offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
21 Jan 2014 01:10 #60819
von Twizy Renault Sport F1
offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
www.elbil.no/elbiler/1091-franskmennene-...g&usg=ALkJrhiFnFwYs4Nt19ooteya5bGq6Nd7Og
google translator
"Renault -Chef in Norwegen , Anders Gadsbøll (im Bild) , wird endlich erlaubt, Batterien in Elektroautos zu verkaufen. Dadurch wird vermieden, sobald das umstrittene Mehrwertsteuer auf Leasing.
FRANKFURT ( elbil.no ): Eine lange und steile Saga ist vorbei für Motor konzerneigenen RBI Norway AS , der Kangoo ZE , Twizy und Zoe nach Norwegen ruft bald zu klein Auto. Letzteres wurde ursprünglich im nächsten Jahr angekündigt , bis März und werden direkt mit neuen Volkswagen E-Up konkurrieren ! .
Aus dem Französisch -Zentrale war der Refrain lange, dass sie selbst würden die Vorherrschaft über die Batterien über Leasingverträge haben . Aber die langen und heftigen Diskussionen haben nun Erfolg: Bald Kunden wählen, ob sie zum Kauf oder Leasing der Batterie soll.
- Ja, es ist jetzt los , und du bist eigentlich die erste Person, die ich sage es . Die Begriffe, die wir haben, nicht zu 100 Prozent fit, sondern durch ein Oktober dieses Jahres vorgestellt werden , eine Lösung für den Erwerb von Auto und Batterie. Wer skeptisch der Batterie haben, können noch in der Lage zu verpachten , sagt CEO Anders Gadsbøll RBI in Norway AS .
Renault - Optimismus , der Haupt elektrisches Feld, also nach einer langen Zeit in der Dunkelheit Markt zurück.
Der Fall weiter unten.
RBI Regisseur Anders Gadsbøll und Produktmanager Stine Ruhestand restlichen Offensive. Der Grund ist, dass Renault hat endlich verbeugte sich und akzeptieren, dass norwegische Kunden können die Batterie für das Elektroauto zu kaufen.
RBI Regisseur Anders Gadsbøll und Produktmanager Stine Ruhestand restlichen Offensive an der Renault Elektro einverstanden sind, hier von Zoe Namen vertreten. Der Grund ist, dass Renault hat endlich gesenkt, und von 1 akzeptieren Oktober werden die norwegischen Kunden haben , um die Batterie für EV kaufen. ( Alle Fotos : Brett Frydenlund )
Mit einem Punkt bedroht
Gadsbøll bestreitet nicht , dass es wurde herausfordernde Gespräche . Schließlich entschied er sich, ein Ultimatum gesetzt :
- Ich sagte, dass , wenn es nicht eine Änderung gemacht , würden wir aufhören, die Autos nach Norwegen . Es gibt keinen Punkt auf den Import Autos niemand machen , sagt Gadsbøll , der behauptete , dass die Sache wird für den Kauf von Elektroautos 1500 im nächsten Jahr .
Es kann ein entscheidender Schachzug , um hartnäckige Franzosen aufzuhalten :
- Ich sagte Renault- Leute, die konnten wir nicht nein zu den größten Regierungs Kauf von Elektrofahrzeugen in Europa sagen - bislang - nur, weil wir eine Lösung , die den Kunden nicht erfüllten hatte . Eine Lösung, die durch starre interne Regeln war , sagt Gadsbøll .
RBI Direktor sagt , dass neben batterileasingen für die Verbraucher, ist problematisch , dass die großen Leasinggesellschaften sitzen als Gatekeeper in alle Vertragsparteien.
- Leasing -Unternehmen haben gar nicht daran interessiert, Kauf von Autos ohne Batterien gewesen , da sie alle die Abschreibung des Autos in die Berechnung aufnehmen möchten.
Ihre eigene Berechnungen , Zoe , Twizy und Kangoo ZE , hoffe Gadsbøll relativ schnell klar, haben .
