VW Dieselbetrug: evtl. auch EA288 Motor betroffen
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der sich auf folgenden Reuters-Artikel bezieht: www.reuters.com/article/2015/10/17/us-vo...emissions-software-idUSKCN0SB0PU20151017
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- dexter
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Aber dass so eine Entwicklung nicht nur für ein Produkt eingesetzt wird ist... plausibel
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
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- Jack76
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Da hat vermutlich ne Horde Rechtsverdreher mindestens 6 Stunden drüber gebrütet, bevor das veröffentlicht werden durfte... Und was sagt uns das nun? Genau, die Motor- und Abgassteuerung bescheißt ganz legal im Rahmen des NEFZ wie bei allen anderen Herstellern auch, nicht mehr und nicht weniger. Es wird erfüllt, was gefordert wird und keinen Deut mehr. Und genau diese Vorgehensweise führt doch das gesamte Regelkonstrukt mit ständigen Verschärfungen der Grenzwerte völlig ad absurdum, denn es bedeutet auch nichts anderes, als dass mein hypothetischer Neuwagen, sobald ich 5 km/h schneller als im NEFZ ( de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus ) fahre oder schneller beschleunige oder mit kaltem Motor morgens anfahre, oder mal länger als die 20 Minuten des Tests oder, oder, oder fahre, plötzlich ein mehrfaches der z.B. EU-6 Grenzwerte ( de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm ) ausstößt, ausstoßen darf und das auch noch komplett legal ist.
"Jedoch ist die Luftverschmutzung nach wie vor ein „unsichtbarer Mörder“, der viele Menschen daran hindert, ein aktives Leben zu führen. Durch die Maßnahmen, die wir heute vorschlagen, wird die Zahl der auf die Luftverschmutzung zurückzuführenden vorzeitigen Todesfälle halbiert, der Schutz für besonders anfällige Personengruppen, die am meisten darauf angewiesen sind, verstärkt und die Lebensqualität für alle verbessert." So die Aussage des EU-Umweltkommissars Janez Potočnik 2013 bei der Vorstellung eines neuen Gesetzespakets zur Verringerung der Luftverschmutzung.
Und wenn man sich dann noch diverse Kommentare, Meinungen, Leserbriefe, Presseartikel etc. zur Affäre anhört, liest, schaut etc. wird man den Eindruck nicht los, dass es vielen Menschen einfach Scheißegal ist, welcher Dreck aus Ihrer Kiste hinten raus kommt, welchen Dreck sie von dem vor ihnen fahrenden Fahrzeug einatmen müssen, welchen Giften, krebserregenden Feinstaubpartikeln etc. sie Ihre eigenen Kinder aussetzen, wenn sie diese jeden Morgen an der Bushaltestelle auf den Schulbus warten lassen, und so weiter und so fort... Da hat man eher noch Angst dass der "reparierte" VW-Betrugs-Diesel nen Liter mehr Sprit frisst und nicht mehr so spritzig ist wie früher... Solche Aussagen hinterlassen bei mir eine absolute Sprachlosigkeit in Anbetracht ihrer haarsträubenden Dummheit.
Dieser Fisch hat lang genug nur vom Kopfe gestunken, mittlerweile gammelt der ganze Kadaver und es wird immer noch versucht das gesamte Thema (VW ist nur eine klitzekleine Episode der gesamten Sauerei!) als alles halb so wild ad acta zu legen... Ich könnt schon wieder mehr kotzen als ich fressen kann...
So, dass musste jetzt mal raus...
Grüße
Jack
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Jack76 schrieb: So, dass musste jetzt mal raus...
Danke, Jack! Ich unterschreibe jedes Wort. Dabei bleibt es aber nicht, da ich mir die vorsaetzliche Koerperverletzungen durch die AI+Politik nicht weiter gefallen lasse. Und da werde ich wohl nicht alleine aktiv werden. Die deutsche Umwelthilfe prescht da vor, und da werde ich mich beteiligen. Der eigentlich Skandal ist der Vorsatz hinter dieser Sauerei. Und ich glaube, dass die AI das immer noch nicht begriffen hat, dass sie damit Straftatbestaende schafft. Das wird noch sehr teuer und ein dumpfes Aufschlagen in der Realitaet geben.
