Twizy Leistungsdiagramme verwirrend
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01 Aug 2014 20:35 #73469
von dexter
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Aw: Twizy Leistungsdiagramme verwirrend
Ich habe gerade mal experimentiert, und Deine Erfahrung leider nicht reproduzieren können. Mysteriös.
Mit 13 kW (mech.) war bei 90/91 km/h (echte) Schicht.
Bei meiner Standardkonfig mit max. 15,6 kW (mech.) habe ich allerdings tatsächlich nur eine maximale elektrische Leistung von 16,7 kW auf dem Bus gehabt, also eigentlich zu den erlaubten 18 kW noch eine Menge Luft, und dass wir da >93% Wirkungsgrad haben bezweifle ich auch. Abregeln dürfte er aber nicht wg. BMS, der Strom-Peak lag bei 313 A, rund 15 A unter der BMS-Vorgabe.
Nur das SEVCON Peak/Boost-Zeitfenster greift natürlich so oder so, auch bei 13 kW schon.
Du hattest vorher konstant 13 kW mechanisch eingestellt -- mit der vom Powermap-Generator erzeugten Drehmomentkurve, und sonst nichts geändert? Nicht evtl. auch an der Flux-Map o.ä. geschraubt?
Mit 13 kW (mech.) war bei 90/91 km/h (echte) Schicht.
Bei meiner Standardkonfig mit max. 15,6 kW (mech.) habe ich allerdings tatsächlich nur eine maximale elektrische Leistung von 16,7 kW auf dem Bus gehabt, also eigentlich zu den erlaubten 18 kW noch eine Menge Luft, und dass wir da >93% Wirkungsgrad haben bezweifle ich auch. Abregeln dürfte er aber nicht wg. BMS, der Strom-Peak lag bei 313 A, rund 15 A unter der BMS-Vorgabe.
Nur das SEVCON Peak/Boost-Zeitfenster greift natürlich so oder so, auch bei 13 kW schon.
Du hattest vorher konstant 13 kW mechanisch eingestellt -- mit der vom Powermap-Generator erzeugten Drehmomentkurve, und sonst nichts geändert? Nicht evtl. auch an der Flux-Map o.ä. geschraubt?
Michael
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