Batterie- Preis noch nicht ganz fertig
- Wir ist klar, mit allen internen Probleme einschließlich Garantie verbunden. es ist festgelegt. Was wir nicht ganz zu stimmen noch nicht, welche Batterie sollte kosten. Wenn das Französisch sollte gezahlt haben, was sie wollten, würden Autos werden ohnehin nicht zu verkaufen. Aber jetzt haben wir einen vorläufigen Preis, die ich derzeit nicht bieten kann gelandet , aber die sicherlich konkurrenzfähig ist , sagt Gadsbøll .
In der Praxis bedeutet dies, dass Zoe in der gleichen Größenordnung wie Volkswagen das neue E-Up! Modell erhältlich sein. Die Kosten - zum Vergleich - von 182.700 Millionen Euro.
- Wir können auch offen genug , um alle zu verwalten , um zwei und zwei zusammen zu stellen . Aber unser Auto ist größer und haben längere Reichweite, sagt Gadsbøll , die jedoch "sehr vorsichtig " zu viel über den Markt für die Zukunft vorherzusagen.
- Es kann in jede Richtung gehen . Wenn wir nach Frankreich sprechen über mögliche Zahlen , sind wir wirklich nur um 200-300 Autos in jedem Segment sprechen . Es gibt zwischen 600 und 900 PKW , und es wird ein guter Test für den Markt für uns. Wenn ja würden wir das Angebot mit Posten im nächsten Jahr gewinnen, wird zu ganz anderen Lautstärke sprechen. Aber wir können natürlich nicht Budget für sie , sagt Gadsbøll und lacht."
Zusammenfassung:
Bei Zoe, Twizy und Kangoo ZE kann in Norwegen der Akku gekauft werden. Preis und Garantiebedingungen stehen noch nicht fest.
google translator
"Renault -Chef in Norwegen , Anders Gadsbøll (im Bild) , wird endlich erlaubt, Batterien in Elektroautos zu verkaufen. Dadurch wird vermieden, sobald das umstrittene Mehrwertsteuer auf Leasing.
FRANKFURT ( elbil.no ): Eine lange und steile Saga ist vorbei für Motor konzerneigenen RBI Norway AS , der Kangoo ZE , Twizy und Zoe nach Norwegen ruft bald zu klein Auto. Letzteres wurde ursprünglich im nächsten Jahr angekündigt , bis März und werden direkt mit neuen Volkswagen E-Up konkurrieren ! .
Aus dem Französisch -Zentrale war der Refrain lange, dass sie selbst würden die Vorherrschaft über die Batterien über Leasingverträge haben . Aber die langen und heftigen Diskussionen haben nun Erfolg: Bald Kunden wählen, ob sie zum Kauf oder Leasing der Batterie soll.
- Ja, es ist jetzt los , und du bist eigentlich die erste Person, die ich sage es . Die Begriffe, die wir haben, nicht zu 100 Prozent fit, sondern durch ein Oktober dieses Jahres vorgestellt werden , eine Lösung für den Erwerb von Auto und Batterie. Wer skeptisch der Batterie haben, können noch in der Lage zu verpachten , sagt CEO Anders Gadsbøll RBI in Norway AS .
Renault - Optimismus , der Haupt elektrisches Feld, also nach einer langen Zeit in der Dunkelheit Markt zurück.
Der Fall weiter unten.
RBI Regisseur Anders Gadsbøll und Produktmanager Stine Ruhestand restlichen Offensive. Der Grund ist, dass Renault hat endlich verbeugte sich und akzeptieren, dass norwegische Kunden können die Batterie für das Elektroauto zu kaufen.
