Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4404
andreas-m schrieb: Das bleibt dann aber nicht bei 3000€, weil es dann kein "Quad" mehr ist, und somit ganz andere Auflagen erfüllen muss, wie ABS usw.
Hi.
Vermutest oder weisst Du?
ABS ist imho mitnichten pflicht für M1, soll wohl aber für Motorräder ab 2017 verbindlich sein. Aber selbst wenn, das kostet doch nix mehr! Die Bremse ist doch so oder so verbesserungswürdig, zumal ja wegen dem kurzen Radstand und dem Sturz an der VA noch nichtmal ne diagonale 2- Kreisanlage drin ist.
(ist bei meinem 406er Mog auch so, hab blos vergessen warum genau...)
Es hängt halt wie immer am Henne- Ei Problem, wenn die Karre nicht in grossen Stückzahlen gebaut wird kostet er zuviel, und weil er so teuer ist kauft ihn keiner... was wiederum die Stückzahl...
In den Postings vor 3 Seiten ging es ja um das Projekt der Uni in Aachen, das wird eventuell mal was.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cubus
- Pro Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 210
Gibt's schon. Nennt sich Smart ED, Drilling oder vielleicht noch Zoe. Gibt's gebraucht zum Preis eines "vollen" Twizy und erfüllt so ziemlich alle Deine Forderungen, wird aber trotzdem nur schlecht verkauft. Ein Twizy ist für die große Mehrheit der Nicht-Enthusiasten ein Spaß- und damit Drittauto. Sowas darf mMn. nicht mehr kosten als 3.000€-5.000€.Pfälzer68 schrieb: Ich frag mich immer warum keiner auf die Idee kommt auf der Twizy-Basis ein verbessertes Modell zu bauen. Wenn man die kleinen Unzulänglichkeiten überarbeitet und die Reichweite auf 100km erhöht bzw. das Laden verkürzt wäre das doch _DAS_ Fahrzeug für die Nahverkehrswelt und für die Enthusiasten auch als 100%er zu nutzen.
Vor allem aber darf da keine derart prohibitiv hohe Batteriemiete dranhängen. Für den Twizy wären m.E. 19,90€/Monat das Höchste der Gefühle - und zwar ohne km-Beschränkung! Die ZE Assistance können sie sich auch sparen - das ist nur Blendwerk zur Rechtfertigung des hohen Batteriemietpreises als verdeckter Quersubventionierung. Oder hat die Assistance tatsächlich schon mal jemand in Anspruch genommen oder gar eine neue Batterie von denen erhalten?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thor61
- Pro Boarder
- Beiträge: 628
- Dank erhalten: 22
hühnerhugo schrieb: Der Europ. Markt blockiert da mit Bestimmungen und Gesetzen
Naja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Auf dem angeblichen "es geht nicht weil ... blah blah" bauen manche Firmen ein ganzes Geschäftsmodell auf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4404
Der Preis für den T ist imho nicht der wichtigste Punkt, nur die dafür gebotene Qualität wäre verbesserungswürdig. Bestes Beispiel ist doch der Motorradmarkt. KTM war früher sauteuer und wirklicher Schrott, ein typisches Nischenprodukt halt, gekauft nur von schmerzfreien Leuten.
Bis sich mit den 96/97er Modellen ein unglaublicher Qualitätssprung einstellte... die waren immer noch deutlich teurer als die japanische Konkurenz, aber dafûr gabs halt auch einen hôheren Gegenwert (Fahrwerk, Leistung). Das es nicht nur am Geld hängt zeigen ja auch die Verkaufszahlen von BMW, die sind nochmals deutlich teurer und trotzdem Marktführer in D. Und das liegt sicher nicht am Design
Ich werf mal einfach so die Behauptung in den Raum das der Twizy mit etwas besserer Qualität und einem VW/BMW/Audi Logo auch besser verkauft würde. Renajlt hängt leider noch immer der schlechte Ruf der vergangenen Jahre nach, auch wenn das nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Beim T allerdings sind sie wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen.
Imho wäre eine Markteinführung des T in der derzeitigen Version unter dem Dacia- Logo die bessere Wahl gewesen. Allerdings nicht zu dem Preis.
Weiß man eigentlich was Renault am T verdient? Das die Händler fast nix dran haben muss ja nicht fürs Werk gelten. Oder wird der nur per Akkuleasing rentabel?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4404
Grossstadtfahrer schrieb: ... wie Crashtests, VDE und Amnesty International
Hi.
Hmmm... und dann gibt es allgemeine Begeisterung für Quads, oder solche " Dinger" wie den Englandhaufen ein paar Posts vorher....
VDE war doch noch nie ein wirkliches Thema im Fahrzeugbau, die Anforderungen daraus lassen sich doch per Design locker erfüllen, oder baut Tesla Milliardenteure Technik in der Beziehung ein?
Und AI... glaubt hier jemand daran das die Zulieferteile der deutschen Autoindustrie aus dem Märchenland der 35h- Woche kommen? Ist halt nur ein weiters scheinheiliges Argument der big4 um sich lästige Konkurenz vom Hals zu halten.
Solange es hier nur um Klientelpolitik geht und die Firmen mit der heutigen Technik auf kosten aller solche Mengen verdienen können ändert sich daran nix. Und wir lassen uns das ja auch gerne gefallen...
Im "förderung der Elektromobilität" Thread gehts doch gerade genau darum.
Mit der Einstellung des " ich will einen 100% Ersatz für meinen Verbrenner" wird das nie was, aber für eine alternative ist diese Denken zu festgefressen und dazu noch ein grosser Teil des " Brot und Spiele" Konzepts. Das ist eine bei vielen Deutschen verankerte Grundidee, ich will meine "Freiheit" mit meinem Fahrzeug ausdrücken können, koste es was es wolle. Umdenken oder wenigstens Nachdenken... nada.
Mein Junior wird sich irgendwann mal über die vielen " könnte" und " würde man" totlachen, wenn er dann zu Fuß seine Enkel besucht...
In diesem Sinne... ich bin raus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
www.trendsderzukunft.de/nissan-enthuellt...tos-bladeglider-in-brasilien/2016/08/05/
Zur Info, der Ur-Twizy wurde von Nissan entwickelt !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- transformer7
- Expert Boarder
- Beiträge: 305
- Dank erhalten: 60
euver schrieb: Dann irgendwann vielleicht diesen:
www.trendsderzukunft.de/nissan-enthuellt...tos-bladeglider-in-brasilien/2016/08/05/
Zur Info, der Ur-Twizy wurde von Nissan entwickelt !
Optik stark pubertär - Nutzwert zu gering. Als eyecatcher-Studie zum Aufladen der Marke --- tausendfach gemacht ... wieder und wieder. Anstelle sich in Studien, Papierdrucken und wilden Zukunftsvisionen zu ergehen, wäre es schlicht von Vorteil Batteriefabriken zu bauen und im JETZT verkaufsfähige Modelle in den Markt zu geben.
Wieder und wieder irgendwelche Studien zu präsentieren, kann jede Schulklasse, Designer, Hochschule, Unternehmen, etc. . Es ermüdet ... .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cubus
- Pro Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 210
Hmmm - hast Du da mal 'n Link dazu? Ich dachte bisher, die Entwicklungsarbeit hätte Renault gemacht und für bestimmte Märkte hätte man dann im Rahmen des Konzernbündnisses das Nissan-Logo draufgepappt.euver schrieb: Zur Info, der Ur-Twizy wurde von Nissan entwickelt !
Für meinen Geschmack sieht der Twizy zu japanisch-/asiatisch-UNtypisch aus, um von Nissan entwickelt worden zu sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack76
- Pro Boarder
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
euver schrieb: Zur Info, der Ur-Twizy wurde von Nissan entwickelt !
Nupp, der Twizy ist ein Renault-Design. Hier gibt's ein bisschen Hintergrundinfos zum Entwicklungsprozess: www.carbodydesign.com/2012/05/exclusive-renault-twizy-design-story/
Grüße
Jack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Cubus schrieb:
Hmmm - hast Du da mal 'n Link dazu? Ich dachte bisher, die Entwicklungsarbeit hätte Renault gemacht und für bestimmte Märkte hätte man dann im Rahmen des Konzernbündnisses das Nissan-Logo draufgepappt.euver schrieb: Zur Info, der Ur-Twizy wurde von Nissan entwickelt !
Für meinen Geschmack sieht der Twizy zu japanisch-/asiatisch-UNtypisch aus, um von Nissan entwickelt worden zu sein.
Trotz intensiver Suche im Netz, habe ich jetzt, auch kein Link gefunden.
Das was ich meinte, war vor 2011. Ich nehme meine Aussage zurück !
-Bis zum Beweis des Gegenteils-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cubus
- Pro Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 210
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Montana
- Pro Boarder
- Beiträge: 432
- Dank erhalten: 121
www.freeduck.it/it/page/freeduck-4
Der hat auch einen ordentlichen Kofferraum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.