Rückruf wegen Masse Problem
- Heavendenied
- Pro Boarder
- Beiträge: 538
- Dank erhalten: 36
Das mit dem abschleppen lassen kenn ich ja, aber da gehts ja nur drum, wenn was defekt ist, aber in dem Fall ist es ja ein "vorsorglicher" Rückruf seitens Renault. Hab jetzt auch schon gelesen, dass es wohl keinen Rechtsanspruch auf nen kostenfreien Ersatzwagen gibt, aber die meisten Hersteller machen das halt. Nur Renault mal wieder nicht...
Das mit dem Kundenservice probier ich dann mal, wenn die heut mittag wirklich drauf bestehen, dass ich den Mietwagen bezahl.
Gruß,
Jürgen
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Warum soll ich mich denn abschleppen lassen? Es handelt sich doch um eine Rückrufaktion?
[...]
Das mit dem Kundenservice probier ich dann mal, wenn die heut mittag wirklich drauf bestehen, dass ich den Mietwagen bezahl.
Sorry, da hatte ich nicht geschaltet. D.h. es ist quasi 'zur Vorsorge' - und damit kannst Du die Zeit planen, wenn Du das Auto mal nicht brauchst. Drum wohl auch kein Anspruch.
Aber abgesehen davon ist's ein totaler Unfug. Die wollen sehen, ob sie einen Fehler gemacht haben. Du musst aber ohne Auto auskommen. Da wollte ich nicht zahlen. Falls die Dich wirklich zahlen lassen, ist das definitiv ein Fall für den Kundenservice.
Ulrich
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
- Heavendenied
- Pro Boarder
- Beiträge: 538
- Dank erhalten: 36
Würd ja auch den Händler wechseln, aber es gibt halt leider keinen anderen ZE Händler in Twizy Reichweite...
Ich wart jetzt mal ab was die beim abholen sagen. Hatte ja auch schon ein Gespräch mit dem Chef, aber das hat wohl leider auch nix genutzt.
Ich hätte aber auch erwartet, dass in so einem Fall Renault die Mietwagenkosten übernimmt, ist ja wie gesagt ein Fehler, den die ins Auto eingebaut haben, also weder der Händler noch ich was dafür kann.
Gruß,
Jürgen
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
- struschie
- Fresh Boarder
- smarter
- Beiträge: 42
- Dank erhalten: 1
Mit momentan wenig mehr als 50 km ist mir die Reichweite doch arg gering (Plustemperaturen wohlgemerkt!).
Ich hatte den Zoe als Ersatzwagen: Uuiuiuiuiui - DEN Motor hätte ich gern im TWIZY
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
- zemi
- Fresh Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 1
Naja, einplanen ist gut. Die haben gesagt die brauchen das Fahrzeug nen ganzen Tag, soll ich da 8 Stunden im Industriegebiet rumsitzen? Und die Termine machen die grundsätzlich nur für den ganzen Tag, also nix mit drauf warten oder so...
Würd ja auch den Händler wechseln, aber es gibt halt leider keinen anderen ZE Händler in Twizy Reichweite...
Ich wart jetzt mal ab was die beim abholen sagen. Hatte ja auch schon ein Gespräch mit dem Chef, aber das hat wohl leider auch nix genutzt.
Ich hätte aber auch erwartet, dass in so einem Fall Renault die Mietwagenkosten übernimmt, ist ja wie gesagt ein Fehler, den die ins Auto eingebaut haben, also weder der Händler noch ich was dafür kann.
Also ich habs im Dezember schon machen lassen und mein Händler hat mir einen kostenfreien Leihwagen für den Tag gegeben ZOE). Laut dem Händler ist das von Renault so vorgesehen, da es ein Rückruf ist. Also lass Dir neun Wagen geben.
- tw easy
- Pro Boarder
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
[...]Also lass Dir neun Wagen geben.
Nun gut, einer würde schon reichen.
Ich war heute beim . Wie versprochen war die Sache in 2,5 Std, ich war in der Zeit essen, erledigt. Auf meine Frage, was gemacht wurde: " Ein Kabelstrang, bei dem es Korrosionsprobleme gab, wurde gewechselt".
Vom Lader zum Traktionsakku? "Ja"
'S wird wohl der ominöse Stecker gewesen sein, der schon öfter bei den Ganzjahresfahrern für Ärger gesorgt hat.
Gruß Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
wenn ich den im Juni eh (zur letzten) Inspektion bringe.
Vorher kommt gar nicht in Frage.
Auf einen halben Tag im Autohaus abhängen ( und DAFÜR Urlaub nehmen),
nur weil DIE wieder Murks eingebaut haben, und einen Fehler vermuten und was tauschen wollen,
hab ich zu 0 % Lust.
Finde das auch ziemlich unverschämt, wenn man den Twizy schon wegen DENEN 1 Tag in der Werkstatt lassen soll,
dem Kunden zu sagen: Leihwagen zahlst Du selber!
Oder man verbringt den Tag in dem Autohaus, na super.
Da fallen mir auf Anhieb millionen Sachen ein, mit denen ich meine wertvolle Zeit sinnvoller verbringen kann.
Ich weiß schon, warum ich zu PKW-Zeiten niemals eine Werkstatt aufgesucht habe.
Und nun, Rückrufe und Garantie zwingen mich (noch) dazu.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Aber es gibt auch Händler bei denen das anders läuft
Grüße
Mario
- Tom Zarek
- Pro Boarder
- Beiträge: 500
- Dank erhalten: 13
Das klingt jetzt so, als würdest du dich beschweren, weil der Autobauer einen Fehler erkannt hat und den beheben will!?
Quitschie ist kein Käfer, der ca. 20 Millionen mal gebaut wurde.
RENO hatte den Mut, so eine Neukonstruktion auf den Markt zu bringen - da ist sowas nicht auszuschliessen...
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Und das hat sich ja auch bewahrheitet...
Aber wenn Renault den Twizy zurück ruft (DIE wollen das Du dahin gehst)
und dann wird man im Autohaus noch so abgefertigt wie Heavendenied es beschreibt, das geht mal gar nicht.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
gibt halt solche und solche