Servicewüste Deutschland
- Jörg
- Autor
- Expert Boarder
- Beiträge: 243
- Dank erhalten: 8
Wollte ihn dann heute wieder abholen. Ich hab auf der Fahrt dorthin noch zu meiner Frau gesagt, hoffentlich ist der Akku auch aufgeladen, sind ja immerhin knapp 50 km von der Werkstatt zurück nach Hause und ich muss ja dann noch 12 km zur Arbeit heute Nachmittag.
Was soll ich sagen. Schlüssel bekommen reingesteckt Akku bei 19 km Reichweite.
Zur Anmeldung Schlüssel abgegeben und ausgerichtet das ich ihn dann Morgen aufgeladen abhole.
Der Meister hat mich ganz schön verdutzt angeschaut " aufladen ? er wüsste doch nicht wie weit es zu mir nach Hause ist"
Ich war im Gegensatz zu meinem Twizy ganz schön geladen.
Sind dann insgesamt mit der morgigen Fahrt 180 Benzinbetriebene Kilometer, das muss doch nicht sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
das hat weniger mit Service-Wüste als mit 'ich werde nicht fürs Denken bezahlt' zu tun. Gegen mancherlei Dummheit hilft nur, das Aufladen mit auf dem Auftrag zu vermerken. Dann muss es auch ein Depp machen ...
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aby73
- Pro Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 62
Warum habe ich keine Nachricht erhalten oder betrifft es nur einen bestimmten Produktionszeitraum......?
Gruß,
Michael
Think different
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10429
Jörg schrieb:
Der Meister hat mich ganz schön verdutzt angeschaut " aufladen ? er wüsste doch nicht wie weit es zu mir nach Hause ist"
Ich war im Gegensatz zu meinem Twizy ganz schön geladen.
Es gibt halt solche und solche.
Meiner war bisher (4x) ausnahmslos voll, wenn ich ihn abgeholt habe.
OHNE daß ich irgendetwas sagen musste. Und ob sie Scheibenputzmittel einfüllen sollen haben sie mich sogr vorher gefragt.
Gerade beim Quitschie mach man sich mit nem Euro Strom Freunde. Ein Dealer der so blöd ist, das nicht zu kapieren, der hat den Schuß noch nicht gehört.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
meinen twizy hat die werkstatt hoffnungslos verdreckt, halbleergefahren UND den ladestecker unter die verkleidung gebaut. damit war laden unmöglich
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harry
- Expert Boarder
- Mein Twizy - Liebe auf den ersten Blick
- Beiträge: 376
- Dank erhalten: 15
Grüsse aus dem verschneiten Allgäu
1 Zoe Q90, 2 Twizy 80, Sion reserviert, keinVerbrenner und nie wieder VW !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Woodstock schrieb: Hallo Jörg,
das hat weniger mit Service-Wüste als mit 'ich werde nicht fürs Denken bezahlt' zu tun. Gegen mancherlei Dummheit hilft nur, das Aufladen mit auf dem Auftrag zu vermerken. Dann muss es auch ein Depp machen ...
Ulrich
Schätze ich auch das es reine Blödheit war...
Der denkt warscheinlich: "Wieso aufladen, einen Benziner vom Kunden tanke ich ja auch nicht voll bevor der den abholt!".
Also da kann ich auch nicht klagen. Jedesmal beim abholen war der Twizy komplett vollgeladen, und sogar gewaschen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10429
Die Masse geht so. Ein paar stechen richtig gut raus,
und die obligatorischen Loser gibt es halt auch.
Und nicht zu vergessen. Auch ein guter Monteur sollte
zwar nicht, kann aber mal nen schlechten Tag haben.
Den sollte dann aber in einer guten Werkstatt das QM
wenigstens zum Teil abfangen.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jörg
- Autor
- Expert Boarder
- Beiträge: 243
- Dank erhalten: 8
Vom Kostenlosen Leihwagen über Abholservice bis zum aufladen des Twizys.
Leider durfte er die Stromgeschichte mangels Zertifizierung nicht machen.
Die Rückrufaktion betraf "Änderung Kabelstrang im Unterbodenbereich"
Verstehe auch nicht warum ich die erst diese Woche Nachricht bekommen habe, die lief glaub ich eigentlich im letzten Jahr schon
Aby73 schrieb: ? Rückrufaktion ?
Warum habe ich keine Nachricht erhalten oder betrifft es nur einen bestimmten Produktionszeitraum......?
Gruß,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Jörg schrieb: Die Rückrufaktion betraf "Änderung Kabelstrang im Unterbodenbereich"
Verstehe auch nicht warum ich die erst diese Woche Nachricht bekommen habe, die lief glaub ich eigentlich im letzten Jahr schon
Hallo Jörg,
Rückrufaktionen bedeuten nicht immer was Schlimmes. Wenn es ernst ist, bekommst Du sofort Nachricht, um es machen zu lassen.
Wenn es 'Prodkutverbesserungen' (so haben die das allen Ernstes genannt! ) sind, dann machen sie es bei Gelegenheit - also wenn Du in der Werkstatt bist. Oder nach Ablauf einer Frist.
So wird's bei Dir gewesen sein.
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack76
- Pro Boarder
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
Wobei die genannten Produktionsnummern als "Richtwerte" bezeichnet werden, kann also auch weitere Fahrzeuge betreffen...
Die Fabrikationsnummer findest Du übrigens auf dem Fabrikschild hinter der Handbremse...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.