RBI Regisseur Anders Gadsbøll und Produktmanager Stine Ruhestand restlichen Offensive an der Renault Elektro einverstanden sind, hier von Zoe Namen vertreten. Der Grund ist, dass Renault hat endlich gesenkt, und von 1 akzeptieren Oktober werden die norwegischen Kunden haben , um die Batterie für EV kaufen. ( Alle Fotos : Brett Frydenlund )
Mit einem Punkt bedroht
Gadsbøll bestreitet nicht , dass es wurde herausfordernde Gespräche . Schließlich entschied er sich, ein Ultimatum gesetzt :
- Ich sagte, dass , wenn es nicht eine Änderung gemacht , würden wir aufhören, die Autos nach Norwegen . Es gibt keinen Punkt auf den Import Autos niemand machen , sagt Gadsbøll , der behauptete , dass die Sache wird für den Kauf von Elektroautos 1500 im nächsten Jahr .
Es kann ein entscheidender Schachzug , um hartnäckige Franzosen aufzuhalten :
- Ich sagte Renault- Leute, die konnten wir nicht nein zu den größten Regierungs Kauf von Elektrofahrzeugen in Europa sagen - bislang - nur, weil wir eine Lösung , die den Kunden nicht erfüllten hatte . Eine Lösung, die durch starre interne Regeln war , sagt Gadsbøll .
RBI Direktor sagt , dass neben batterileasingen für die Verbraucher, ist problematisch , dass die großen Leasinggesellschaften sitzen als Gatekeeper in alle Vertragsparteien.
- Leasing -Unternehmen haben gar nicht daran interessiert, Kauf von Autos ohne Batterien gewesen , da sie alle die Abschreibung des Autos in die Berechnung aufnehmen möchten.
Ihre eigene Berechnungen , Zoe , Twizy und Kangoo ZE , hoffe Gadsbøll relativ schnell klar, haben .
Batterie- Preis noch nicht ganz fertig
- Wir ist klar, mit allen internen Probleme einschließlich Garantie verbunden. es ist festgelegt. Was wir nicht ganz zu stimmen noch nicht, welche Batterie sollte kosten. Wenn das Französisch sollte gezahlt haben, was sie wollten, würden Autos werden ohnehin nicht zu verkaufen. Aber jetzt haben wir einen vorläufigen Preis, die ich derzeit nicht bieten kann gelandet , aber die sicherlich konkurrenzfähig ist , sagt Gadsbøll .
In der Praxis bedeutet dies, dass Zoe in der gleichen Größenordnung wie Volkswagen das neue E-Up! Modell erhältlich sein. Die Kosten - zum Vergleich - von 182.700 Millionen Euro.
- Wir können auch offen genug , um alle zu verwalten , um zwei und zwei zusammen zu stellen . Aber unser Auto ist größer und haben längere Reichweite, sagt Gadsbøll , die jedoch "sehr vorsichtig " zu viel über den Markt für die Zukunft vorherzusagen.
- Es kann in jede Richtung gehen . Wenn wir nach Frankreich sprechen über mögliche Zahlen , sind wir wirklich nur um 200-300 Autos in jedem Segment sprechen . Es gibt zwischen 600 und 900 PKW , und es wird ein guter Test für den Markt für uns. Wenn ja würden wir das Angebot mit Posten im nächsten Jahr gewinnen, wird zu ganz anderen Lautstärke sprechen. Aber wir können natürlich nicht Budget für sie , sagt Gadsbøll und lacht."
Zusammenfassung:
Bei Zoe, Twizy und Kangoo ZE kann in Norwegen der Akku gekauft werden. Preis und Garantiebedingungen stehen noch nicht fest.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
21 Jan 2014 07:44 #60826
von TW Global
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
Das ist doch ne tolle Nachricht, dann wirds bald reimporte hageln!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
21 Jan 2014 13:42 #60853
von Twizy Renault Sport F1
21 kWh für den Kangoo soll 6000 € ohne Umsatzsteuer kosten. So ein Kangoo-Akku im Twizy hätte was, 200 km echte Reichweite Oder einen zweiten Twizyakku in den Anhänger.
Für den Zoe soll es einen neuen Einstiegstarif geben.
49 € monatliche Akkumiete für 5000 km jährlich
Vielleicht gibt's auch was um die 35 € für den Twizy.
