BMW und VW bauen eigenes Schnellladenetzwerk...
- northcup
- Autor
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
23 Jan 2015 18:27 - 23 Jan 2015 18:30 #82553
von northcup
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
BMW und VW bauen eigenes Schnellladenetzwerk...
...in Nordamerika auf (Quelle: Tesla RSS-NewsFeed) Warum schwellen mir gerade die Halsschlagadern so an ?! Es ist ja nicht so, dass wir bis 2020 1 Millionen Elektro-Autos hier fahren lassen wollen. Tanken koennen wir dann in Nordamerika - oder wie ?
Gruss,
Klaus
EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHEN AUTOBAUER - IHR WARD/HATTET IMMER SCHON DIE GROESSTEN !
Gruss,
Klaus
EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHEN AUTOBAUER - IHR WARD/HATTET IMMER SCHON DIE GROESSTEN !
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 18:30 von northcup.
Folgende Benutzer bedankten sich: dexter, Bigtoe, TW Global
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M4DM3N
- Expert Boarder
- Wer bremst, recuperiert!
- Beiträge: 387
- Dank erhalten: 25
23 Jan 2015 18:49 - 23 Jan 2015 18:50 #82556
von M4DM3N
Und genau daher sollte man die boykottieren - also ICH werde kein deutsches Auto mehr kaufen!
M4DM3N .de
--
Fachkräftemangel herrscht in Deutschland vorallem in der Politik ... !!
BMW und VW bauen eigenes Schnellladenetzwerk...
northcup schrieb: EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHEN AUTOBAUER - IHR WARD/HATTET IMMER SCHON DIE GROESSTEN !
Und genau daher sollte man die boykottieren - also ICH werde kein deutsches Auto mehr kaufen!
M4DM3N .de
--
Fachkräftemangel herrscht in Deutschland vorallem in der Politik ... !!
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 18:50 von M4DM3N.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der_Vorführer
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 9
23 Jan 2015 19:01 #82557
von Der_Vorführer
BMW und VW bauen eigenes Schnellladenetzwerk...
Nein, du darfst selbst in Nordamerika nicht bei BMW laden, weil Du kein BMW hast.
"Ich versichere, dass ich ein BMW i Fahrzeug, BMW Cruise e-Bike oder BMW C evolution zur Nutzung von ChargeNow verwende.*"
* Pflichtfeld
Quelle:
www.chargenow.com/ChargeNowClient/pages/...publicarea=/de_DE/home.html&locale=de_DE
"Ich versichere, dass ich ein BMW i Fahrzeug, BMW Cruise e-Bike oder BMW C evolution zur Nutzung von ChargeNow verwende.*"
* Pflichtfeld
Quelle:
www.chargenow.com/ChargeNowClient/pages/...publicarea=/de_DE/home.html&locale=de_DE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
23 Jan 2015 19:01 #82558
von andreas-m
BMW und VW bauen eigenes Schnellladenetzwerk...
Das mit den angeblich gewollten 1 Million E-Fahrzeuge bis 2020 ist doch nur fadenscheiniges pseudo-Gelaber.
In Wirklichkeit haben die gar kein Interesse daran. Sonst würde es ja irgendwelche Ergebnisse geben.
Förderungen, Ausbau eines Ladenetzwerkes etc. Aber garnix gibt es hier. Das sagt eigentlich schon alles, wie "gewollt2 das in Wirklichkeit ist...
In Wirklichkeit haben die gar kein Interesse daran. Sonst würde es ja irgendwelche Ergebnisse geben.
Förderungen, Ausbau eines Ladenetzwerkes etc. Aber garnix gibt es hier. Das sagt eigentlich schon alles, wie "gewollt2 das in Wirklichkeit ist...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Jan 2015 22:14 - 23 Jan 2015 22:16 #82561
von Großstadtfahrer
Würde mal sagen, dort haben sie es auch nötiger
Da ist die Chademo Konkurenz ja viel größer.
Hier wird das ganze mit Lobbyarbeit und Ladesäulenverortnung von alleine geregelt.
CCS und Typ2 ist immer dabei! Auch wenn die Konkurrenz eine Säule aufstellt.
Wir sind fest auf dem Weg zum Weltstandard
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
BMW und VW bauen eigenes Schnellladenetzwerk...
northcup schrieb: ...in Nordamerika auf (Quelle: Tesla RSS-NewsFeed) Warum schwellen mir gerade die Halsschlagadern so an ?!
Gruss,
Klaus
Würde mal sagen, dort haben sie es auch nötiger
Da ist die Chademo Konkurenz ja viel größer.
Hier wird das ganze mit Lobbyarbeit und Ladesäulenverortnung von alleine geregelt.
CCS und Typ2 ist immer dabei! Auch wenn die Konkurrenz eine Säule aufstellt.
Wir sind fest auf dem Weg zum Weltstandard
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 23 Jan 2015 22:16 von Großstadtfahrer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
24 Jan 2015 16:30 #82583
von Helixuwe
BMW und VW bauen eigenes Schnellladenetzwerk...
Man bin ich froh zu wissen das Elektrofahrzeuge keinen besonderen Strom brauchen.
