Neue Generation oder Modellpflege von TWIZY
- Sönmez
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
24 Sep 2017 22:38 #136005
von Sönmez
Neue Generation oder Modellpflege von TWIZY
Servus Zusammen,
Ich stell mich erst mall vor bin 30 Jahre Jung Verheiratet und habe ein Junge 6 Jahre alt bin Angehöriger Firma Daimler, würde gern Twizy zulegen leider bin ich mir nicht sicher ob ich doch noch Warten soll habt ihr was für mich ob Neue Modell oder so Ähnlich wie Twizy was gibt würde als 2 Fahrzeug benutzen.
Freue mich auf euer Antwort
Ich stell mich erst mall vor bin 30 Jahre Jung Verheiratet und habe ein Junge 6 Jahre alt bin Angehöriger Firma Daimler, würde gern Twizy zulegen leider bin ich mir nicht sicher ob ich doch noch Warten soll habt ihr was für mich ob Neue Modell oder so Ähnlich wie Twizy was gibt würde als 2 Fahrzeug benutzen.
Freue mich auf euer Antwort
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3667
- Dank erhalten: 2731
24 Sep 2017 22:51 - 24 Sep 2017 22:54 #136008
von Akku61
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Neue Generation oder Modellpflege von TWIZY
Herzlich willkommen im Forum,
Klasse, ein Daimler Mitarbeiter will einen Twizy kaufen, du hast meinen Respekt.
Modellpflege wird es keine geben, ich war auf der IAA und habe mir den ausgestellten Twizy angesehen. Ich bin mir sehr sicher, dass es keine für uns signifikante positive Änderungen (z.B. größere Akkukapazität, bessere Bremsen) geben wird, da deren Entwicklung mehr Geld kosten wird, als der Twizy wieder einspielt. Und da der Akku der Renault-Bank gehört, die mit dem aktuellen gut Geld verdient, werden die schon erst recht kein Geld für einen größeren Akku in die Hand nehmen, warum auch? Wärst du bereit, für die doppelte Kapazität die doppelte Miete zu bezahle? Ich nicht.
PS: ich verschiebe deine Vorstellungsbeitrag in die passende Rubrik "Wer und wo", ok?
Klasse, ein Daimler Mitarbeiter will einen Twizy kaufen, du hast meinen Respekt.
Modellpflege wird es keine geben, ich war auf der IAA und habe mir den ausgestellten Twizy angesehen. Ich bin mir sehr sicher, dass es keine für uns signifikante positive Änderungen (z.B. größere Akkukapazität, bessere Bremsen) geben wird, da deren Entwicklung mehr Geld kosten wird, als der Twizy wieder einspielt. Und da der Akku der Renault-Bank gehört, die mit dem aktuellen gut Geld verdient, werden die schon erst recht kein Geld für einen größeren Akku in die Hand nehmen, warum auch? Wärst du bereit, für die doppelte Kapazität die doppelte Miete zu bezahle? Ich nicht.
PS: ich verschiebe deine Vorstellungsbeitrag in die passende Rubrik "Wer und wo", ok?
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Letzte Änderung: 24 Sep 2017 22:54 von Akku61. Begründung: Beitrag verschoben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
24 Sep 2017 22:57 - 24 Sep 2017 23:00 #136009
von Großstadtfahrer
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Neue Generation oder Modellpflege von TWIZY
Da die Verkaufszahlen bisher unter der Abnutzungsgrenze der Maschinenfromteile sind, denke ich das sich das aktuelle Modell noch etwas halten wird.
Immerhin gab es , wohl aufgrund einer neuen Homologierung auf die neue EU-Norm für L7e, quasi einen Verkaufstopp für ein Jahr.
(August 2016 - Juni 2017)
Und wer sich das als Hersteller leisten kann, plant keine Version 2.
Normale Fahrzeuge werden durch Skalareffekte ab Stückzahlen von etwa 100k rentabel.
Bei Kleinfahrzeugen wie dem Twizy sicher weit vor dieser Stückzahl.
