Wie geht denn sowas ?
- Snorre
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aus Richtung der Hinterachse vernehmen.
Erster Gedanke: Ist das Getriebe gestorben?
Also angehalten Tür auf und Blick auf das Hinterrad gerichtet:
Was muss ich da sehen?
Ich habe mir diesen
in die Flanke meines fast neuen Hinterreifen eingefahren (max. 2000 km Laufleistung)
Danach hat der Splint bei jeder Radumdrehung gegen den Schmutzfänger gepocht.
Wie ist den sowas möglich?
Meine Theorie:
Der Splint ist beim Überfahren mit dem Vorderrad nach rechts gegen den Bordstein gespritzt,
und wurde von dort reflektiert und hat dann wie ein Geschoss in der Flanke des Hinterreifen eingeschlagen.
Klingt ziemlich wild, aber eine andere einfachere Erklärung kommt mir nicht in den Sinn.
Hab von euch jemand eine bessere Theorie?
Diagnose.: Reparatur unmöglich
Schon als ich mir die beiden Hinterreifen vor 2 Monaten aufziehen hab lassen, wurde mir gesagt,
dass diese derzeit kaum verfügbar wären.
Aussage heute: Europaweit sind derzeit nur 2 Stück verügbar!
Kann das wirklich sein?
Es handelt sich um den Conti.eContact
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- dexter
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Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Splint nach einem Abprallen noch soviel Energie hat...
Michael
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- totodami
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dexter schrieb: Wie hoch in der Flanke steckte er denn, und wie tief?
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Splint nach einem Abprallen noch soviel Energie hat...
wenn das kein billiger ist dann sind die richtig stabil und gummi ist doch kein wiederstand
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- Snorre
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habe, und der defekte Reifen nun beim Händler ruht.
War aber schon sehr weit aussen am Radumfang, sonst hätte er nicht gegen den Schmutzfänger
gepocht.
War etwa bis zum Beginn ersten "Raste" im Reifen.
Und wenn ich mich richtig entsinne mit beiden Enden.
Deswegen ist der Reifen irreparabel, da er kein Loch sondern einen Riss hat.
Wenigstens hatte ich Glück, dass der Händler einen anderen Reifen in gleicher Dimension
da hatte.
Im Moment fahre ich so zu sagen mit einem "Leihreifen" bis sich ein Conti findet
oder falls das nicht funtioniert 2 neue Alternativ-Reifen.
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- totodami
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- Snorre
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totodami schrieb: du musst nicht zwingend den selben reifen haben auf der achse das war früher mal
Echt?
Ich dachte, das gilt immer noch.
Unterschiedliche Profile auf den Achsen -> Ok
Unterschiedliche Profile auf einer Achse -> No Go
Man lernt nie aus.
Ich dachte, ich sei vorrübergehend illegal unterwegs.
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- totodami
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Clemens
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- Tom Zarek
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Snorre schrieb:
...gegen den Bordstein gespritzt,
und wurde von dort reflektiert und hat dann wie ein Geschoss in der Flanke des Hinterreifen eingeschlagen.
Als "Geschoss" ist das Ding ungeeignet - kann mir höchstens vorstellen, daß das Ding am Randstein lag, als du losgefahren bist und du ihn dir so in den Reifen reigedrückt hast...
Der Federsplint ist geknickt - da hat ganz schön Kraft gewirkt, bevor der Reifen aufgegeben hat.
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
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- Snorre
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Mein Reifen hatte keine akute Randsteinnähe zum Tatzeitpunkt.
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- M UC 334
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- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Vorallem wars ja auch auf der Seite, einmal mit dem "Gummibohrer" durch und nen Gummi konus eingeklebt und der Reifen ist wie neu....warum viel Geld ausgeben?
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
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- Snorre
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Angeblich lässt sich so etwas nicht flicken.
Hab selbst keine Ahnung, deshalb muss ich es glauben.
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- M UC 334
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- BurgerMario
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M UC 334 schrieb: Dann ists was anderes, Riss ist ein Problem...hatte halt schon echt dicke Nägel drin aber das lässt sich flicken!
l.g.
MUC
Alles in der Reifenflanke ist der Tod eines Reifens.
In der Lauffläche kann man reparieren
Gruss
Mario
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Flickt dir auch keine seriöse Werkstatt. Die Seite walgt viel zu stark.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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