Gruss, Klaus
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Hallo Jack, ich bin nach einem schönen Abend mit guter Livemusik wieder in dieses Thema eingestiegen und lasse mir den Abend auch nicht verderben.Jack76 schrieb: O-Ton VW: „Nach gründlicher Prüfung herrscht nun Klarheit, dass auch in Fahrzeugen mit EA 288 nach EU (-Abgasnorm) 5 keine Software verbaut ist, die eine unzulässige Abschalteinrichtung im Sinne der Gesetzgebung darstellt“
Da hat vermutlich ne Horde Rechtsverdreher mindestens 6 Stunden drüber gebrütet, bevor das veröffentlicht werden durfte... Und was sagt uns das nun? Genau, die Motor- und Abgassteuerung bescheißt ganz legal im Rahmen des NEFZ wie bei allen anderen Herstellern auch, nicht mehr und nicht weniger. Es wird erfüllt, was gefordert wird und keinen Deut mehr. Und genau diese Vorgehensweise führt doch das gesamte Regelkonstrukt mit ständigen Verschärfungen der Grenzwerte völlig ad absurdum, denn es bedeutet auch nichts anderes, als dass mein hypothetischer Neuwagen, sobald ich 5 km/h schneller als im NEFZ ( de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus ) fahre oder schneller beschleunige oder mit kaltem Motor morgens anfahre, oder mal länger als die 20 Minuten des Tests oder, oder, oder fahre, plötzlich ein mehrfaches der z.B. EU-6 Grenzwerte ( de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm ) ausstößt, ausstoßen darf und das auch noch komplett legal ist.
"Jedoch ist die Luftverschmutzung nach wie vor ein „unsichtbarer Mörder“, der viele Menschen daran hindert, ein aktives Leben zu führen. Durch die Maßnahmen, die wir heute vorschlagen, wird die Zahl der auf die Luftverschmutzung zurückzuführenden vorzeitigen Todesfälle halbiert, der Schutz für besonders anfällige Personengruppen, die am meisten darauf angewiesen sind, verstärkt und die Lebensqualität für alle verbessert." So die Aussage des EU-Umweltkommissars Janez Potočnik 2013 bei der Vorstellung eines neuen Gesetzespakets zur Verringerung der Luftverschmutzung.
Und wenn man sich dann noch diverse Kommentare, Meinungen, Leserbriefe, Presseartikel etc. zur Affäre anhört, liest, schaut etc. wird man den Eindruck nicht los, dass es vielen Menschen einfach Scheißegal ist, welcher Dreck aus Ihrer Kiste hinten raus kommt, welchen Dreck sie von dem vor ihnen fahrenden Fahrzeug einatmen müssen, welchen Giften, krebserregenden Feinstaubpartikeln etc. sie Ihre eigenen Kinder aussetzen, wenn sie diese jeden Morgen an der Bushaltestelle auf den Schulbus warten lassen, und so weiter und so fort... Da hat man eher noch Angst dass der "reparierte" VW-Betrugs-Diesel nen Liter mehr Sprit frisst und nicht mehr so spritzig ist wie früher... Solche Aussagen hinterlassen bei mir eine absolute Sprachlosigkeit in Anbetracht ihrer haarsträubenden Dummheit.
Dieser Fisch hat lang genug nur vom Kopfe gestunken, mittlerweile gammelt der ganze Kadaver und es wird immer noch versucht das gesamte Thema (VW ist nur eine klitzekleine Episode der gesamten Sauerei!) als alles halb so wild ad acta zu legen... Ich könnt schon wieder mehr kotzen als ich fressen kann...
So, dass musste jetzt mal raus...
Grüße
Jack
Aber eine Frage sei erlaubt, darf ich deinen Text so wie Du ihn geschrieben hast der Mutti der Nation ins Kanzleramt schicken. Ohne deine persönliche Genehmigung will ich das nicht tun.
Deine Antwort in diesen Thread hat das Zeug dazu im Netz berühmt zu werden.
Mit Hochachtung und besten Grüßen
Thomas
Nie wieder Faschismus
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- Jack76
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TDK schrieb: Jeder Verbrennungsmotor auch der Skandal Motor ist als Nutzer von Primärenergie wirtschaftlicher und umweltfreudlicher
Hier prallen wohl wieder mal zwei Welten aufeinander
Unter welchen Bedingungen wird Öl gefördert, transportiert, zu Kraftstoff aufbereitet und dann auf Nimmerwiedersehen verbrannt
Der Verbrennungsmotor mit seinem "tollen Wirkungsgrad" wird auch nicht aus Luft und Wasser gebaut.