In jedem Haus am Straßenrand gibt es Strom und darin wohnen Menschen mit denen man reden kann.
Wenn ich mir so manche AGB´s der Stromsäulenaufsteller durchlese streuben sich mir die Nackenhaare.
Über ChargeNow dürfen an den Ladestationen der
BMW i Partner nur BMW i Fahrzeuge oder BMW Cruise
e-Bike geladen werden. Der Anschluss anderer elektrischer Geräte kann die Ladestation beschädigen und ist
daher nicht zulässig.
Strom Tanken ist doch so einfach wie Staubsaugen oder Bügeln. Und wer ein Handy/Smartphone sein eigen nennt ist auch in Sachen Akku und Laden schon wissend.
Zum Glück gibt es genügend nicht kommerzielle Möglichkeiten Strom zu Tanken. Und ausgerechnet die Simpelste funktioniert Problemlos.
Das ist das Lemnet und P&C. Kein Vertrag, keine unverständliche Abrechnung und Überwachung. Einfach eine jährliche "Bearbeitungsgebühr". Und da die Meisten eh Zuhauselader sind und nur sehr selten Auswärts laden sind solche Verträge wie eine Lizenz zum Gelddrucken zu verstehen. So wie es ja auch die Flatrates der Telekomunikation sind. Aber was beim Handyvertrag funktioniert, ich kann immer ohne das es was kostet , kann ja mit den Ladeverträgen auch funktionieren.
Lasst sie doch, wir Vectrix, Twizy, Tesla und Franzosenfahrer mit eigener Batterie können Laden wo überall wir eine Steckdose finden, wir brauchen keinen extra gereinigten Autostrom damit ja nichts Kaputt geht.
Schade ist nur das derartige Versuche die Ladeinfrastruktur nur noch mehr verkomplizieren.
Also wie immer, warum einfach wenn es auch Kompliziert geht, oder eben nicht. Also müssen wir weiter forschen bis es wirklich mit der Kompliziertheit klappt.
Gruß Uwe
In jedem Haus am Straßenrand gibt es Strom und darin wohnen Menschen mit denen man reden kann.
Wenn ich mir so manche AGB´s der Stromsäulenaufsteller durchlese streuben sich mir die Nackenhaare.
Über ChargeNow dürfen an den Ladestationen der
BMW i Partner nur BMW i Fahrzeuge oder BMW Cruise
e-Bike geladen werden. Der Anschluss anderer elektrischer Geräte kann die Ladestation beschädigen und ist
daher nicht zulässig.
Strom Tanken ist doch so einfach wie Staubsaugen oder Bügeln. Und wer ein Handy/Smartphone sein eigen nennt ist auch in Sachen Akku und Laden schon wissend.
Zum Glück gibt es genügend nicht kommerzielle Möglichkeiten Strom zu Tanken. Und ausgerechnet die Simpelste funktioniert Problemlos.
Das ist das Lemnet und P&C. Kein Vertrag, keine unverständliche Abrechnung und Überwachung. Einfach eine jährliche "Bearbeitungsgebühr". Und da die Meisten eh Zuhauselader sind und nur sehr selten Auswärts laden sind solche Verträge wie eine Lizenz zum Gelddrucken zu verstehen. So wie es ja auch die Flatrates der Telekomunikation sind. Aber was beim Handyvertrag funktioniert, ich kann immer ohne das es was kostet , kann ja mit den Ladeverträgen auch funktionieren.
Lasst sie doch, wir Vectrix, Twizy, Tesla und Franzosenfahrer mit eigener Batterie können Laden wo überall wir eine Steckdose finden, wir brauchen keinen extra gereinigten Autostrom damit ja nichts Kaputt geht.
Schade ist nur das derartige Versuche die Ladeinfrastruktur nur noch mehr verkomplizieren.
Also wie immer, warum einfach wenn es auch Kompliziert geht, oder eben nicht. Also müssen wir weiter forschen bis es wirklich mit der Kompliziertheit klappt.
Gruß Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, Bigtoe, TW Global
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
25 Jan 2015 19:39 - 25 Jan 2015 19:48 #82616
von dago
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
BMW und VW bauen eigenes Schnellladenetzwerk...
@helixuwe... du hast die drehstromkiste "unterschlagen" - da gibt es nichtmal die jahresgebühr.....
nur eine stromspende für gezogenen strom - mehr nicht ! UND allzeit verfügbar
(es schadet dabei nicht, selbst eine drehstromkiste zu betreiben....)
ps. @northcup - du verkennst da etwas: deutschland ist NICHT der nabel der welt, das "geld" wird längst wo anderst verdient .... wo, nochmal, fahren die meissten e-mobile ???
nur eine stromspende für gezogenen strom - mehr nicht ! UND allzeit verfügbar
(es schadet dabei nicht, selbst eine drehstromkiste zu betreiben....)
ps. @northcup - du verkennst da etwas: deutschland ist NICHT der nabel der welt, das "geld" wird längst wo anderst verdient .... wo, nochmal, fahren die meissten e-mobile ???
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 19:48 von dago.
Folgende Benutzer bedankten sich: TW Global
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.