Muss mal dumm fragen
- plicher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 7
24 Jun 2017 09:46 #130574
von plicher
Muss mal dumm fragen
Hi, ich lese das Forum mit Begeisterung seit einer ganzen Weile und bin fasziniert über all die Projekte die gemacht bzw. Noch am laufen sind. Auch wenn ich in technischen Dingen nur Bahnhof verstehe.um die jeweiligen threats nicht mit unsachlichen fragen zu stören stell ich mal die Frage hier.
1.)Warum entwickelt man nicht einen besseren Akku mit Hilfe von Renault?
2.)kann man nicht am original Akku ein Kabel anbringen mit Stecker für einen zusätzlichen Akku der vom vorhanden System akzeptiert wird und ein und ausgebaut werden kann je nach Bedarf.(offiziell zugelassen)?Was wieder frage ins Spiel bringt
1.)Warum entwickelt man nicht einen besseren Akku mit Hilfe von Renault?
2.)kann man nicht am original Akku ein Kabel anbringen mit Stecker für einen zusätzlichen Akku der vom vorhanden System akzeptiert wird und ein und ausgebaut werden kann je nach Bedarf.(offiziell zugelassen)?Was wieder frage ins Spiel bringt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
24 Jun 2017 09:58 #130575
von Großstadtfahrer
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Muss mal dumm fragen
Renault ist dem letzten Erkenntnisstand recht zufrieden mit der Kapazität des Twizys.
Zusammen mit dem Mietmodell scheint es ideal für sie zu sein.
Die Miete bleibst stabil auch wenn die Akkupreise sinken.
Warum sollte man sich dann um mehr Kapazität kümmern. Wurde nur die Marge verringern.
Bei 2500 gedeckelten Fahrzeugen im Jahr geht es ihnen auch nicht um eine Absatzsteigerung.
Beim Zoe ist Renault gezwungen die Kapazität anzupassen um nicht ins Hintertreffen zu kommen.
Alle Anbieter habe Upgrades im Programm.
Hier werden ja sogar alte Akkus aufgewertet.
Twizy ist konkurrenzlos.
Kabel?
Der Akku gehört nicht dir.
Ausserdem bleibt die Energiedichte die gleiche.
Mehr Akku, mehr Gewicht.
Bei dem Selbstbau geht es nicht nur um Mehr Kapazität, sondern auch darum aus dem zwangs Mietmodell und überteuerte Akkupreise rauszukommen.
Zusammen mit dem Mietmodell scheint es ideal für sie zu sein.
Die Miete bleibst stabil auch wenn die Akkupreise sinken.
Warum sollte man sich dann um mehr Kapazität kümmern. Wurde nur die Marge verringern.
Bei 2500 gedeckelten Fahrzeugen im Jahr geht es ihnen auch nicht um eine Absatzsteigerung.
Beim Zoe ist Renault gezwungen die Kapazität anzupassen um nicht ins Hintertreffen zu kommen.
Alle Anbieter habe Upgrades im Programm.
Hier werden ja sogar alte Akkus aufgewertet.
Twizy ist konkurrenzlos.
Kabel?
Der Akku gehört nicht dir.
Ausserdem bleibt die Energiedichte die gleiche.
Mehr Akku, mehr Gewicht.
Bei dem Selbstbau geht es nicht nur um Mehr Kapazität, sondern auch darum aus dem zwangs Mietmodell und überteuerte Akkupreise rauszukommen.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Folgende Benutzer bedankten sich: euver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
24 Jun 2017 14:48 #130589
von dexter
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Muss mal dumm fragen
...und um die Rache der Blumenkübel
Davon gibt's nämlich inzwischen immer mehr, viele gehen nach Polen o.ä..
@plicher: Die Lex Renault lautet "einmal ohne Akku, immer ohne Akku". Geplante Obsoleszenz.
Davon gibt's nämlich inzwischen immer mehr, viele gehen nach Polen o.ä..
@plicher: Die Lex Renault lautet "einmal ohne Akku, immer ohne Akku". Geplante Obsoleszenz.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Folgende Benutzer bedankten sich: euver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3958
- Dank erhalten: 2249
24 Jun 2017 22:29 #130618
von dingdong
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Muss mal dumm fragen
und wird fürchterlich seindexter schrieb: ...und um die Rache der Blumenkübel .
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- plicher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 7
04 Nov 2017 21:16 #138438
von plicher
Muss mal dumm fragen
Hi, ich war mal wieder auf der iaa um sehen was so neues gibt.da bin ich auf das City etaxi gestoßen was mir vom aussehen nicht so anspricht. Was allerdings interessant war ist das Akku System. Und da stellt sich mir die Frage ob So was nicht auch für denn twizy interessant wäre. 1.8kwh 12Kilo Gewicht pro modul. Klingt doch ganz gut. Die restlichen technischen Details sind mir aber nicht bekannt.
Hier mal die Seite.
Www.adaptive-city-mobility.de
Hier mal die Seite.
Www.adaptive-city-mobility.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Nov 2017 22:09 - 29 Dez 2017 15:00 #138442
von Großstadtfahrer
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Muss mal dumm fragen
Ich will bezweifeln, dass die Akkus eine hohe Dichte haben.
Hier wird halt Wert auf ein Auswechseln gelegt.
Daher kann der Akku ja ruhig etwas kleiner sein, er ist ja schnell gewechselt.
Hat also mit dem Twizy nichts zu tun.
Da lässt sich auch baulich sicher nichts machen.
Hier wird halt Wert auf ein Auswechseln gelegt.
Daher kann der Akku ja ruhig etwas kleiner sein, er ist ja schnell gewechselt.
Hat also mit dem Twizy nichts zu tun.
Da lässt sich auch baulich sicher nichts machen.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 15:00 von Großstadtfahrer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
- Top Boarder
- Beiträge: 1042
- Dank erhalten: 359
04 Nov 2017 22:25 #138446
von Philosauph
Muss mal dumm fragen
Auch wenn wer damit was umbauen könnte, man kriegts nicht zu kaufen
Zum Beispiel: Die neuen Pouches von LG die im 41kWh Akku der Zoe verbaut werden, müssten doch auch in den T passen (wenns thermisch geht?) und die Reichweite fast verdoppeln!? Röno will nicht und am freien Markt gibs die nicht.
Zum Beispiel: Die neuen Pouches von LG die im 41kWh Akku der Zoe verbaut werden, müssten doch auch in den T passen (wenns thermisch geht?) und die Reichweite fast verdoppeln!? Röno will nicht und am freien Markt gibs die nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- plicher
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 7
29 Dez 2017 14:20 #141440
von plicher
Muss mal dumm fragen
Hi alle, wieder mal eine Frage die mich beschäftigt. Es gibt ja twizy Fahrer die denn Akku ihr eigen nennen können . Für diese sollte es doch einfacher sein mehr reichweite zu erhalten in dem sie die Module in ihrem Akku durch bessere tauschen. Sollte ja dann mit der Software keine Probleme geben.oder bin ich da als unwissenden mal wieder sehr blauäugig?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.