günstiges Angebot - Urban color Türen 7990 €
- schule
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 756
- Dank erhalten: 5
Finde ich eigentlich sehr günstig. Ist die erste Nachfragewelle schon vorbei?
Das sind mind. 1200 billiger als der Neupreis, je nach Überführungskosten.
Ich hab für meinen noch 9020 € bezahlt mit 300 km Laufleistung, und das war vor 4 Wochen noch ein super Preis
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Jau, ist schon günstig...
Muss halt jeder Händler selbst wissen, was er für seine Vorführer haben will..
Viele Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Die können ja nicht für nen Twizy der schon 800 km runtergeritten hat nen Neupreis verlangen.
Ist doch normal, das der wesentlich günstiger ist.
Ist beim PKW-Kauf genauso:
Nagelneu und frisch zugelassen vom Hof runter gefahren,
und schon ist der in diesem Moment paar Tausend Euro weniger wert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schule
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 756
- Dank erhalten: 5
Wenn ich noch keinen hätte, würde ich definitiv den nehmen. Das sind 1 Euro pro gefahrenem Kilometer billiger, die ersten km hätte bei dem Preis gerne ein anderer fahren können. Meiner hat jetzt auch 1000 km drauf... aber so isses halt, wenn man keine Gedult hat... die 4 Wochen waren aber auch wirklich schon spaßig...
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schule
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 756
- Dank erhalten: 5
Ich lach mich schlapp, lest euch mal den Namen des Verkäufers durch (Mitte links in der Anzeige)
"Marc Wucherpfenning"
Da ist der Name Programm....
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andrés
- Junior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dreamtwizy
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
Man weiß ja gar nicht, ob der Twizzy nicht floppt, vergleichbar mit der Einführung des Smart, da hatte selbst Mercedes hart dran zu knabbern, war einfach zu früh für diese Welt. Der Markterfolg basiert halt nicht auf wenigen Twizzyfans. Und wenn er nicht floppt, wird er sicher auch billiger. Ich denke da an Importe des Graumarktes usw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andrés
- Junior Boarder
- Beiträge: 61
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Wenn alle nur "abwarten" würden, dann könnten wir schon vor dem Anfang das Ende setzen...
Der Twizy ist das wohl erste wirklich bezahlbare Elektrofahrzeug und für Renault auch ein gewisses Risiko.
Der Mut sollte nun wirklich unterstützt werden auch schon alleine um den überheblichen Deutschen Herstellern zu zeigen, dass es nicht immer grösser, schneller, schwerer sein muss!!
DENEN fehlt einfach das "Ei in der Hose" um solch eine Entscheidung zu tragen..
Stattdessen wird antiquierte Technik als neu dargestellt und die meisten Leute glauben denen das sogar noch...
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank
- Expert Boarder
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 2
Insgeheim befürchte ich, dass Renault selbst vom Erfolg eines Twizys negativ überrascht sein könnte...
Abendliche Grüße
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
Auch ich warte.
Aber bis SPÄTESTENS Herbst, da ich dann das "Winterfahren" mit Roller leid bin und das Geld übrig habe...
Vielleicht gibts dann ja die ersten, die keine Lust auf "Auto ohne Heizung" mehr haben, dann krieg ich "Roller mit Dach" und das evtl. günstig?
Wenn nicht, dann Normalpreis.
Wenn alle warten, gibts auch keinen Fortschritt.
Ich seh das so: 3 Jahre Batteriemiete, viele, die mitmachen und dadurch die Entwicklung vorantreiben, und -schwupps- gleiches Geld, gleiches Gewicht, 200 Km Reichweite.
Ja, ich weiß- etwas OT: Die, die ihre 3rädrigen Baustellen (Cityel) mit (gekauften) Li-Akkus pimpen, ärgern sich dann, das Geld in den Sand gesetzt zu haben. Dieselben, die über die Akkumiete schimpfen.
Sorry, mußte jetzt mal raus...
Gruß,
Mario der Zweite
(sind es jetzt schon vier?!)
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smartLooser
- Top Boarder
- Beiträge: 1140
- Dank erhalten: 46
Lieber Frank,Insgeheim befürchte ich, dass Renault selbst vom Erfolg eines Twizys negativ überrascht sein könnte...
erkläre mir bitte den Gehalt dieses Satzes . Möglicherweise habe ich zu viel Sonne getankt.
markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank
- Expert Boarder
- Beiträge: 362
- Dank erhalten: 2
gerne doch. Ich war Fahrer eines VW Lupo 3L. Diesel Aggregat, Verbrauch 2,99 Liter auf 100 km, mit Niedrigenergiereifen und Start-Stop-Automatik. Mein Minimalverbrauch auf 100km Landstraße ohne viele Ampeln und Stopps 2,6 Liter. Was denkst Du, wurde ich am häufigsten von meinem Freundes- und Bekanntenkreis gefragt? Es war: "Braucht der wirklich nur 3 Liter?"
