Bremsen einstellen
- HÖ
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LG, HÖ
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- Tom Zarek
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bei den Hinteren ist der Kolben drehbar.
Kolben ganz zurückdrehen -> Beläge rein -> mit Gefühl rausdrehen, bis Belag anliegt, aber nicht allzusehr schleift.
Hängt auch mit dem Zustand der Scheiben zusammen -> Belag & Scheibe müssen sich erst enschleifen.
Passt die Scheibendicke noch?
Tiefe Riefen oder gleichmässiges Tragbild?
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
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- TwizyChrisy
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Diese Bremsen haben nichts zum *Einstellen*.
Sauber arbeiten und hoffen, daß sich die Klötze innerhalb ein paar hundert KM wieder einschleifen.
Kontrollier notfalls ob sich irgendwas verklemmt hat.
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- Tom Zarek
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TwizyChrisy schrieb: Diese Bremsen haben nichts zum *Einstellen*.
Neue Klötze und ganz reingedrehte Kolben = Tritt ins Leere.
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
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- dingdong
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Tom Zarek schrieb:
TwizyChrisy schrieb: Diese Bremsen haben nichts zum *Einstellen*.
Neue Klötze und ganz reingedrehte Kolben = Tritt ins Leere.
Das ist richtig!
Aber wenn man die Bremsen neu belegt und auch den Kolben zurück gedreht hat,
sollte man mehrmals vor der ersten Fahrt die Bremsen betätigen.
Das sind sogenannte selbst nachstellende Bremsen. Durch das mehrmalige Betätigen wird der Kolben richtig an die Beläge gestellt.
Ist kein Hexenwerk, wer ohne losfährt ist selbst dran Schuld.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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- TwizyChrisy
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Was aber dem OP bei schief ziehenden Bremsen auch nicht weiter hilft
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- andreas-m
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In beiden Bremssätteln liegt der gleiche Bremsdruck an. Und wenn der Kolben sich nach dem zurückstellen und dem ersten Bremsen wieder der Bremsscheibe angenähert hat,
sollten beide Seiten gleich sein. Ist es nicht so, ist da was faul, und das kann man nicht durch "einstellen" beheben,
da die Betriebsbremse hydraulisch funktioniert.
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- weiss60
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vor dem zusammenbau der hinteren bremsen muss man die handbremszug entlasten. das macht man im vorderen fußraum.
danach die bremsen einbauen, durchpumpen bis wiederstand da ist anschließend den handbremszug wieder einhängen.
begründet sich mit dem, dass da 2 unabhängige nachsteller sich gegenseitig aushebeln.
und nochmal:wer sich mit bremsen nicht auskennt, muss eine werkstatt bemühen -es besteht gefahr für alle!!!
und natürlich auch das rechtliche: über wirkung und nebenwirkung fragen sie den ar.. achneee für schäden haftet jeder selbst!
euer werner ad
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- Aby73
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weiss60 schrieb:
und nochmal:wer sich mit bremsen nicht auskennt, muss eine werkstatt bemühen -es besteht gefahr für alle!!!
und natürlich auch das rechtliche: über wirkung und nebenwirkung fragen sie den ar.. achneee für schäden haftet jeder selbst!
Ja, hoffentlich ist auch jeder so vernümftig. Ich kann mich an Zeiten erinnern als ich 18 Jahre alt war, da haben Kumpels die Bremsen selber gemacht. Und die waren keine KFZ-Mechaniker (so war die Berufsbezeichnung früher). Hätte ich mich nie getraut. Sau gefährlich!
Think different
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- HÖ
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Auch süß wie sich einige Sorgen. Aber zugegeben war meine Frage auch ein bißchen dämlich.
Danke und lieben Gruß,
HÖ
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- andreas-m
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Man muss es halt können, und manche können das, und manche eben nicht...
Diejenigen die es nicht können, die müssen und sollen natürlich zur Werkstatt.
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