes Quartal gesondert und sehr dezidiert mit allen Ladezeiten und -orten, war für mich durchaus nachvollziehbar. Wo liegt bei Dir das Problem?
Gruß Hardy
Hallo Hardy,
die Rechnungen kommen für ein Jahr rückwirkend und ich habe eigentlich überhaupt keine Kontrollmöglichkeit. Das Thema ist überhaupt recht strittig, da der Kunde keine Quittung wie bei einem Parkautomaten erhält.
Zum Glück ist es beim Mitwettbewerber Hamburg Energie noch anders und die rechnen aus den genannten Gründen bislang nicht ab. Vattenfall hat mir gegenüber auch bestätigt, das die aktuelle Rechungsstellung nach einem Jahr nicht korrekt sei. Bedauerlicherweise findet sich im Hause Vattenfall aber anscheinend kein Mitarbeiter der sich mit dem Thema Elektrosäulen auskennt.
VG
Oliver
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Gruß, Uwe
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Bei solchem Geschäftsgebaren hilft nur Aussitzen. Die können unberechtigte Mahnungen schicken, solange sie wollen. Auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warten (den die vermutlich nicht schicken werden) und dem dann widersprechen. Bei solchen Großkonzernen muß immer erst die höchste Stufe der Entblödung erreicht werden bevor eine sinnvolle Reaktion kommt.
Gruß, Uwe
Bei aller Liebe, es ist vielleicht nicht toll Rechnungen erst ein Jahr später zu schicken. Aber die sind deshalb weder zwangsläufig falsch noch unwirksam. Man sollte sich durchaus um eine vernünftige Klärung kümmern und nicht die Nummer fahren die du vorschlägst. Das kann nämlich übel ins Auge gehen.
Und erklär mal weshalb diese Mahnungen unberechtigt sein sollen? Er hat ja getankt.
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- guliver
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Eine Diskussion wie mit Mahnungen und dergleichen. Umzugehen ist war nicht meine Absicht.
Viele Grüße
Oliver
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ich habe auch eine Vattenfall Karte, die ich nur ausnahmsweise nutze, da ich in der glücklichen Lage bin zu Hause zu laden. Meine erste Abrechnung habe ich in Berlin (pardon, Umland von Berlin)nach gut drei Monaten erhalten, darauf konnte ich auch erkennen wieviel ich wo geladen haben soll...
Die Folgerechnung liegt nach jetzt sechs Monaten noch nicht vor (?), ich habe allerdings in der Zeit auch nur einmal entgeldlich "getankt".
Mal sehen wann da was kommt.
Eugen
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- J_T_Kirk
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J_T_Kirk schrieb:
Bei solchem Geschäftsgebaren hilft nur Aussitzen. Die können unberechtigte Mahnungen schicken, solange sie wollen. Auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warten (den die vermutlich nicht schicken werden) und dem dann widersprechen. Bei solchen Großkonzernen muß immer erst die höchste Stufe der Entblödung erreicht werden bevor eine sinnvolle Reaktion kommt.
Gruß, Uwe
Bei aller Liebe, es ist vielleicht nicht toll Rechnungen erst ein Jahr später zu schicken. Aber die sind deshalb weder zwangsläufig falsch noch unwirksam. Man sollte sich durchaus um eine vernünftige Klärung kümmern und nicht die Nummer fahren die du vorschlägst. Das kann nämlich übel ins Auge gehen.
Und erklär mal weshalb diese Mahnungen unberechtigt sein sollen? Er hat ja getankt.
