Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten
Und die Felle sind davon geschwommen.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4404
Aber auch bei den China-Musks... muss es denn immer erstmal ein schwachsinniger Hypersportkarren sein?
Es muss unglaublich schwer sein ein zuverlässiges E-Mobil mit 2 oder 4 Sitzplätzen, Heizung und wetterschutz, einigermaßen Crashfest und mit 200km wirklicher Reichweite zu einem vernünftigen Preis zu fertigen... wenns dann noch in < 3h läd... aber nein, es muss ein Kohlefaserdödel sein... wie im Kindergarten bzw. beim wettpinkeln... mannmannmann... Die haben alle den Schuss noch nicht gehört...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- transformer7
- Expert Boarder
- Beiträge: 305
- Dank erhalten: 60
Pfälzer68 schrieb: Hi.
Aber auch bei den China-Musks... muss es denn immer erstmal ein schwachsinniger Hypersportkarren sein?
Es muss unglaublich schwer sein ein zuverlässiges E-Mobil mit 2 oder 4 Sitzplätzen, Heizung und wetterschutz, einigermaßen Crashfest und mit 200km wirklicher Reichweite zu einem vernünftigen Preis zu fertigen... wenns dann noch in < 3h läd... aber nein, es muss ein Kohlefaserdödel sein... wie im Kindergarten bzw. beim wettpinkeln... mannmannmann... Die haben alle den Schuss noch nicht gehört...
Die "jungen Wilden" müssen in hyperkurzer Zeit Imagewerte aufbauen. Also werden erst einmal rassige Studien und kleine Rennserien hochpreisig gemacht. Es werden aber auch preiswertere Massensegmente erfolgen. TESLA und PORSCHE machen es vor; bei Tesla kommt Modell 3 und bei Porsche kommen zunächst die Volksporsche:
www.focus.de/auto/neuheiten/suvs/porsche...-hat-jetzt-vier-zylinder_id_5345061.html
Für VW ist es maximale Rendite und für PORSCHE ein notgedrungener Konzernzwang an der Grenzlinie zwischen älteren neuen Kunden, Räubern bei BMW & Mercedes, etc. plus Stückzahleneffekte.
Erst "Image", dann "billiger" ... ist der Weg. Kann ein "Markenname" nicht schnell genug augebaut werden, kauft man sich Marken hinzu oder fertigt für eigene und fremde Marken; letzteres ist schon sehr wahrscheinlich.
Die Zeit ... bis die Stückzahlen kommen, wird zum Imageaufbau genutzt. Der Angriff der Chinesen erfolgt bei den eAutos schon in einer anderen Liga und ist nicht zu vergleichen mit der Vorgehensweise bei den Verbrennern. Wo China (noch) zögert, ist die klare noch deutlichere Bevorzugung von eMobilen in den Megazentren u. Wirtschaftsräumen. Kommt dieses, werden hier in nennenswertem Umfang keine Verbrenner mehr verkauft, da diese schlicht unkäuflich gemacht werden. Wann dieser Hebel sehr deutlich umgelegt wird, ist noch etwas offen, aber ich denke es so kommen wird.
Klassische Massen- und Premiumautohersteller werden versuchen, noch so lange es geht, zweigleisig zu fahren. Ich denke, hier wird nur dann ernsthaft schneller etwas in der Masse bei Elektroautos gemacht werden, wenn der Konkurrenzdruck es erzwingt. Vorher nicht. Vorher gibt es nur überteuerte Kleinserien, um den Kannibalismus nicht übermäßig schnell zu fördern. Das erklärt zumindest die mäßigen Stückzahlen, den langsamen Aufbau und die großen Ankündigungen für die Zeit nach 2025.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4404
transformer7 schrieb: Die "jungen Wilden" müssen in hyperkurzer Zeit Imagewerte aufbauen...
Erst "Image", dann "billiger" ... ist der Weg...
Die Zeit ... bis die Stückzahlen kommen, wird zum Imageaufbau genutzt...
Hi.
meine "Frage" war eher rhetorisch gemeint... ich bin mit einer Marketingdirektorin verheiratet
Diese Imagejagd ist imho sowas von krank, aber das zeigt auch gut wie wir uns als Verbraucher verhalten. Die gehen davon aus das >80% der Kunden zu blöde oder zumindest zu faul/desinteressiert sind um sich mit vernünftigen Werten ausinanderzusetzen. Deshalb das schneller/weiter/geilgeilmehr gedöns
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
www.heise.de/tr/artikel/Kommt-die-Muellabfuhr-bald-elektrisch-3292284.html
Elektrische Müllfahrzeuge (mit Unterstützung einer Gasturbine)
"Wrightspeed, gegründet von dem früheren Tesla-Mitarbeiter Ian Wright, konzentriert sich unter anderem auf die Elektrifizierung von Müllautos"
und
"möglicherweise schon im nächsten Jahr könnte der Tesla Semi vorgestellt werden. Noch offen ist, ob Tesla dabei seiner bisherigen Linie mit reinem Batterieantrieb treu bleibt oder sich ebenfalls für eine Kombination aus Strom und Gas entscheidet."
Solange das Gas nicht aus den Steinen gewaschen wird, wegen mir.