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
Vielleicht kann man dann sogar den Akku als Ersatzteil kaufen.Das ist doch ne tolle Nachricht, dann wirds bald reimporte hageln!
21 kWh für den Kangoo soll 6000 € ohne Umsatzsteuer kosten. So ein Kangoo-Akku im Twizy hätte was, 200 km echte Reichweite Oder einen zweiten Twizyakku in den Anhänger.
Für den Zoe soll es einen neuen Einstiegstarif geben.
49 € monatliche Akkumiete für 5000 km jährlich
Vielleicht gibt's auch was um die 35 € für den Twizy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
21 Jan 2014 14:05 - 21 Jan 2014 14:09 #60855
von TW Global
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
Dann wird das erste sein, Anhängerkupplung von Twizykuplung den den zweiten Akku vom Kangoo in die Ladebox Huckeback! Ich hoffe nur das er dann nicht vorne abhebt, wie beim Drag Racing!
Aber was man dann nicht vergessen darf für die 270 km lädst Du dann an ner normalen Dose 12h rein theoretisch!
Aber was man dann nicht vergessen darf für die 270 km lädst Du dann an ner normalen Dose 12h rein theoretisch!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 14:09 von TW Global.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
21 Jan 2014 17:03 #60878
von stromkreisparadies
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
es gibt wohl schon in FR die ersten twizy neu mit kaufakku für +3000€
ich denke auch das eine eigene akkuentwicklung so keinen sinn macht weil es auch bald hier die ersten angebote für den kauf nach dem leasing geben wird.
ich denke auch das eine eigene akkuentwicklung so keinen sinn macht weil es auch bald hier die ersten angebote für den kauf nach dem leasing geben wird.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Hunki
- Expert Boarder
- Der Twizy ist mein viertes Elektro Fahrzeug
- Beiträge: 343
- Dank erhalten: 0
21 Jan 2014 18:03 #60883
von Hunki
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
Toll und die verarschten sind dann die erst erwerber, also wir.
Ich fände es schon toll wenn die leasing Raten tiefer würden mit der Zeit.
Aber ich kauf mir dan einfach Akku 2.0 oder 3.0 mit schnelllader und doppelter Reichweite.
Gruss Hunki
Ich fände es schon toll wenn die leasing Raten tiefer würden mit der Zeit.
Aber ich kauf mir dan einfach Akku 2.0 oder 3.0 mit schnelllader und doppelter Reichweite.
Gruss Hunki
Dieses Thema wurde gesperrt.
- schule
- Pro Boarder
- Beiträge: 756
- Dank erhalten: 5
21 Jan 2014 18:18 #60887
von schule
Jürgen
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
interessant fände ich ggf. den "gebrauchten" Akku rauszukaufen, für wesentlich weniger Geld als die 3000 Euro, wenn er noch ein paar Jahre mit reduzierter Leistung läuft.
Ein neuer für 3000 Euro lohnt nicht. Das Geld bekommt man beim Verkauf nie wieder rein...
Ein neuer für 3000 Euro lohnt nicht. Das Geld bekommt man beim Verkauf nie wieder rein...
Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
21 Jan 2014 18:26 #60889
von stromkreisparadies
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
also um mal paar sachen auszuräumen:
lader ist nicht mit akku verknüpft sind zwei dinge.
der akkuplatz ist recht begrenzt und da lithiumakkus auch in paar jahren keine wesentlich größeren energiedichten haben und andere akkutechnologien in den kinderschuhen stecken wird es kurzfristig keine größeren akkus geben. viellicht paar % aber nicht viel.
wieso sind die ersterwerber gearscht? 3*12*50€=1800€ nach 3 jahren 1000-1200 für akkurestwert und alles ist gut....
lader ist nicht mit akku verknüpft sind zwei dinge.
der akkuplatz ist recht begrenzt und da lithiumakkus auch in paar jahren keine wesentlich größeren energiedichten haben und andere akkutechnologien in den kinderschuhen stecken wird es kurzfristig keine größeren akkus geben. viellicht paar % aber nicht viel.
wieso sind die ersterwerber gearscht? 3*12*50€=1800€ nach 3 jahren 1000-1200 für akkurestwert und alles ist gut....
