Ordentlicher Preisbonus für den Twizy 2016
- girgl
- Expert Boarder
- Ich schwimme gegen den Strom-ich fahre damit!
- Beiträge: 295
- Dank erhalten: 55
Als early Adopter sollte einem klar sein das die Preise nach unten, die Leistungen mit der Zeit nach oben gehen.
Denkt z.B.: Computer in den 0er Jahren-sobald man das Gerät aus dem Laden getragen hat, war es nur noch die Hälfte wert.
-oder die Drillinge: zur Markteinführung des i-MIEF bei 43000€, jetzt als Jahreswagen für unter 12000€ zu bekommen.
da bin ich der selben Meinung wie Woodstock. Den (zu)hohen Preis hab ich bereits bezahlt. Der Bonus macht das nachfolgende Fahrzeug für mich billiger.-und vor Allem: es wird die Akzeptanz erhöhen und damit die Zahl der eMobilisten, und damit die Zahl der Lademöglichkeiten.....
girgl
Schucolader aller Länder vereinigt Euch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Woodstock schrieb: für die Neubeschaffung von Woodstock II benötige ich deutlich weniger Geld als geplant. Also kann Woodstock I auch für weniger gehen ...
Ulrich
Hallo Ulrich,
genauso. Durch den Bonus dieses Jahr ueberlege ich auch ernsthaft eine Neu-Anschaffung. Ich warte aber noch auf das Kauf-Akku Angebot =:o)
Gruss, Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
Der T wird erst vier Jahre alt!
Wenn man den artgerecht hält, also nicht nur als Spassmobil, sondern als Spassmobil mit den täglichen Strecken zur Arbeit usw. kann man > 20 Jahre seeehr günstig fahren (5-6€/100km+Strom), da ist die Akkumiete gut investiert...
Wen interessiert da der Preisverfall?
Wie Dago mal sagte- beim Kauf ist das Geld weg.
Ich hab ein Neufahrzeug gekauft- verkaufe ich das nach 3-5 Jahren, bin ich selbst schuld.
Die Karre hat so gut wie keine Wartungskosten, also muss sie halten, bis der TÜV uns scheidet...
Und im Elweb sind ja diverse Schwachmaten unterwegs...
Da ist der Aufkleber vom Marmeladenglas interessanter...
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- max_tirol
- Senior Boarder
- Beiträge: 188
- Dank erhalten: 26
Elektro-infiziert. Twizy und IMiev haben den 3200er verdrängt. Alles hat seine Zeit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Die Einen prognostizieren dem Twizy ein schnelles Ende, die Andern können heute schon
die Wartungskosten der nächsten 20 Jahre voraussagen. Faszinierend!
Und ich armer Wicht weiss noch nicht mal was mir die nächste Woche bringt.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
Wartungskosten meiner E- Fahrzeuge seit den letzten 11 Jahren und 200000km- 0.
Zumindest bzgl. Antrieb.
Noch Fragen?
@snorre:
Bist du vllt. Spion der Energieverbrennfraktion? Sprich Autolobby...
Die "Wartungskosten" der Batterie liegen bei der Rönobank...
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
girgl schrieb: -oder die Drillinge: zur Markteinführung des i-MIEF bei 43000€, jetzt als Jahreswagen für unter 12000€ zu bekommen.
Das halte ich ja für nen Gerücht. Alle, die unter 12k kosten sind 4-5 Jahre alt.
Fahren wir den gleichen Twizy?
Ich halte schon 10 Jahre gebrauch für äußerst optimistisch, wenn ich sehe dass es schon einige mit 3 Jahren und wirtschaftlichem Totalschaden für Normalnutzer gibt.Marioderzweite schrieb: Wkann man > 20 Jahre seeehr günstig fahren
der fährt aber nicht nur mit AkkumieteMarioderzweite schrieb: (5-6€/100km+Strom), da ist die Akkumiete gut investiert...
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
" > 50.000 Tkm " sind eigentlich 50.000.000 km ? oder ??? .......