Worauf ich hinaus will ist Folgendes: Weshalb macht ein Weltkonzern wie VW mit Fachleuten im Marketing solche Fehler im Bereich der Kommunikationspolitik? Hätte man den "Zusatznutzen" eines Lupo 3L anders und/oder besser darstellen können?
Und falls unbeabsichtigt Fehler passiert sein sollten, weshalb sind diese Fehler nicht korrigiert worden?
Und letztlich: Weshalb kann VW es sich leisten, teure Luxusmarken zu bezuschussen, jedoch keine sparsamen Kleinwagen?
Ist das alles unbeabsichtigt, oder könnte ein System dahinter stecken?
Um konkret auf Deine Frage zurückzukommen:
Falls VW aus Image-Gründen vorübergehend sparsame Autos herausgebracht haben sollte bzw. um mit dem Mißerfolg eines Autos das Einstellen bestimmter Aktivitäten in diesem Marksegment zu rechtfertigen, könnte uns seitens Renault ähnliches drohen? Ich hoffe nicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18682
- Dank erhalten: 10450
Lieber Smarty,
gerne doch. Ich war Fahrer eines VW Lupo 3L. Diesel Aggregat, Verbrauch 2,99 Liter auf 100 km, mit Niedrigenergiereifen und Start-Stop-Automatik. Mein Minimalverbrauch auf 100km Landstraße ohne viele Ampeln und Stopps 2,6 Liter. Was denkst Du, wurde ich am häufigsten von meinem Freundes- und Bekanntenkreis gefragt? Es war: "Braucht der wirklich nur 3 Liter?"
Worauf ich hinaus will ist Folgendes: Weshalb macht ein Weltkonzern wie VW mit Fachleuten im Marketing solche Fehler im Bereich der Kommunikationspolitik? Hätte man den "Zusatznutzen" eines Lupo 3L anders und/oder besser darstellen können?
Und falls unbeabsichtigt Fehler passiert sein sollten, weshalb sind diese Fehler nicht korrigiert worden?
Und letztlich: Weshalb kann VW es sich leisten, teure Luxusmarken zu bezuschussen, jedoch keine sparsamen Kleinwagen?
Ist das alles unbeabsichtigt, oder könnte ein System dahinter stecken?
Um konkret auf Deine Frage zurückzukommen:
Falls VW aus Image-Gründen vorübergehend sparsame Autos herausgebracht haben sollte bzw. um mit dem Mißerfolg eines Autos das Einstellen bestimmter Aktivitäten in diesem Marksegment zu rechtfertigen, könnte uns seitens Renault ähnliches drohen? Ich hoffe nicht...
Hab mal nen Bericht gesehen, warum man solche Autos nicht verkaufen kann, Touaregs oder solche Dinger schon.
War nett. Der 3L Wagen, die rollende Verzichtserklärung für spaßbefreite Gymnasiallehrer "geht" angeblich nicht.
Der 2 Tonnen Touareg, mit dem Mutti am Heimweg von der Schule auf dem kurzen Abstecher durch die Wildbachschlucht den Papi trifft oder irgend so ein Scheiß, das nehmen die Leute an.
Ich habe nirgends eine Werbung gesehen 3L Lupo ist cool oder ähnliches. Ich denke man wollte zeigen, daß man es kann und der Markt das üüüberhaupt nicht will, und dann möglichst schnell zurück zu den Umsatzbringern. Stell dir mal vor, es würde Schule machen sowas zu fahren. Wer soll dann die "normalen" 30-50K€ Autos kaufen?
Wenn es plötzlich cool wäre "automobilen Verzicht" statt Biturbo mit Kompressor zu üben? Wenn nur jeder dritte "Mittelklassewagen" durch das Fahrzeug ersetzt würde wofür er eigentlich benötigt wird. Das wären Multimilliardenumsätze die da wegbrechen.
Das kann nicht der Auftrag der Industrie sein. Bei solchen Geschichten muss, wenns schnell gehen soll die Regierung regeln, was mir grundsätzlich nicht gefällt oder es wächst von unten durch exorbitante Benzinpreissteigerungen in Kombination mit der Verarmung breiter Bevölkerungsschichten durch Leiharbeit Niedriglohn Altersarbeitslosigkeit etc. Wenn die Kneste fehlt, ist die Vernunft leichter anzusprechen als wenn das monatliche Budget noch den 2,5L Turbodiesel aushält.
Solange Prestige bedeutet mehr Hubraum als der Nachbar zu haben, sehe ich keine gravierenden Änderungen.
Aber vielleicht tut sich ja was in den nächsten Jahren. Wenn der Sprit nächstes Jahr die 2 Euro durchbricht... Ich weiß nicht ob ich da jetzt ein oder ein hinmachen soll. Betroffen werden wir alle sein. Ob elektrisch oder nicht.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.