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
21 Jan 2014 18:32 #60890
von Twizy Renault Sport F1
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
Entweder kommt ein größerer Akku mit auf den Rücksitz oder in den Anhänger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
21 Jan 2014 18:36 #60891
von stromkreisparadies
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
das führt aber den twizy ad absurdum.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Neo24
- Pro Boarder
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 28
21 Jan 2014 18:40 #60892
von Neo24
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
An einen Größeren Akku habe ich auch schon gedacht. Ist zwar im moment Ebbe, aber an sonste hätte ich mich nach der Garantie umgehört, auch wegen des Ladegerätes. Der größere bruder des derzeit verbauten Laders kann chademo, und man kann wohl 2 koppeln. Ob der kleinere Bruder das auch kann weis ich nicht mehr.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
21 Jan 2014 19:28 #60899
von andreas-m
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
Mir reicht die Reichweite vollkommen aus.
Langstrecken im Twizy, ne danke. Die 60-80 km Reichweite am Stück sind bei 80 kmh ja schon eine Zumutung,
das muss ich nicht auf noch mehr Km haben.
Für längere Strecken benutze ich ein passendes Fahrzeug.
Langstrecken im Twizy, ne danke. Die 60-80 km Reichweite am Stück sind bei 80 kmh ja schon eine Zumutung,
das muss ich nicht auf noch mehr Km haben.
Für längere Strecken benutze ich ein passendes Fahrzeug.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
21 Jan 2014 19:40 - 21 Jan 2014 19:43 #60902
von Twizy Renault Sport F1
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
Soooo, die norwegischen Preise sind draußen:
Twizy 45: 81.690 NOK (9.800 €)
Twizy 80 City: 91.690 NOK (11.000 €)
Twizy 80 Classic: 96.960 NOK (11.500 €)
alle "Inkl. batteri"
www.renault.no/dms/dok/pdf/prislister/20...1-2014/Prisliste%20Twizy%2001%202014.pdf
Die Norweger erlassen für Elektroautos ja die Umsatzsteuer. Ob das für den Twizy zutrifft, weiß ich nicht und ob das beim Export auch noch so wäre. Vielleicht kommt also noch Umsatzsteuer drauf.
Twizy 45: 81.690 NOK (9.800 €)
Twizy 80 City: 91.690 NOK (11.000 €)
Twizy 80 Classic: 96.960 NOK (11.500 €)
alle "Inkl. batteri"
www.renault.no/dms/dok/pdf/prislister/20...1-2014/Prisliste%20Twizy%2001%202014.pdf
Die Norweger erlassen für Elektroautos ja die Umsatzsteuer. Ob das für den Twizy zutrifft, weiß ich nicht und ob das beim Export auch noch so wäre. Vielleicht kommt also noch Umsatzsteuer drauf.
Letzte Änderung: 21 Jan 2014 19:43 von Twizy Renault Sport F1 .
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Hunki
- Expert Boarder
- Der Twizy ist mein viertes Elektro Fahrzeug
- Beiträge: 343
- Dank erhalten: 0
21 Jan 2014 20:19 #60905
von Hunki
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
Eben und ich habe nicht viel weniger bezahlt für meinen, aber ohne Akku und wir haben nur 8% Mehrwertsteuer. Nämlich 10400€
Gruss
Hunki
Gruss
Hunki
Dieses Thema wurde gesperrt.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10429
21 Jan 2014 21:47 #60910
von TwizyChrisy
Mehr Twizys, mehr Freude.
Aw: offiziell Akku kaufen - Der Damm ist gebrochen!
Das wären also grob zwischen 2 und 3000 Euro für den Akku.
Aber was kostet er als "Ersatzteil"???
Aber was kostet er als "Ersatzteil"???
Mehr Twizys, mehr Freude.
Dieses Thema wurde gesperrt.