Die ganzen Komponenten bzw. Verschleißteile, Betriebsmittel wie Auspuff, Kupplung, Motoröl,... die teilweise wieder tonnenweise auf dem Müll landen.
Das ein Akku auch nicht aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird ist auch klar, die können aber wieder zum größten Teil recycelt werden, Benzin, Diesel, Kerosin sind in unserer Umwelt verteilt.
Wenn ich so lese wie viele Kilometer so ein Akku hält und somit verhindert tausende von Liter an Treibstoff zu verbrennen, da kann ich deine oben zitierte Aussage schwer nachvollziehen.
Mein Twizy steht kurz vor der 25.000 km Marke, macht rund 1500 Liter Kraftstoff die verbrannt würden, wenn ich diese mit meinem Panda gefahren wäre.
Wo kommen diese 1500 Liter Kraftstoff wohl her???, der Akku wird voraussichtlich noch ganz viele weitere hunderte (oder gar Tausende ) Liter Kraftstoff einsparen.
Rechne ich mal die Herstellung des Akkus und den verbrannten Kraftstoff (der ja auch nicht fertig aus dem Boden kommt) gegeneinander da wage ich deine obige Aussage sehr zu bezweifeln.
Für mich ist auch klar das es wieder Luxus E-Autos gibt die leider wieder unnötig gekauft werden und somit unnützerweise Energie verbraten die irgendwo her kommen muss.
Ich habe mich für den Twizy entschieden weil er für mich das vernünftigste Konzept ist um möglichst umweltfreundlich mobil sein zu können.
Übrigens nutze ich Ökostrom, wo sonst habe ich die Möglichkeit die Herkunft der Energie selbst aussuchen zu können.
TDK schrieb: also macht euch nicht lächerlich.
Diese Aussage halte ich für sehr fragwürdig, wer macht sich hier denn wo lächerlich???
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
Team Twiz(y)einander
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- northcup
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TDK schrieb: Lach. .. lächerlich.
Das impliziert, dass Du den Beitrag der KFZ zum Schadstoffausstosz insgesamt als vernachlaessigbar betrachtest. Hast Du da Zahlen, die diese Annahme stuetzen ? Kennst Du Feinstaub und NOx-Werte in den deutschen/europaeischen Staedten?
Was dich da allerdings zum Lachen reizt, erschliesst sich mir nicht. Dein Intro und das Finale waren im Sinne der Diskussion hoechst ueberfluessig.
Gruss,
Klaus
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Ohne Verbrenner wird es noch lange nicht gehen, aber wenn ich mit dem Twizy 3 km fahre um 2 Kisten Mineralwasser zu holen brauche ich nicht 2 Tonnen Stahlblech in Bewegung setzten. Wenn man in dem Fall den Gesamtwirkungsgrad durchrechnet ist das Twizygrinsen schon berechtigt
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nochmal einen ordentlichen draufsetzen
Hoch lebe der Twizy und hoffenlich noch seeehr lange
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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northcup schrieb:
TDK schrieb: Lach. .. lächerlich.
Das impliziert, dass Du den Beitrag der KFZ zum Schadstoffausstosz insgesamt als vernachlaessigbar betrachtest. Hast Du da Zahlen, die diese Annahme stuetzen ? Kennst Du Feinstaub und NOx-Werte in den deutschen/europaeischen Staedten?
Was dich da allerdings zum Lachen reizt, erschliesst sich mir nicht. Dein Intro und das Finale waren im Sinne der Diskussion hoechst ueberfluessig.
Gruss,
Klaus
Du bist also so einer der einem das Wort im Mund umdreht, ich impliziere ganz sicher nicht das es mir egal ist, mich reizt es zu lachen weil es im moment wichtigere Dinge auf Erde gibt die zu lösen sind und nicht der Betrug von VW, das ist nicht einmal der bekannte Tropfen auf den heissen Stein. Deshalb halte ich diese diskussion tatsächlich für überflüssig.
Bitte weitermachen, klinke mich hier aus.....
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Grüße von Markus
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