Aber da seit Jahren die Herstellung auf 2500 Fahrzeuge gedeckelt zu sein schein, denke ich mal das Renault sich mit einem Verlust pro Fahrzeug abgefunden hat und das Ganze nur noch unter Imageaktion läuft.
Dieser machen gerade die Händler und Werkstätten den gar aus.
Händler haben keine Lust einen Twizy zu verkaufen (bis auf wenige Ausnahmen) und arbeiten in Werkstätten bergen immer das Risiko das du dienen Twizy kaputter zurück bekommst als du ihn hingebracht hast.
Entweder weil die Werkstatt dich als Kunden ehr nicht haben will und schlampige Arbeit macht(Lehrling muss ran), oder einfach aus Unfähigkeit (1-2 Twizy im Jahr, gewartet durch den einen Gesellen der mal eine Fortbildung gemacht hat)
Leider nimmt der Twizy dir unsachgemäße Handhabung in der Werkstatt sehr übel (alles Plastik gesteckt und teuer lackiert).
So kann ein unsachgemäßer Handgriff schnell mal 500-1000€ Schaden bedeuten (Für den die Werksatt natürlich nicht gerade steht. Da verliert sie lieber einen Kunden).
Wie gesagt gibt Ausnahmen. Aber es wird langsam immer enger.
Aber trotz dem ist der Twizy das ideale Zweitfahrtzeug (oder auch Erstfahrzeug) schlechthin, wenn es um den Spaßfaktor geht.
Und wenn etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, kann man ohne den Zeitdruck einer Werkstatt auch ohne großen Schaden ,günstig den Twizy am laufen halten.
Die Technik an sich ist recht simpel aufgebaut.
Und da es mittlerweile auch einen Gebrauchtmarkt für Teile gibt, muss man nicht die Astronomischen ersatzteilpreise von Renault bezahlen.
Immerhin gab es , wohl aufgrund einer neuen Homologierung auf die neue EU-Norm für L7e, quasi einen Verkaufstopp für ein Jahr.
(August 2016 - Juni 2017)
Und wer sich das als Hersteller leisten kann, plant keine Version 2.
Normale Fahrzeuge werden durch Skalareffekte ab Stückzahlen von etwa 100k rentabel.
Bei Kleinfahrzeugen wie dem Twizy sicher weit vor dieser Stückzahl.
Aber da seit Jahren die Herstellung auf 2500 Fahrzeuge gedeckelt zu sein schein, denke ich mal das Renault sich mit einem Verlust pro Fahrzeug abgefunden hat und das Ganze nur noch unter Imageaktion läuft.
Dieser machen gerade die Händler und Werkstätten den gar aus.
Händler haben keine Lust einen Twizy zu verkaufen (bis auf wenige Ausnahmen) und arbeiten in Werkstätten bergen immer das Risiko das du dienen Twizy kaputter zurück bekommst als du ihn hingebracht hast.
Entweder weil die Werkstatt dich als Kunden ehr nicht haben will und schlampige Arbeit macht(Lehrling muss ran), oder einfach aus Unfähigkeit (1-2 Twizy im Jahr, gewartet durch den einen Gesellen der mal eine Fortbildung gemacht hat)
Leider nimmt der Twizy dir unsachgemäße Handhabung in der Werkstatt sehr übel (alles Plastik gesteckt und teuer lackiert).
So kann ein unsachgemäßer Handgriff schnell mal 500-1000€ Schaden bedeuten (Für den die Werksatt natürlich nicht gerade steht. Da verliert sie lieber einen Kunden).
Wie gesagt gibt Ausnahmen. Aber es wird langsam immer enger.
Aber trotz dem ist der Twizy das ideale Zweitfahrtzeug (oder auch Erstfahrzeug) schlechthin, wenn es um den Spaßfaktor geht.
Und wenn etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, kann man ohne den Zeitdruck einer Werkstatt auch ohne großen Schaden ,günstig den Twizy am laufen halten.
Die Technik an sich ist recht simpel aufgebaut.
