Tausche Twizy gegen E-Golf
06 Jun 2014 23:45 #69988
von chili
Tausche Twizy gegen E-Golf
Liebe Freunde des stromgetriebenen Weitekommens,
für die nächsten 5 Tage habe ich meinen Twizy gegen einen E-Golf eingetauscht.
Die Heimfahrt vom Arbeitsplatz mit dem E-Golf war schon beeindruckend.
Was mir auf den ersten Blick fehlt ist fehlende dynamische Optik.
Von ein paar kleinen Features abgesehen sieht der E-Golf genauso unspektakulär aus wie ein normaler Golf.
Das äußere Erscheinungsbild spiegelt nicht im entferntesten die Innovation wieder die unter der Haube steckt.
Habe Ihn vollgeladen - er zeigt jetzt 193km Reichweite an - das ist ja schon mal ne Ansage.
Auch die 3-Stufige Rekuperation gefällt mir ausgefallen gut.
Bin mal gespannt was die nächsten paarhunder Kilometer so bringen.
Grüßle
Edi
für die nächsten 5 Tage habe ich meinen Twizy gegen einen E-Golf eingetauscht.
Die Heimfahrt vom Arbeitsplatz mit dem E-Golf war schon beeindruckend.
Was mir auf den ersten Blick fehlt ist fehlende dynamische Optik.
Von ein paar kleinen Features abgesehen sieht der E-Golf genauso unspektakulär aus wie ein normaler Golf.
Das äußere Erscheinungsbild spiegelt nicht im entferntesten die Innovation wieder die unter der Haube steckt.
Habe Ihn vollgeladen - er zeigt jetzt 193km Reichweite an - das ist ja schon mal ne Ansage.
Auch die 3-Stufige Rekuperation gefällt mir ausgefallen gut.
Bin mal gespannt was die nächsten paarhunder Kilometer so bringen.
Grüßle
Edi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
07 Jun 2014 00:07 #69991
von Twizy Renault Sport F1
Aw: Tausche Twizy gegen E-Golf
Der hat aber Frontantrieb und keine Scherentüren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
07 Jun 2014 00:13 #69992
von andreas-m
Aw: Tausche Twizy gegen E-Golf
Na da bin ich mal auf den Verbrauch von kWh/100km gespannt.
Die angegebenen 12,7 kWh/100km sind ja total unrealistisch.
Da komm ich ja fast mit dem Twizy schon hin!
Naja, aber man weiß ja was man von Werksangaben halten muss...
Die angegebenen 12,7 kWh/100km sind ja total unrealistisch.
Da komm ich ja fast mit dem Twizy schon hin!
Naja, aber man weiß ja was man von Werksangaben halten muss...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Jun 2014 00:16 #69993
von chili
Aw: Tausche Twizy gegen E-Golf
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku
- Junior Boarder
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 4
07 Jun 2014 04:52 #69996
von Akku
Twizy Color mit Türen , Metallic in Schwarz / Blau
EZ : 2012 ;
Aw: Tausche Twizy gegen E-Golf
Hi Chilli,
leider hat der Golf kein 22 kw sondern nur den " schnachlader "
Trotzdem viel Spaß.
Gruß
leider hat der Golf kein 22 kw sondern nur den " schnachlader "
Trotzdem viel Spaß.
Gruß
Twizy Color mit Türen , Metallic in Schwarz / Blau
EZ : 2012 ;
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
07 Jun 2014 15:29 - 07 Jun 2014 16:03 #70008
von G2500
Aw: Tausche Twizy gegen E-Golf
Das ist auch von dem Hersteller so beabsichtig, dass das Fahrzeug welches als Golf gebaut ist auch dem entspricht wie ein Golf auch aussieht.
Ansonsten gibt es bei der Elektro PKW Auswahl die nicht Alltäglich aussieht, z.B. ein BMW I3 welcher zum gleichen Basispreis zu haben ist und mehr auffällt als ein Golf.
Weiterer Vorteil des BMWs zumindest für den einen oder anderen Kunden ist sicherlich sein Range Extender, welcher in diesem Fall auch längere Strecken zulässt und so die E-Mobilität alltagstauglicher gestaltet.
Was die Reichweite angeht, gibt VW neben der (NEFZ-Zyklus) Reichweite von 190Km eine Zeile tiefer bei den technischen Daten einen praxisgerechte Reichweite von 130-190km an.
Aktuell gibt es bei Spritmonitor einen geführten aktuellen E-Golf mit einem durchschnittlichem Verbrauch von ca. 18kwh/100Km.
Bisher hatte der Besitzer ca. 2300 Km gefahren.
Ansonsten gibt es bei der Elektro PKW Auswahl die nicht Alltäglich aussieht, z.B. ein BMW I3 welcher zum gleichen Basispreis zu haben ist und mehr auffällt als ein Golf.
Weiterer Vorteil des BMWs zumindest für den einen oder anderen Kunden ist sicherlich sein Range Extender, welcher in diesem Fall auch längere Strecken zulässt und so die E-Mobilität alltagstauglicher gestaltet.
Was die Reichweite angeht, gibt VW neben der (NEFZ-Zyklus) Reichweite von 190Km eine Zeile tiefer bei den technischen Daten einen praxisgerechte Reichweite von 130-190km an.
Aktuell gibt es bei Spritmonitor einen geführten aktuellen E-Golf mit einem durchschnittlichem Verbrauch von ca. 18kwh/100Km.
Bisher hatte der Besitzer ca. 2300 Km gefahren.
Letzte Änderung: 07 Jun 2014 16:03 von G2500.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.