Crashtest Renault Twizy Bericht

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
04 Jun 2014 22:33 #69775 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Dieses Golfdingens sieht beim Crash aber auch echt lustig aus. Das zerlegts ja komplett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FabianS
  • FabianSs Avatar
  • Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 0
04 Jun 2014 22:38 #69776 von FabianS
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Der Golfwagen ist echt lustig:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andreas-m
  • andreas-ms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3518
  • Dank erhalten: 320
04 Jun 2014 22:41 #69777 von andreas-m
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Bei dem Tazzari ist der ganze Gurt abgerissen! :blink: Dann kann man den auch gleich ganz weglassen... :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
04 Jun 2014 22:49 - 04 Jun 2014 22:50 #69778 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Bei diesem anderen Vehikel von Ligier ist er auch abgerissen, echt übel.

Schaut euch im Video wirklich mal den Fahrersitz beim Twizy an. Der ist ganz vorn, der Größe des Dummy meiner Meinung nach völlig unangemessen. Dass der sich die Beine weghaut, ist doch klar.
Letzte Änderung: 04 Jun 2014 22:50 von Twizy Renault Sport F1 .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6037
  • Dank erhalten: 4222
04 Jun 2014 23:52 #69782 von dexter
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Du hast recht, der Fahrersitz ist ganz vorn. Untypischer Twizy, untypische Sitzposition... langsam bekommt's schon wieder a G'schmäckle...



...die Knie haben auch bei normaler Sitzposition nicht viel Platz, trotzdem könnte das gerade den Unterschied zwischen "schwer" und "leicht" verletzt ausmachen.

Und bzgl. Tür bin ich jetzt fast sicher, dass das beim Seitenaufprall einen Unterschied ausmacht, denn der Kopf überschreitet im Video die senkrechte Aufprall-Linie (gedachte Lkw-Front) auch nur um wenige Zentimeter.

Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
05 Jun 2014 00:28 - 05 Jun 2014 00:30 #69785 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Man sieht es finde ich an der vorderen Kante des Sitzes noch besser. Vielleicht hätte der Dummy bei richtig eingestelltem Sitz mit den Knien garnicht die vordere Verkleidung berührt.


ähhhh Leute? Mir fällt gerade auf, dass der Twizy wohl vom Werk aus Türen hatte, doch die Türen wurden entfernt! Man sieht die freiliegenden Türgelenke und die Außenspiegel fehlen auch!
Letzte Änderung: 05 Jun 2014 00:30 von Twizy Renault Sport F1 .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
05 Jun 2014 07:10 #69788 von Woodstock
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Twizy Renault Sport F1 schrieb:

ähhhh Leute? Mir fällt gerade auf, dass der Twizy wohl vom Werk aus Türen hatte, doch die Türen wurden entfernt! Man sieht die freiliegenden Türgelenke und die Außenspiegel fehlen auch!


Na das nenn' ich mal saubere Arbeit ... danke für den Hinweis. Der Test ist für die Tonne! Oder bauen die jetzt bei allen Tests die Türen aus und wundern sich, dass die Steifigkeit abnimmt?!

Da will einen mal wieder jemand für noch dümmer verkaufen als wir eh schon sind :huh: :P :laugh:

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom Zarek
  • Tom Zareks Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 13
05 Jun 2014 13:09 #69815 von Tom Zarek
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Leute, die Türen heissen bei Reno "Seitenaufprallschutz".

Vermutlich sollen die bei einem Seitencrash Kleinteile des Gegners von Fahrgastraum (kann man das Wort bei einem Twizy benutzen? :laugh: ) fernhalten.

Erzähl mir jetzt keiner, daß die Türen am Frontalcrash was ändern...


Übrigens find ich, das sich die kleine Knutschkugel recht gut verhalten hat beim Test.

Mal Butter bei de Fische: Was habt Ihr erwartet. Keine Knautschzone ausser ein Stück Styropor.

Interressant währe das Ergebnis des Seitencrash.
Wir sitzen ca. 40 cm von der "Aussenlinie" (gedachte Linie zw. Aussenkannte Vorder zu Hinterrad) entfernt.

Ein Smart kann da nicht mithalten...

Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
05 Jun 2014 13:30 #69818 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Vor dem Hintergrund, dass der Großteil aller Twizy Türen hat, ist ein Test ohne Türen kritisch zu sehen. Es wäre aber in Ordnung, wenn sie einen regulären getestet hätten. Aber die Türen nachträglich abzubauen (weil sie vielleicht keine ohne Türen auftreiben konnten) geht nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dexter
  • dexters Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 6037
  • Dank erhalten: 4222
05 Jun 2014 14:12 #69823 von dexter
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Twizy Renault Sport F1 schrieb:

ähhhh Leute? Mir fällt gerade auf, dass der Twizy wohl vom Werk aus Türen hatte, doch die Türen wurden entfernt! Man sieht die freiliegenden Türgelenke und die Außenspiegel fehlen auch!


:blink:



Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

dexters-web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
05 Jun 2014 15:26 - 05 Jun 2014 15:28 #69843 von Woodstock
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Tom Zarek schrieb:

Erzähl mir jetzt keiner, daß die Türen am Frontalcrash was ändern...


Nö, nicht am Crash. Nur vielleicht an der Steifigkeit und damit daran, wie das Gehäuse sich 'faltet'. Ist nicht so unerheblich, wenn Du noch raus willst.

Vorausgesetzt, es ist alles so konstruiert, dass es auch Energie durch Defotmation aufnehmen kann und nicht abplatzt. Denke aber, dass die Rennmenschen bei Renault, die sich die Elektro-Kugel ausgedacht haben, das im Kopf hatten.

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:
Letzte Änderung: 05 Jun 2014 15:28 von Woodstock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TW Global
  • TW Globals Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Begeistert vom Zappelstrom !
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 16
05 Jun 2014 15:31 #69845 von TW Global
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Vor allem interresiert ob sie aufgehen nach dem Crash oder während! :laugh:

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom Zarek
  • Tom Zareks Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 13
05 Jun 2014 17:48 - 05 Jun 2014 17:55 #69863 von Tom Zarek
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
TW Global schrieb:

...ob sie aufgehen nach dem Crash oder während! :laugh:


Nö - tun 'se nich. :P







Aber dieser Crash saut deutlich "sanfter" aus, obwohl es auch 50 sein sollen...

Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Letzte Änderung: 05 Jun 2014 17:55 von Tom Zarek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TW Global
  • TW Globals Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Begeistert vom Zappelstrom !
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 16
05 Jun 2014 18:27 - 05 Jun 2014 18:31 #69877 von TW Global
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
Die Werbung mit dem Marder davor ist richtig cool!

Der Sitz gibt mir doch ein wenig zu denken der Standard Dummy ist 175 groß und hat 75 kg oder? Ich frag mich gerade wenn meine Gewichtsklasse und Größe beschleunigt wird, obs da den Standard sitz nicht aus der Schiene hebelt? Was man schön sehen kann der Sitz geht mit und verhindert wenigstens den sonst zu langen Weg ,den der Kopf nach hinten schnellt, um sich Standardmäßig über die meist zu niedrig eingestellte Kopfstütze zu schieben, wo sehr oft dann die Halswirbel überdehnt wird! Das kann beim Twizy schonmal nicht passieren! :laugh: ;)

Oder was sagt unser Doggda dazu?

Ach ja, was mir noch auffällt der Dummy hat den zweiten Gurt nicht um!? Oder hab ich das übersehen, rein theoretisch verkürzt er den Weg nochmal ein wenig!?

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))
Letzte Änderung: 05 Jun 2014 18:31 von TW Global.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom Zarek
  • Tom Zareks Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 13
05 Jun 2014 18:38 #69879 von Tom Zarek
Aw: Crashtest Renault Twizy Bericht
TW Global schrieb:

...der Dummy hat den zweiten Gurt nicht um!?


Bei Beiden sind Beide um. :laugh:

Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron