VW Dieselbetrug: evtl. auch EA288 Motor betroffen
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TDK schrieb: Lach. .. jetzt mal Butter bei die Fische. Was denkt ihr wieviele Menschen krank werden um einen Akku herzustellen? Oder was ein Flugzeug an Ausstoß hat. Nicht nur der Energieeinsatz bei der Produktion eines Akkus sondern noch mehr der zum Laden eingesetzte Braunkohlestrom mit einem Wirkungsgrad bei Entnahme aus der Batterie von weniger als 20%. Jeder Verbrennungsmotor auch der Skandal Motor ist als Nutzer von Primärenergie wirtschaftlicher und umweltfreudlicher oder die Weltflotte von 90.000 Schiffen verbrennt rund 370 Millionen Tonnen Diesel im Jahr, allein die 15 größten Schiffe davon stießen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos in der selben Zeit , also macht euch nicht lächerlich.
Hallo,
hier haben wir wohl wiedermal so jemanden der in seiner Kleinkinderlogik auf andere Übel zeigt um von welchen die er gerne nicht sehen möchte abzulenken ? Keine Ahnung was das soll ? Nach meiner Meinung Niveau Kindergarten halt !
Dann rechnet er uns noch den Wirkungrad für den schlechtesten Fall, Kohlestrom vor vom Kraftwerk bis zu den Rädern, vergisst dabei aber ganz die EE mit ihrem jährlichen Zuwachs und den Strommix und dass man beim Öl von dem Aufwand zur Förderung über den Transport (mit Schiffen und Schwerölverbrennung), über den Wirkungsgrad der Raffinerie, mit einem Stromverbrauch dabei nur beiläufig beim raffinieren mit dem alleine schon ein E-Auto 15-20km zurückgelegt hätte über den Transport zur Tankstelle und ihren Betrieb...
Naja, informiere sich zuerst nochmal besser, auch über Ölsande in Kanada, das Abfackeln von Begleitgasen etc...
Soviel hier zur Butter und den Fischen
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Braucht keiner.
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die wahrheit liegt irgendwo dazwischen. fakt ist vw hat juristisch massiv mist gebaut, fakt ist die gesetze um verbrauch und abgase sind ohnehin unbraubar.
aber es ist ja nicht so dass hier jetzt alle von einem tag auf den anderen vergiftet werden und es ist auch nicht so das elektroautos der weisheit letzter schluss sind und jeder der nen twizy fährt die welt rettet.
vermutlich belastet der twizy der nach 100tkm weggeworfen werden muss die umwelt genauso wie nen stinkerdiesel der 400tkm hält. das ist alles mit vielen annahmen verbunden und keiner kann das abschließend sicher bewerten.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
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stromkreisparadies schrieb: vermutlich belastet der twizy der nach 100tkm weggeworfen werden muss die umwelt genauso wie nen stinkerdiesel der 400tkm hält. das ist alles mit vielen annahmen verbunden und keiner kann das abschließend sicher bewerten.
Ich gehe jetzt mal von 5 Liter Verbrauch aus, d.h. der erwähnte Diesel würde in diesem Fall 20.000 Liter Diesel verbraten haben, ohne mal die weiteren verbrauchten Betriebsstoffe aus Mineralöl mit zu zählen.
Da muss der Twizy aber schon sehr arg die Umwelt belasten, wenn er nach 100.000km an die Schadstoff- Emissionen von
20.000 Liter Diesel kommen soll
Diese Vermutung halte ich jetzt doch für sehr Unwahrscheinlich
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Team Twiz(y)einander
BTT 2015 Startnummer 58 I BTT 2016 Startnummer 45
Greenpeace Energy I Greenpeace Siegen
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Grundsätzlich gilt aber doch: möge jede/r so wenig Dreck machen/hinterlassen wie möglich. Und dabei ist weder ein Betrug (und nix anderes ist es) hilfreich - noch ein Zeigen mit dem Finger auf andere.
Muss jeder für sich dafür sorgen. Drum tanke ich Sonne (und ja, Solarmodule müssen auch mal hergestellt werden, weiß ich)
Ulrich
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Geht es bei der ganzen Eskalation wirklich um die Umwelt ... dann duerfte die Staatsanwaltschaft den Verkauf ins Ausland nicht zulassen sonst ist das Betrug an der Sache.
Stafrechtlich und Privatrechtlich aeusserst fragwuerdig!
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Es kann schon was bewirken wenn Konsumenten weniger auf Erdölprodukte angewiesen sind. Ein einzelner Twizy ist da natürlich nicht viel, aber doch etwas. Da kann (soll natürlich nicht) sogar ein kleiner Teil des Ladestoms aus Braunkohle kommen, da man im Kraftwerk die Abgase ganz anders nachbehandeln kann (wenn man will) als in einzelnen Fahzeugen.
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