Und da es mittlerweile auch einen Gebrauchtmarkt für Teile gibt, muss man nicht die Astronomischen ersatzteilpreise von Renault bezahlen.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Letzte Änderung: 24 Sep 2017 23:00 von Großstadtfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: northcup, dl7
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
25 Sep 2017 08:16 #136012
von klausz
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Neue Generation oder Modellpflege von TWIZY
@Frank, da hast du einige sehr wichtige Punkte.
Vom Twizy müssten nun ca 20.000 Fahrzeuge gebaut worden sein. Wegen innovativer Fahrzeugkonzepte, es wurden 33.714 Stück des BMW Roller C1 gebaut.
Beim Twizy hatte mal jemand gesagt Renault hat wohl einen Fehler gemacht ein so kleines und relativ günstiges Fahrzeug zu bauen. Das würde ich dahingehend ergänzen als dass die fixen Investitionskosten für eine Serie relativ günstig sind. Im Gegensatz zum C1 sind sehr positiv auch einige Twizy ähnliche Nachbauten im Umlauf (sofern der Twizy wirklich der erste war).
So richtig zerlegt (auf den 'Cabrio'-Grundrahmen) und auf eine neue Karosserie umgebaut wurde das Fahrzeug (das Basisfahrwerk mit Motor) scheinbar noch nie.
Als Ausblick ist es durchaus denkbar dass - spätestens wenn Renault das Fahrzeug nicht mehr baut - jemand mit kostengünstigeren Produktionsstrukturen einsteigt und das Fahrzeug oder Komponenten produziert.
Vom Twizy müssten nun ca 20.000 Fahrzeuge gebaut worden sein. Wegen innovativer Fahrzeugkonzepte, es wurden 33.714 Stück des BMW Roller C1 gebaut.
Beim Twizy hatte mal jemand gesagt Renault hat wohl einen Fehler gemacht ein so kleines und relativ günstiges Fahrzeug zu bauen. Das würde ich dahingehend ergänzen als dass die fixen Investitionskosten für eine Serie relativ günstig sind. Im Gegensatz zum C1 sind sehr positiv auch einige Twizy ähnliche Nachbauten im Umlauf (sofern der Twizy wirklich der erste war).
So richtig zerlegt (auf den 'Cabrio'-Grundrahmen) und auf eine neue Karosserie umgebaut wurde das Fahrzeug (das Basisfahrwerk mit Motor) scheinbar noch nie.
Als Ausblick ist es durchaus denkbar dass - spätestens wenn Renault das Fahrzeug nicht mehr baut - jemand mit kostengünstigeren Produktionsstrukturen einsteigt und das Fahrzeug oder Komponenten produziert.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sönmez
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
25 Sep 2017 12:34 - 25 Sep 2017 12:37 #136027
von Sönmez
Neue Generation oder Modellpflege von TWIZY
Vielen Dank für euer Mühe.
Ich Persönlich finde Twizy sehr gelungen für Groß Stadt und zur Arbeit zu Fahren weil ich immer Park Probleme habe.
Wegen Akku Mieten 50€ Monat ist OK mann muss auch bedenken das ich nicht gestresst bin wegen Parkplätze.
-Ich würde noch was gern von euch wissen was Kostet Service und was hattet ihr Werkstatt Reparateur bis jetzt-
Ich Glaube 80% daran das ich mir TWIZY Sport Edition bestelle.
Noch was wieso ich gern Twizy hätte weil er zu klein ist und Trotzdem sehr Schick aussieht und Leistung hat Probefahrt war der Hammer
Ich Persönlich finde Twizy sehr gelungen für Groß Stadt und zur Arbeit zu Fahren weil ich immer Park Probleme habe.
Wegen Akku Mieten 50€ Monat ist OK mann muss auch bedenken das ich nicht gestresst bin wegen Parkplätze.
-Ich würde noch was gern von euch wissen was Kostet Service und was hattet ihr Werkstatt Reparateur bis jetzt-
Ich Glaube 80% daran das ich mir TWIZY Sport Edition bestelle.
Noch was wieso ich gern Twizy hätte weil er zu klein ist und Trotzdem sehr Schick aussieht und Leistung hat Probefahrt war der Hammer
Letzte Änderung: 25 Sep 2017 12:37 von Sönmez.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.