Die größere Personenbeförderung funktioniert ja schon elektrisch. Warum also nicht.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
"Französischer Stromer - 75 Jahre Elektromobilität bei Peogeot"
Damit es keinen Ärger gibt, kann ich nur auf was ähnliches im Netz verlinken:
www.autoservicepraxis.de/peugeot-deutsch...-jahre-franzoesisches-flair-1080492.html
www.vorkriegs-peugeot.de/berichte/peugeo...ichte/200-elektroantriebbei-peugeot.html
Ist schon eine lustige Kugel.
Aber, es funktionierte damals ja schon.
Wurde 1941 wegen der Treibstoffrationalisierung aus D. entwickelt.
Reichweite 80km
Vmax 30km/h
2,67m lang
Cabrioletti
4 x 12V Batterien = 48V
3,5PS
Laden an jeder Steckdose, nja wie unser Twizy.
Gesamt wurden 377 Stück gebaut (für diese Zeit eine Menge!)
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tesla Model S and X with 100 kWh battery pack and ‘~380 miles of range’ approved by European authority
The long-rumoured 100 kWh battery pack that will bring the Tesla Model S and X to a new level of performance is finally coming.
Interestingly, the new 100D Model S is listed with a range of 613 km (~380 miles) on a single charge. Now of course, this is based the New European Driving Cycle (NEDC), which is much more forgiving than the EPA rating and doesn’t really reflect real-world range.
Though it’s safe to say that the 100D should easily bring the Model S range over 300 miles on a single charge. It should also bring the Model X range closer to 300 miles, up from 257 EPA-rated miles.
interessant ist die Aussage:
"of course, this is based the New European Driving Cycle (NEDC), which is much more forgiving than the EPA rating"
Wonach der Test nach Europäischen Vorgaben nach, doch optimistisch ausfällt (naja also alles wie gehabt. Neu? Aha!)
Nun kann er zwar noch immer keine 700 oder 800km weit fahren, aber den "ich brauch 800km" Heulbojen mit Trittbrettfahrerhalbwissen, kann man nun wohl nach neuen Kontraargumenten suchen lassen.
Also optimistische Reichweite 380 Meilen / 611 km (mein Rechner rechnet iwi anders?)
300 Meilen = 482 km
257 Meilen = 413 km
Sehr schön! Jetzt muss sich das nur der Otto-Normal-Verbraucher leisten können.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10400
BinKino schrieb: Nun kann er zwar noch immer keine 700 oder 800km weit fahren, aber den "ich brauch 800km" Heulbojen mit Trittbrettfahrerhalbwissen, kann man nun wohl nach neuen Kontraargumenten suchen lassen.
Diese Problemsucher wollen dann nach einem Fahrerwechsel und maximal 5 Minuten volltanken wieder 800km heimfahren....
Dieser Spezies geht es nicht um Alltagstauglichkeit sondern ums Prinzip.
Da sind ernst gemeinte Diskussionen oder Erfahrungsberichte üblicherweise völlig zweckfrei.
Bei denen *SOLL* e-Mobilität nicht funktionieren.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Selbst wenn man irgendwann mit einer Batterieladung weiter kommen würde, als mit einem vollen Tank beim Verbrenner,
würden DIE dann immer noch was finden, warum das nix taugt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Soll mir einerseits recht sein, wenn ich, wie heute, meinem Dicken mal wieder etwas Frischluft gönne. Es ist ja nicht so, dass es nicht Spaß macht, die 6 Zylinder mal wieder zu spüren und zu hören. Der V6 kommt unten raus auch von jedem 4 Zylinder ungeschlagen besser raus.
Er ist ein Klassiker und ich wollt mich von ihm nie mehr trennen. Aber die Effizienz eines Verbrenners ist mit nicht zu rechtfertigen. Man kann auch auch beim Verbrenner einen zweiten Tank einbauen, was die Reichweite erhöht.
ERGO wir könnten uns im Twizy auch einen zweiten Akku irgendwie einbauen, womit wir auch bis zu 200km weit fahren könnten. KÖNNTEN.
www.metrolyrics.com/lasse-reden-lyrics-die-aerzte.html
Mal umdichten?
oder soHast du etwas gefahren, was sonst keiner fährt
Fährst du elektrisch und hast gar Rekuperation
Oder gewagt einen Twizy zu fahren
Ohne die Verbrenner um Erlaubnis zu fragen?
..
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred10
- Expert Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Elektromobil made in NRW
www.heise.de/tr/artikel/Elektromobil-made-in-NRW-3256259.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Man kann nur hoffen, dass daraus was wird.
Bin gespannt, wann hier der erste Beitrag veröffentlicht wird, in dem nicht
Worte wie "soll und wird" sondern "ist, kann und hat" stehen.
Bislang sind die interessanten Fahrzeuge immer "science fiction".
Wäre toll, wenn eines tatsächlich mal kaüflich erwerbar wäre.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dieter@anmey.de
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Wenn dieser Lieferwagen nicht so erfolgreich gewesen wäre, hätte ich heute vermultich keinen Twizy, da dann der Kleinwagen von Streetscooter zuerst gebaut worden wäre ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.