Schneeketten
- Ray
- Autor
- Expert Boarder
- Beiträge: 286
- Dank erhalten: 59
16 Nov 2013 15:56 #56378
von Ray
Schneeketten
da ich anfangs jahr bei schneefall stark ins drifften geriet, habe ich mich entschlossen den kleinen spikes zu verpassen.
im manual ist das anlegen der ketten verboten.
meine idee ist, dass die hinteren kotflügel um 3cm hochgesetzt werden und dann mit SPIDER SPIKES COMPACT(keine ketten!!) vormontiert durch den winter fahre.bei schneefall werden dann die spiders draufgenschnappt.
bei unseren twizys sind es grösse 0 wegen 13" und adaptergrösse 17 wegen den felgenschrauben.
www.spikes-spider.ch/schneeketten-online-shop.html
werde also mit den kotflügel mal anfangen.
ray
im manual ist das anlegen der ketten verboten.
meine idee ist, dass die hinteren kotflügel um 3cm hochgesetzt werden und dann mit SPIDER SPIKES COMPACT(keine ketten!!) vormontiert durch den winter fahre.bei schneefall werden dann die spiders draufgenschnappt.
bei unseren twizys sind es grösse 0 wegen 13" und adaptergrösse 17 wegen den felgenschrauben.
www.spikes-spider.ch/schneeketten-online-shop.html
werde also mit den kotflügel mal anfangen.
ray
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
16 Nov 2013 16:55 #56379
von TW Global
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Aw: Schneeketten
Du weißt schon, das die Spike Spiderketten nur eine Anfahrhilfe sind und nicht als normale Schneeketten Verwendung finden! Möchte mal sehen,wie Du in die Eisen trittst um bei wechselnden Untergrund Kopfsteinpflaster auf Bitum jedesmal deine Spikes abzumontieren !
Wenn ich die Zulassungspapiere vom Kraftfahrtbundesamt richtig gelesen habe, sind die als normale Schneeketten genausowenig zugelassen, wie Wurfkettensysteme! Aber die Idee ist ja prinzipiell mal nicht schlecht !
Wenn ich die Zulassungspapiere vom Kraftfahrtbundesamt richtig gelesen habe, sind die als normale Schneeketten genausowenig zugelassen, wie Wurfkettensysteme! Aber die Idee ist ja prinzipiell mal nicht schlecht !
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
16 Nov 2013 16:58 #56380
von dago
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Aw: Schneeketten
was hast du gegen driften ?
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1654
- Dank erhalten: 363
16 Nov 2013 20:34 #56404
von weiss60
Aw: Schneeketten
hallo dago
ich nicht, weiß aber auch nicht wie schusselig man sich da antellen muss um mit dem kleinen unverhofft nen driv machen zu müssen.
selten so ein gutmütiger fahrbarer untersatz gesehen oder gefahren
euer werner ad
ich nicht, weiß aber auch nicht wie schusselig man sich da antellen muss um mit dem kleinen unverhofft nen driv machen zu müssen.
selten so ein gutmütiger fahrbarer untersatz gesehen oder gefahren
euer werner ad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ray
- Autor
- Expert Boarder
- Beiträge: 286
- Dank erhalten: 59
16 Nov 2013 21:33 #56407
von Ray
Aw: Schneeketten
drifften ist grundsätzlich toll, jedoch wenn es 7-10% den berg hochgeht im morgenverkehr und die strasse verschneit ist, dann kannst du nicht einfach das peadl durchdrücken um hochzukommen.
ein drifften in den gegenverkehr wäre nicht optimal.aber mit 20kmh den berg rauf auch nicht.
die spikes sind mit plug n play halt am besten zu fummeln.und mehr als 50kmh sollte eh keine schneekette gefahren werden.
das produkt wird in den meisten ländern als schneekette zugelassen.
ray
ein drifften in den gegenverkehr wäre nicht optimal.aber mit 20kmh den berg rauf auch nicht.
die spikes sind mit plug n play halt am besten zu fummeln.und mehr als 50kmh sollte eh keine schneekette gefahren werden.
das produkt wird in den meisten ländern als schneekette zugelassen.
ray
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.