Gebrauchtkauf
- Twizy Renault Sport F1
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Zum Laden anschließen und "Strommessgerät" dazwischen hängen. Das alte Ladegerät erreicht einen Strom von etwa 10 Ampere (9,8/9,9) und eine Leistung von etwa 2,2 kW. Das neue Ladegerät erreicht etwa 9 Ampere und 2 kW.1. Lassen sich die unterschiedlichen Lader Generationen von einander im eingebauten Zustand unterscheiden?
Nicht nur kurz und nicht im nahezu vollen Zustand laden. Am besten fast leer einstecken, ne Stunde warten und dann ablesen.
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- weiss60
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hallo g2500...
1. Lassen sich die unterschiedlichen Lader Generationen von einander im eingebauten Zustand unterscheiden?
...
vielleicht wenn man mit dem besitzer redet
euer werner ad
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- G2500
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Der Unterschied welches den Ladestrom angeht ist mir mit aus dem Forum bekannt.
Mir ging es eher darum, wie man es praxisgerecht bei einer Besichtigung feststellen kann z.B. durch unterschiedliche Teilenummern oder weitere Merkmale welche die unterschiedlichen Lader erkennbar machen.
@ weiss60
Wie ich es mittlerweile festgestellt habe, wenn ich mich auf jemanden verlassen möchte, dann auf mich selbst.
Erst recht was technische Fragen bei einer Besichtigung angeht.
Die meisten T. Besitzer die hier im Forum nicht vertreten sind oder die Technik weniger interessiert wissen überhaupt nicht, dass es verschiedene Lader gibt.
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- bm3
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- andreas-m
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Selbst wenn Du die Fußbodenverkleidung hoch nimmst,
sieht der neue Schummel-Lader von oben genau so aus wie der alte richtige Lader.
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- G2500
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Hat bereits jemand hier im Forum mit dem 2-ten Lader Probleme gehabt?
Knapp über ein Jahr an Werks-Garantie hätte ich noch falls es dieser werden wird, von daher wäre man kurzfristig noch bei Problemen abgesichert.
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- Twizy Renault Sport F1
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Wenn auf dem Display 100 auftaucht, "läd" er noch etwa 20 Minuten weiter, er betreibt dort Zellenausgleich oder sowas. Dabei fließt aber nahezu kein Strom mehr "in den Akku" und der Lüfter läuft die ganze Zeit mit. Daher sollte das Ladegerät beim Abschalten des Displays ausreichend gekühlt sein.Dass der Lüfter gewisse Zeit nach dem Laden nach läuft ist sicherzlich sinnvoll um die erzeugte Wärme ab zu bauen.
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- andreas-m
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Kein Wunder das etliche sich da Zeitschaltuhren etc. dazwischen gebaut haben.
Wenigstens das haben die begriffen, und beim neuen Lader geändert.
Kein Laden mehr = kein Kühlen nötig.
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- G2500
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So, ich nutze den Thread mal weiter weil es für den einen oder anderen der einen gebrauchten T. kaufen möchte, informativ sein kann.
Habe mir einen T. heute angeschaut und probe gefahren.
Soweit ok, die Bremse schleift nicht, Getriebe läuft in allen Bereichen sauber ohne irgendwelche seltsame Geräusche.
Jetzt kommt das aber.
Es wird ev. es schwierig zu erklären sein, nur neben bei, jetzt bin den 3-ten Twizy gefahren und keiner der ersten beiden hatte diese Auffälligkeit an den Tag gelegt.
Jeder kennt das leichte klacken aus dem Antriebsstrang, wenn man aufs Gas steigt und der Vortrieb weiter an die Räder geleitet wird.
Bei diesem Exemplar (9 Monate alt, 9500km) war es jedoch so, dass nach dem Abbremsen, wenn man zu stehen gekommen ist, der Twizy 3-5-mal schnell hintereinander die Geräusche aus dem Antriebsstrang von sich gegeben hat.
Als ob man kurz nach einander genauso 3-5-mal leicht Gas gibt und schnell wieder vom Gas runter geht.
Das Verhalten lies sich immer wieder bei jeder normalen Bremsvorgang wiederholen.
Vom Gefühl hat es was mit der Massenträgheit beim Bremsen zu tun gehabt aber es kam definitiv nicht von der hinteren Aufhängung.
Hat schon jemand das Verhalten an seinem Twizy beobachten können oder mal eine Idee was es sein könnte?
Nun ja, der T. hat natürlich noch Garantie aber ich wollte ihn eigentlich fahren und nicht in die Werkstatt bringen.
Was soll die die 7 Sterne Qualität sein?
Der Renault Verkäufer sagt irgendwas von 5 Jahren Garantie, ich kenne eigentlich beim Twizy 2 Jahre Werksgarantie und 3 Jahre auf el. Komponente.
Hat der erste Besitzer ev. eine Verlängerung abgeschlossen?
Gruß
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- Der_Vorführer
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Der Renault Verkäufer sagt irgendwas von 5 Jahren Garantie, ich kenne eigentlich beim Twizy 2 Jahre Werksgarantie und 3 Jahre auf el. Komponente.
Hat der erste Besitzer ev. eine Verlängerung abgeschlossen?
Hier etwas darüber zum Lesen:
-http://www.renault.de/service-privatkunden/garantie-und-wartungsvertraege/service-renault-ze/garantieverlaengerung-ze/
-http://www.renault.de/service-privatkunden/garantie-und-wartungsvertraege/service-renault-ze/wartungsvertraege-ze/
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- Twizy Renault Sport F1
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Wenn man im Leerlauf abbremst, macht er diese Geräusche glaube ich. Das war bei dir aber nicht der Fall, oder?Jeder kennt das leichte klacken aus dem Antriebsstrang, wenn man aufs Gas steigt und der Vortrieb weiter an die Räder geleitet wird.
Bei diesem Exemplar (9 Monate alt, 9500km) war es jedoch so, dass nach dem Abbremsen, wenn man zu stehen gekommen ist, der Twizy 3-5-mal schnell hintereinander die Geräusche aus dem Antriebsstrang von sich gegeben hat.
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- G2500
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Beide Twizys die ich vorher gefahren bin, Sommer 2012 und mein Dauertest Twizy im Oktober 2013 haben es jedoch in den Fahrstufen nicht gemacht.
Von daher schein da irgendwas vor zu liegen und der Mechaniker vor Ort (Renault Z.E. Betrieb) scheint genauso viel Ahnung wie ich zu haben.
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- G2500
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Laut Aussage des Verkäufers wurde die Spur deswegen auch neu vermessen und eingestellt.
Würde den T. gerne mit Heim nehmen, jedoch habe ich, dann nach dem Kauf keine Lust auf Aussagen wie: Ist Stand der Technik, erst weiter fahren.
Solchen Zirkus kenne ich bereits.
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- Marioderzweite
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Wg. Lieferdienst (~20 Stops/Tag- Heinzelmännchen!!!) schalte ich den T in besseren Gegenden nicht ab, sondern lasse ihn in D und Handbremse stehen.
Beim Weggehen klackerts dann
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
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