Soweit ich es verstanden habe gab es für den genannten Zeitraum keinen Anspruch seitens Vattenfall (kostenlose Testphase). Wenn dann eine Rechnung gestellt, gemahnt und bei Klärungsversuchen seitens des Kunden gar nicht oder falsch geantwortet wird, bleibt einem als Privatperson nur die Möglichkeit den Großkonzern durch Stur schalten zum Rechtsweg zu zwingen. Das Risiko ist in diesem Fall sehr beschränkt. Maximal riskiert man den Rechnungsbetrag plus Mahngebühren zu zahlen. Also mal hier nicht schwarz! Mir geht das unsolide Geschäftsgebaren vieler Großkonzerne inzwischen echt auf den Senkel. Dein Geld nehmen sie gerne sind aber sind unfähig/unwillens vernünftig abzurechnen und mit ihren Kunden zu kommunizieren. Das sollte man nicht noch unterstützen indem man deren Arbeit macht. Bin mit diesem Ansatz bisher immer gut gefahren.
Gruß, Uwe
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- TwizyChrisy
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TwizyChrisy schrieb:
J_T_Kirk schrieb:
Bei solchem Geschäftsgebaren hilft nur Aussitzen. Die können unberechtigte Mahnungen schicken, solange sie wollen. Auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warten (den die vermutlich nicht schicken werden) und dem dann widersprechen. Bei solchen Großkonzernen muß immer erst die höchste Stufe der Entblödung erreicht werden bevor eine sinnvolle Reaktion kommt.
Gruß, Uwe
Bei aller Liebe, es ist vielleicht nicht toll Rechnungen erst ein Jahr später zu schicken. Aber die sind deshalb weder zwangsläufig falsch noch unwirksam. Man sollte sich durchaus um eine vernünftige Klärung kümmern und nicht die Nummer fahren die du vorschlägst. Das kann nämlich übel ins Auge gehen.
Und erklär mal weshalb diese Mahnungen unberechtigt sein sollen? Er hat ja getankt.
Soweit ich es verstanden habe gab es für den genannten Zeitraum keinen Anspruch seitens Vattenfall (kostenlose Testphase). Wenn dann eine Rechnung gestellt, gemahnt und bei Klärungsversuchen seitens des Kunden gar nicht oder falsch geantwortet wird, bleibt einem als Privatperson nur die Möglichkeit den Großkonzern durch Stur schalten zum Rechtsweg zu zwingen. Das Risiko ist in diesem Fall sehr beschränkt. Maximal riskiert man den Rechnungsbetrag plus Mahngebühren zu zahlen. Also mal hier nicht schwarz! Mir geht das unsolide Geschäftsgebaren vieler Großkonzerne inzwischen echt auf den Senkel. Dein Geld nehmen sie gerne sind aber sind unfähig/unwillens vernünftig abzurechnen und mit ihren Kunden zu kommunizieren. Das sollte man nicht noch unterstützen indem man deren Arbeit macht. Bin mit diesem Ansatz bisher immer gut gefahren.
Gruß, Uwe
Ich kann nachvollziehen, daß der ein oder andere durchaus mal von den "Fachidioten" in den diversen Call-Centern genervt ist.
Mich hat jedoch die Methode wie man es vor der SMS und Facebook-Zeit gemacht hat bisher immer weiter gebracht.
Einfach professionell telefonieren. Nicht hinhalten lassen, nicht vertrösten lassen. Grundsätzlich die Namen der Leute mitschreiben mit denen man gesprochen hat. Aufschreiben wann man schon mal angerufen hat etc.
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Ist doch alles andere als persönlich!
Man muß die Übeltäter direkt, am Tel. kriegen, mit Namen usw.
Mach ich auch so, und Probleme entstanden erst gar nicht...
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- Gary
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Das ist selbst erdacht und vom Thread-Ersteller nie geschrieben worden. Ist das wirklich so ?
Die Rechnung wurde erst ein Jahr später erstellt, für geleistete Dienste.
Wahrscheinlich ist auch Vattenfall schuld wenn man einen Plattfuß fährt. Wenn eine der über 40 aufgebauten Ladestationen nicht geht sind sie es sicher. Böser böser Großkonzern !
Rechnet mal die Grundgebühr und den Strompreis zusammen, in wie vielen Jahren ist so eine Säule bezahlt ? Wahrscheinlich eine negative Zahl weil die laufenden Kosten höher sind.
Gruß Gary
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- PeWe
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Grüße
Peter
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