Details zum Ladegerät
- Twizy Renault Sport F1
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Die Theorie ist, dass es zwei Lüfter gibt. Einen, der die Luft innen umwälzt und ans Gehäuse leitet und einen, der dann von außen das Gehäuse kühlt.Wie soll das Ladegerät dicht sein, wenn vorne ein normaler Lüfter die Luft zum kühlen von Außerhalb ansaugt?
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- andreas-m
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näher unter die Lupe genommen hast.
Waren doch von Dir die Fotos oder? (die vom verdreckten ausgebauten Lader)
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- Twizy Renault Sport F1
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- stromkreisparadies
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- Markus
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de.farnell.com/productimages/farnell/standard/462205406-40.jpg
und der kann abgedichtet werden.
damit kann nur der lüfter nass werden....
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
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- andreas-m
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Ja, die rücken die auf Garantie getauschten Teile aber nicht raus. Sonst hätte ich das schon komplett zerlegt.
Schade!
Weil das sah von vorne ja wie ein normaler Lüfter aus,
und von hinten wie Entlüftungsschlitze.
Kannst jetzt bei Deinem gestripten Twizy nicht mal zumindest von außen den lader genauer anschauen?
Vorne durch den Lüfter rein linsen, und schauen ob das auf der Rückseite nur "Rippen" sind, oder Entlüftungsschlitze.
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- Twizy Renault Sport F1
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Ich hab ihn ja hauptsächlich im Heckbereich auseiandergenommen. Wenn man die "Fußmatte" und das vordere Bodenblech abnimmt, aber sonst alles dran lässt, kann man genauso viel sehen wie ich jetzt. Vielleicht schau ich mir das Ladegerät bei einer anderen Aktion mal an, aber derzeit kann ich da nicht viel erkennen. Die Verschraubung auf der Oberseite könnte aber auf zwei getrennte Bereiche hindeuten.Kannst jetzt bei Deinem gestripten Twizy nicht mal zumindest von außen den lader genauer anschauen?
Das sieht so aus, als wär das vorn mit dem Lüfter drangeschraubt und getrennt vom anderen. Ich schau gleich mal, ob beim laden links und rechts Luft rauskommt.
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- andreas-m
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Kann nur auf Deinem anderen Foto nicht erkennen,
ob das auf der Rückseite nur Rippen (geschlossen) sind, oder Lüftungsschlitze (offen).
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- Twizy Renault Sport F1
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Doch, ich habe gerade nachgefühlt.Seitlich kommt nix raus.
Die Luft kommt wie markiert aus den schrägen Seiten raus (oder rein, auf jeden Fall spürt man einen Luftstrom).
Werd ich bei Gelegenheit mal nachschauen, ich vermute geschlossene Rippen.ob das auf der Rückseite nur Rippen (geschlossen) sind, oder Lüftungsschlitze (offen).
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- andreas-m
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Ich meinte direkt seitlich aus dem Ladegerät kommt nichts raus.
Dann wird das wohl wirklich nur so außen umströmt gekühlt, und ist selber gekapselt.
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- tw easy
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Dann wird das wohl wirklich nur so außen umströmt gekühlt, und ist selber gekapselt.
'Umströmt' wäre übertrieben, es ist kein weiterer Lüfter vorhanden, oder?
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
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- Twizy Renault Sport F1
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Vielleicht schon. Mein letztes Ladegerät wurde getauscht, weil der Lüfter nicht gelaufen sein soll. Aber ich habs Summen gehört. Vielleicht war auch der innere kaputt.'Umströmt' wäre übertrieben, es ist kein weiterer Lüfter vorhanden, oder?
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- andreas-m
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das die Hitze nach vorne an die Wand geleitet wird,
wo dann der angeflanschte Luftschacht mit dem außenliegenden Lüfter die Wärme seitlich wegbläßt.
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- twizand
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Das rechte kabel, im orangen Schutzrohr, ist das der 230 v Anschluss des laders. Geht ja auf den orangen Steckverbinder. Ist an diesem das spiralkabel angeschlossen?
Ist das 2polig + Erde PE ?
Dann duerfte ja ein spiralkabelwechsel easy sein ! Das wäre für wolle sehr interessant.
Bte um Erleuchtung
Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
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- Twizy Renault Sport F1
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- Gold Boarder
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Die Kontakte des Spiralkabels sieht man auf diesem Bild:
Die zwei Pole in die Verbindung, Erde an den Rahmen und dann ist da noch diese vierte Ader.
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- dago
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d.h. den lader kannsde theoretisch ins wasser legen
dann stirbt "nur" der vordere lüfter an "lagerkoller"
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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