Reku in der Luftfahrt

  • euver
  • euvers Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3793
  • Dank erhalten: 1133
04 Apr 2017 10:09 #126076 von euver
Reku in der Luftfahrt
Ein Artikel, in der die elektrische Rekupation in der zukünftigen Luftfahrt erklärt wird.

www.hzwei.info/blog/2017/03/20/hy4-erstf...z-passagierflugzeug-fuer-mittelstrecken/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stromkreisparadies
  • stromkreisparadiess Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Markus
  • Beiträge: 3752
  • Dank erhalten: 1024
04 Apr 2017 19:40 #126085 von stromkreisparadies
Reku in der Luftfahrt
übrigens sind in der kommerziellen Luftfahrt die Kosten pro Passagier und 100km deutlich unter 1€!

Grüße von Markus

-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • euver
  • euvers Avatar
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3793
  • Dank erhalten: 1133
04 Apr 2017 20:10 #126090 von euver
Reku in der Luftfahrt
Richtig! Gründe, kaum Besteuerung des Kerosins, Folge dadurch hohe CO² Belastung und immer mehr Flugverkehr..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Soagined
  • Soagineds Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 44
05 Apr 2017 03:00 #126109 von Soagined
Reku in der Luftfahrt
ist aber auch klar warum,
ich habe ein Auto in der Nähe von Recklinghausen geholt, München Düsseldorf
mit der Bahn 7,21 Std für 145 Euro
mit Air Berlin 1,10 Std für 116 Euro
nachdem ich ja auch wieder heimfahren mußte, habe ich die schnellere und billiger Variante bevorzugt..

ich bin nicht verrückt !!
ich bin verhaltensorginell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StromBer
  • StromBers Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 189
06 Apr 2017 20:57 #126182 von StromBer
Reku in der Luftfahrt
Ich war gestern und heute auf der AERO Luftfahrtmesse in Friedrichshafen. Und man muss sagen es tut sich was in der E-Fliegerei. In den letzten Jahren eher in die "Bastlerecke" gedrängt war es dieses Mal fast eine ganze Halle. Und "richtige E-Flieger" sind auch mit dabei. Ich hatte mich u.a. mit Kunstfliegern aus der Schweiz unterhalten. Auch in Bezug auf Reku. Ist aber (noch) kein wirkliches Thema. Sie haben eher mit Akkukapazität :laugh: und Temperaturmanagment zu tun. Die Kunstflieger hatten einen 300kW Motor drin und haben den Akku mit 10C belastet (kurzzeitig). Weiteres Problem sind die hohen G-Kräfte (8 bis 9g). Da zerreißt es wohl die Packs. Dazu hatten sie einen mobilen 44kW DC Lader.
Aus der Ecke kommen aber bestimmt auch noch viele E-Innovationen. Vor allem in Bezug auf Gewichtsoptimierung.

Uwe

Ich mach WATT
Folgende Benutzer bedankten sich: euver, dingdong

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7867
  • Dank erhalten: 4409
08 Apr 2017 01:57 #126256 von Pfälzer68
Reku in der Luftfahrt

StromBer schrieb: Problem sind die hohen G-Kräfte (8 bis 9g). Da zerreißt es wohl die Packs..


Moin.

Ist doch immer wieder das Gleiche! :evil:

Anstatt sich mit "anständigen" Lôsungen zur Luftmobilität zu befassen muss erstmal was für die "Heizer" her... 8g... was ein Schwachsinn für eine neue Technologie! :evil:

Ist in etwa so wie diese allgegenwärtige Gigaantriebsbeschleunigungsonanie bei den "innovativen" E-Fahrzeugen...
Oder E_ Racecarserien.. am besten noch wie das hiet Roborace

Völlig Merkbefreit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Großstadtfahrer
  • Großstadtfahrers Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Ein kleiner Twizy in der großen Stadt
  • Beiträge: 5011
  • Dank erhalten: 2048
08 Apr 2017 02:08 #126258 von Großstadtfahrer
Reku in der Luftfahrt
Die Jungs und Mädels haben aber den Idealen Einsatzbereich für die eLuftfahrt.
Kurze Flugzeiten kleine Reichweite.
Sozusagen die Sportwagen unter den Fliegern.
Wenn man dort die Probleme in den Griff bekommt, fällt sicher was zuverlässiges für die Allgemeinheit ab ;-)

Gruß
Frank

Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km


Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Folgende Benutzer bedankten sich: TwizyChrisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StromBer
  • StromBers Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 189
08 Apr 2017 10:12 #126264 von StromBer
Reku in der Luftfahrt
Ich denke auch das das einführen neuer Technologien für die "Masse" über die "Reichen" am besten funktioniert. So war es bei der Klimaanlage und dem Auromatikgetriebe im Auto doch auch. Man muss diesen Leuten nur die Illusion geben Sie seien dann was besonderes und heben sich von der Masse ab. Dann bezahlen sie (fast) alles. Tesla lebt davon. Und wenn sich dann mit der Massenproduktion gutes Geld verdienen lässt sind "wir" dann an der Reihe.

Uwe

Ich mach WATT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18666
  • Dank erhalten: 10423
08 Apr 2017 19:03 #126288 von TwizyChrisy
Reku in der Luftfahrt
Wäre das City-El heute noch der Maßstab, gäbe es KEINE Elektromobilität!
Da drin möchte doch keiner freiwillig tot gefunden werden.

Der Tesla UND der Twizy zeigen -wenn auch von zwei Enden her- daß was geht.

Würde der Twizzel nur 40 fahren wäre er mausetot.

Das passt schon. Erst kommen die Verrückten, und da fällt dann was ab.

Früher war's quasi ausschließlich das Militär, das Entwicklungen getrieben hat.
Sind wir froh, daß es mittlerweile auch den Rennsport gibt :-)

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron