Gebrauchtkauf
- Sven_Adv
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 10
gibt es beim T etwas, auf das man beim Gebrauchtkauf besonders achten sollte?
Unterschiede zum Kauf eines Stinkers?
Batteriemiete, wird die übernommen, kann die abgeändert, bzw. muss die neu abgeschlossen werden?
Zusätzliche Unterlagen?
Freue mich über hilfreiche Hinweise und wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtstag
Sven
Mit sonnigen Grüßen
Sven
Twizy technic| schwarz-weiss| Türen | Highlander-Heckfolien| Schmutzfänger | Atom-Alus in schwarz | naturstrom
Heller , weicher , mit Lalla und auf Speed
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Auf durchgeführte Rückrufaktionen (Bremsen und Massekabel) achten, je nach Bj. bzw. Vin.
Batteriemiete kann abgeändert und angepasst werden, Umschreibung vom Vorbesitzer schlägt mit ca. 100 Euro zu buche.
Auf den Verschleiß und Freilauf der Bremsanlage achten.
Ebenfalls würde ich das Getriebe nach Geräuschen bei unterschiedlichen Lastzuständen abhören.
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Susi Sorglos
- Gold Boarder
- Beiträge: 1421
- Dank erhalten: 116
Gruß Susanne
Es gibt so viele Wege zum Glück.
Einer ist aufhören zu jammern!
Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Wenn diese auch sauber und frei laufen würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Oder zumindest mal "anschubsen" und schauen ob der frei rollt.
Bleibt der gleich oder nach sehr kurzem Weg schon wieder stehen,
hat er das übliche Bremsenproblem.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
der spruch is ja mal echt der hammer......
was sind die gefahren ? - den f1 twizy ?
also was meist platt is, sind die vorderräder, weil der kurze so gnadenlos untersteuert
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neo24
- Pro Boarder
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 28
p.S. in welcher Region können wir den mit zuwachs rechnen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
...."Die Hinterreifen unterliegen wegen des flotten Spurtvermögens erhöhter Abnutzung" .....
der spruch is ja mal echt der hammer......
Genau wie viele sonstige Berichte von Autoblöd.
Die Reifen sind das geringste Problem, der Verschleiß der Gummis ist sofort zu sehen.
Die kurze Lebensdauer der Lader der ersten Generation, dürfte unter die 3 Jährige Garantie fallen?
Habe aktuell einen Ez. 4/12 auf dem Schirm, die Werksgarantie wäre somit 4/14 abgelaufen.
Die elektrischen Komponenten haben immerhin eine 3 jährige Garantiedauer.
Neo24 schrieb:
Der Batterie Leasingvertrag sollte neu abgeschlossen werden können, das ist kostenlos möglich. das umschreiben kostet etwas wie mein vorposter schon schrieb. (fals man dir versucht irgendwelsche umschreibegebühren anzudrehen). gibt aber auch fiele vom Händler, einfach mal online gucken
Das mit der Übernahme oder Neuvertrag bei der Batteriemiete müsste man vor Ort klären wie es am besten zu regeln wäre.
Viele stehen bei den Renault Händlern, jedoch ohne Türen.
Diejenigen die auf diese verzichten können, die bekommen den T. für kleines Geld.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 10
Na, dann werde ich morgen mal schauen...
Bin schon seeeeehhhhr elektrisiert.
@neo24 Region: Allgäu
hier näheres: www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...na&Itemid=72&func=view&catid=13&id=58606
da werde ich dann auch mal berichten.
LG
Sven
Mit sonnigen Grüßen
Sven
Twizy technic| schwarz-weiss| Türen | Highlander-Heckfolien| Schmutzfänger | Atom-Alus in schwarz | naturstrom
Heller , weicher , mit Lalla und auf Speed
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Die dreijährige Garantie gilt für den elektrischen Antriebsstrang. Der Lader ist zwar elektrisch, gehört aber nicht zum Antriebsstrang. Daher gilt für ihn wohl nur die zweijährige Garantie.Die kurze Lebensdauer der Lader der ersten Generation, dürfte unter die 3 Jährige Garantie fallen?
Habe aktuell einen Ez. 4/12 auf dem Schirm, die Werksgarantie wäre somit 4/14 abgelaufen.
Die elektrischen Komponenten haben immerhin eine 3 jährige Garantiedauer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Spurvermögen oder verstellte Spur sind schon zwei paar Schuhe.
In weit konntest du das Problem über Kulanz abwickeln, denn es lag doch offiziell ein Haus gemachter technischer Mangel vor.
Danke, TRS F1
Hat sich eventuell jemand über die Kosten eines Laders der zweiten Generation schlau gemacht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
@ bm3
Spurvermögen oder verstellte Spur sind schon zwei paar Schuhe.
In weit konntest du das Problem über Kulanz abwickeln, denn es lag doch offiziell ein Haus gemachter technischer Mangel vor.
Danke, TRS F1
Hat sich eventuell jemand über die Kosten eines Laders der zweiten Generation schlau gemacht?
Der neue Besitzer hat wohl von Renault an der Telefon-Hotline einen Anteil Kulanz zugesagt bekommen, mehr weis ich dazu momentan nicht, erst wenn er wieder mal hier vorbeikommt.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
mal mehr, mal weniger
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Jedoch solange die Bereifung hinten serienmäßig bleibt müsste man beim Twizy doch in der Lage sein, die Spur soweit einstellen zu können, dass sich die Hinterreifen gleichmäßig abfahren.
Einige Fragen zum Lader:
1. Lassen sich die unterschiedlichen Lader Generationen von einander im eingebauten Zustand unterscheiden?
2. Wurde ev. der Einbau der zweiten Lader-Generation in neue Twizys übernommen, falls ja ab wann?
Habe heute nach der Besichtigung erst mal Abstand von dem frühen 2012-er Exemplar genommen.
Nächste Woche geht es zu einem 2013-er T. welcher mir auch von der Ausstattung zusagt, mal schauen was daraus wird und ob man sich preislich einigen kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.