50 Millionen mit dem T. mmmmmmmmh.....
jetzt habe ich es begriffen das heißt - Twizy km -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Marioderzweite schrieb: @snorre:
Bist du vllt. Spion der Energieverbrennfraktion? Sprich Autolobby...
Die "Wartungskosten" der Batterie liegen bei der Rönobank...
Ich kann dich beruhigen. Bin ich nicht!
Ich fahre meinen Twizy mit ungebremster Begeisterung nun seit 07/2014 inzwischen 18500 km.
Meinen Diesel bewege ich nur noch selten.
Dennoch halte ich deine Prognose für sehr gewagt.
Zumal nicht nur die Batterie Wartungskosten verursacht.
Kannst Du dir sicher sein, dass dein Twizy 20 Jahre durchhält?
Wer garantiert dir, dass Renault dir so lange eine Batterie zur Miete anbietet
(zu akzeptablen Preisen)?
Ich habe weder pro Verbrenner noch kontra E-Mobilität geschrieben.
Aber wenn schon das schlichte Hinterfragen deiner Prognose ausreicht deinem Feindbild
zu entsprechen, dann bin ich wohl doch ein Spion.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...catid=12&id=3747&view=topic&limitstart=0max_tirol schrieb: Was ich nirgends finde, sind die Überführungskosten. Hab da was von 600,--€ gehört
weitere:
www.t-online.de/auto/news/id_71657850/ue...sen-sich-auch-die-abholung-bezahlen.html
Scheinbar auch "verhandelbar"
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
Snorre schrieb:
Marioderzweite schrieb: @snorre:
Bist du vllt. Spion der Energieverbrennfraktion? Sprich Autolobby...
Die "Wartungskosten" der Batterie liegen bei der Rönobank...
Ich kann dich beruhigen. Bin ich nicht!
Ich fahre meinen Twizy mit ungebremster Begeisterung nun seit 07/2014 inzwischen 18500 km.
Meinen Diesel bewege ich nur noch selten.
Dennoch halte ich deine Prognose für sehr gewagt.
Zumal nicht nur die Batterie Wartungskosten verursacht.
Kannst Du dir sicher sein, dass dein Twizy 20 Jahre durchhält?
Wer garantiert dir, dass Renault dir so lange eine Batterie zur Miete anbietet
(zu akzeptablen Preisen)?
Ich habe weder pro Verbrenner noch kontra E-Mobilität geschrieben.
Aber wenn schon das schlichte Hinterfragen deiner Prognose ausreicht deinem Feindbild
zu entsprechen, dann bin ich wohl doch ein Spion.
Ach was, Feindbild...
Natürlich weiss ich nicht, ob das Teil 20 Jahre durchhält.
Anders wäre aber schade mangels Alternative...
Wie lange der Akku vermietet wird, bzw. ein bezahlbarer Kaufakku auftaucht (derzeit ja absolut nichts in Aussicht), steht natürlich auf nen anderen Blatt.
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Eigentlich würde es sich dann Anbieten dass Renault die Akku Thematik überdenkt.
Beispielsweise nach 3 Jahren Miete oder 40.000 km für 1500 Euro Restwert.
Wobei das beim Verkauf von Neufahrzeugen eher hinderlich sein könnte.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- max_tirol
- Senior Boarder
- Beiträge: 188
- Dank erhalten: 26
Interessant wären die aktuellen Überführungskosten, die so im Moment in Verbindung mit dem Bonus angeboten werden. EU Preisgestaltung gibt es da wohl ohnehin nicht. Bei uns gibt es weder beim Zoe noch beim Twizy diesen Bonus. Aber es werden nur 100,-€ für Übergabe berechnet. Bei den wohl wirklich geringen Margen für die Händler müssen die ja auch über irgend welchen Umweg zu Geld kommen
Elektro-infiziert. Twizy und IMiev haben den 3200er verdrängt. Alles hat seine Zeit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
ps. der aluklotz ist doch der einzige verdienst, der durch den kurzen eingestrichen wird, warum sollte man die goldene gans denn schlachten - das wäre doch
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
ich denke schon dass die 4-5 jährigen den kaufen werden können.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.